Apple Cinema Display 24". Welchen adapter für NVIDIA GeForce 8800 GT

C

Carlie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
255
Reaktionspunkte
11
Hallo,

ich habe heute meinen neuen Cinema Display 24" bekommen. Dieser monitor soll ab nächster woche an einem Mac Pro mit folgender Karte NVIDIA GeForce 8800 GT 512MB angeschlossen werden.
Jetzt weis ich icht so recht welchen adapter ich kaufen muss, da die Grafigkarte kein Mini Display Port zu verfügung stellt.

Ich würde mich über Hilfe freuen.

Gruß

Thorsten
 
garkeinen geht nicht
 
Die Frage hätte man vielleicht vor dem Kauf stellen sollen ;)
 
Das würde bedeuten das ich mir noch eine neue Grafikkarte z.b ATI Radeon HD 4870 kaufen müsste. Denn die würde in dem Mac Pro Laufen. Zumindest wird dies im Apple Store beschrieben.

Gibt es noch andere Grafikkarten die im Mac Pro März 2008 laufen ?

Thorsten
 
Ich hätte jetzt noch eine andere Frage. Ist es möglich zwei Grafigkarten im Mac Pro gleichzeitig zu betreiben. Ich habe einiges gelesen das hier die Leistungsaufnahme entscheident ist, deswegen weiß ich nicht ob beide karten gleichzeitig betrieben werden können.

1. NVIDIA GeForce 8800 GT
2. ATI Radeon HD 4870

an die ATI Karte soll dann das Cinema Display angeschlossen werden.

Gruß

Thorsten
 
Anscheinend läuft auch die GT120 aus dem Apple Store im Mac Pro 2008. Die werde ich wohl nutzen, wenn dann irgendwann die Displays aus dem iMac als Monitore kommen. ;)

Es gibt auch inzwischen einen Adapter, der den Anschluss von Mini-Display-Port-Monitoren an DVI erlaubt. Kostet aber ~$150 und es ist bei 1920x1200px Schluss.
 
Laut angaben im Apple Shop benötigt man für die GT 120 DDR3 Arbeitsspeicher. Deswegen hole ich mir jetzt die ATI karte so das ich auf der sicheren seite bin.

Ich weiß jedoch immernoch nicht ob ich beide Karten zeitgleich betreiben kann. Kann mir jemand diese frage beantworten.

Thorsten
 
Zurück
Oben Unten