Apple Cinema Display 23''

thom22

thom22

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mir gerne das Apple Cinema Display 23'' kaufen. Jedoch habe ich neben meinem PowerBook G4 noch eine Windows-Kiste, welche ich ebenfalls ab und zu gerne an das Display anschliessen würde. Bin mir jetzt nicht sicher ob meine Win-Kiste das Apple Display unterstützt? Meine GraKa: Sapphire RADEON X600 Pro (256MB) link

Von der Apple Seite konnte ich lediglich folgendes entnehmen, was mich jedoch nicht viel weiterbringt:

Systemvoraussetzungen: ..... - Windows PC mit Grafikkarte, die DVI-Anschlüsse mit volldigitaler Single-Link-Bandbreite und den VESA DDC Standard für Plug&Play-Konfiguration unterstützt

Weiss jemand bescheid darüber?

Vielen Dank!
 
also ich will mal behaupten: Ja es läuft auch auf Deinem Windows PC. Ich hab' selbst einen Uralt 500MHz P3 zuhause stehen gehabt und ihn mit IRGENDEINER alten GForce 3 oder sowas per DVI an mein 23" Display angeschlossen... und das ist schon.. 3 Jahre her... also sollte es gehen!
 
Danke Shooter. Gibt's noch jemand der das mit Sicherheit behaupten kann?

Sieht Windows den überhaupt OK aus, auf dem 16:9 Display? Wär toll wenn jemand ein Printscreen machen könnte...habe im Netz leider keinen gefunden.

Vielen Dank!
 
thom22 schrieb:
Sieht Windows den überhaupt OK aus, auf dem 16:9 Display?

der 23" von Apple ist nicht der einzige 16:10 Display auf dem Martk :cool:
Geht alles völlig problemlos. Wenn du dir den 24" von Eizo oder Samsung kauft kannst du sogar beide Geräte gleichzeitig anschließen.
Der von Apple hat leider nur einen DVI-Eingang!
 
an meiner 9600Pro ging das 20" auch. Da ist ja bis auf die Größe kein Unterschied zum 23".
 
thom22 schrieb:
Danke Shooter. Gibt's noch jemand der das mit Sicherheit behaupten kann?

Sieht Windows den überhaupt OK aus, auf dem 16:9 Display? Wär toll wenn jemand ein Printscreen machen könnte...habe im Netz leider keinen gefunden.

Vielen Dank!

hab mal nen screenshot für dich gemacht.

Klick' mich!
 
Alles klar!

Danke gravis für den Screenshot! Sieht doch ganz gut aus.

mat3000 schrieb:
Wenn du dir den 24" von Eizo oder Samsung kauft kannst du sogar beide Geräte gleichzeitig anschließen.
nene, wenn dann ein Apfel :)
 
v-X schrieb:
an meiner 9600Pro ging das 20" auch. Da ist ja bis auf die Größe kein Unterschied zum 23".
Jaja...
Aber das ist ja der springende Punkt: Die meisten PC-Grafikkarten unterstützen über DVI 1600x1200 Auflösung.
1680x1050 ist "fast dasselbe".

Das 23"-CD allerdings hat schon eine deutlich höhere Auflösung.
(Aber ich denke auch, dass es gehen sollte ;) )
 
ich habe ein 23" cd am pc unter einer x800 laufen. das funktioniert zu 100%

hier mal ein screenshot... und ja windoof sieht sehr gut in 16:10 aus :) ohne geht ja garnimmer

 
Funktioniert wunderbar, kann ich auch bestätigen...
 
Ja das klappt...

ataq wenn das mal nicht NipTuck ist :) Wird das in USA in HD ausgestrahlt, oder ist das Bild hochgesampelt?
 
performa schrieb:
Jaja...
Aber das ist ja der springende Punkt: Die meisten PC-Grafikkarten unterstützen über DVI 1600x1200 Auflösung.
1680x1050 ist "fast dasselbe".

Das 23"-CD allerdings hat schon eine deutlich höhere Auflösung.
(Aber ich denke auch, dass es gehen sollte ;) )

solange man kein Dual-Link DVI braucht sollte das alles gehen.
 
Bei mir klappt es auch ;-) denk mal nun hast du genug Bestätigung...
 
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem: Habe das 23`Display, welches ich am G4 im Studio betreibe, und mit dem ich sehr zufrieden bin.
Nun möchte ich das Display gelegentlich auch am PC betreiben, mit dem ich Grafikzeugs mache. Leider bekomme ich es hier nicht zum laufen:
Es handelt sich um einen PC mit Asus P4B266-E Board und einer Matrox Millenium G550 AGP / 360 MHz 32 MB Grafikkarte. Offensichtlich kann die Matrox die erforderlichen 1920X1200 Auflösung nicht erzeugen und das Display zeigt nur ein paar bunte Streifen. Deshalb meine Frage: Kann mir jemand KONKRET eine möglichst günstige Grafikkarte (gibts für die alte Kiste e nur bei Ebay) für meinen PC nennen, die den 23er Cinema-Kollegen zum Laufen bringt?
Bitte keine "müßte wahrscheinlich gehen" Antworten, sondern konkrete Vorschläge.
Vielen Dank an die Gemeinde !!
 
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem: Habe das 23`Display, welches ich am G4 im Studio betreibe, und mit dem ich sehr zufrieden bin.
Nun möchte ich das Display gelegentlich auch am PC betreiben, mit dem ich Grafikzeugs mache. Leider bekomme ich es hier nicht zum laufen:
Es handelt sich um einen PC mit Asus P4B266-E Board und einer Matrox Millenium G550 AGP / 360 MHz 32 MB Grafikkarte. Offensichtlich kann die Matrox die erforderlichen 1920X1200 Auflösung nicht erzeugen und das Display zeigt nur ein paar bunte Streifen. Deshalb meine Frage: Kann mir jemand KONKRET eine möglichst günstige Grafikkarte (gibts für die alte Kiste e nur bei Ebay) für meinen PC nennen, die den 23er Cinema-Kollegen zum Laufen bringt?
Bitte keine "müßte wahrscheinlich gehen" Antworten, sondern konkrete Vorschläge.
Vielen Dank an die Gemeinde !!
 
Zurück
Oben Unten