1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Cinema Display 23" an PC? Und Spieletauglich?

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von Pixelprofi, 13.01.2004.

  1. Pixelprofi

    Pixelprofi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Hallo allerseits!

    Ich spiele mit dem Gedanken mir irgendwann evtl. ein Apple Cinema Display HD 23" zu kaufen. Daher habe ich ein paar Fragen an Euch. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mit weiterhelfen könntet.

    Da das Display auch mal an evtl. an einen PC mit moderner DVI-Grafikkarte angeschlossen werden soll, ist meine Frage, ob es auch wirklich funktioniert. Natürlich bräuchte ich dann wohl noch einen ADC>DVI-Adapter von Apple oder Dr. Bott.
    Aber funktioniert dann das 23" Display an einem PC? Genau so gute Qualität wie an einem Mac?

    Auf dem Display sollen auch ab und zu mal schnelle Actionspiele gespielt werden können. Ist das Apple Cinema Display HD 23" dafür schnell genug? Wie hoch ist die Reaktionszeit des Displays?

    Viele Grüße und Danke!
     
  2. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    248
    Das Cinema Display läuft per ADC-DVI Adapter sicherlich am PC, allerdings weiß ich nicht ob Deine Grafikkarte eine Auflösung von 1920 x 1200 nativ unterstützt. Da Apple auf seiner int. Homepage mit "lightning fast pixel resonse for full-motion digital video playback" wirbt, gehe ich von den heutzutage üblichen 20ms rise/fall aus. Das sollte für Games locker reichen. Ich würde mir aber vor allem hinsichtlich der Helligkeit (200 cd/qm) und des mittelmäßigen Kontrasts (350:1) nochmal überlegen ob ein anderes TFT da nicht die besser Wahl ist bei dem Preis. Unter http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=21248 gibt es auch nochmal Infos zum Anschluß von Apple TFT'S an den PC
     
  3. Pixelprofi

    Pixelprofi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Danke!

    Vielen Dank tomric für Deine nette Hilfe!

    Viele Grüße