Apple Cinema Display 20"

Ich lass noch nicht locker... wie siehts aus mit CD 20" unter OS9 ???
 
Apple tauscht mein Display übrigens um.
 
Ich hab nun auch seit 1,5 Wochen das 20" ACD. Ich habe ein sehr gutes und gleichmäßig ausgeleuchtetes Bild und auch keinerlei Schleier auf dem Display. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Beide Daumen hoch.
 
Darstellungsvergleich

Hallo !

Kopiere jetzt mal meine Frage wegen Schriftendarstellung mal hier rein, vielleicht kann mir hier jemand einen praktischen Hinweis von der Darstellung auf Apple TFT geben.

Habe mit der subjektiv schlechten Darstllung der Schriften bei OSX zu kämpfen und da ich vermute das es auch an meinem TFT liegt (Sony 19") hab also an euch die Frage ob es beim Apple Display die Darstellung besser ist(wäre).

Habe alle möglichen Einstellungen und Tools probiert jedoch keine optimale Darstellung erreicht. Nicht diese leichte unschärfe stört mich sondern diese nicht gleichmäßige Darstellung. So sind z.Bsp Querstriche dünner als senkrechte und das liegt nicht an der Kalibrierung des Montiors da ich DVI nutze.

Hat also jemand Vergleichswerte zwischen Apple Cinema Displays und anderen TFT's (Sony etc.)?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der neue Monitor ist heute gekommen. Diesmal gibt es keine immer leuchtenden Punkte (zumindest bisher noch nicht). Lediglich in der rechten oberen Ecke ist ein grüner Punkt permanent schwarz, wobei das nicht so stört.
 
Hi Ich wollte mir auch ein 20' Cinema Display holen kann mir jemand sagen in welche Pixelfehlerklasse die Apple Display fallen? Das steht nicht in den specs.
 
Normalerweise fallen sie in Klasse II, meines wurde aber getauscht, obwohl es voll innerhalb dieser Spec lag. Man muss nur den richtigen an's Telefon bekommen :)
 
Ja und genau das ist das Problem. Genervte Support Mitarbeiter reagieren ganz anders als entspannte. Ich werd diese Woche mal beim Apple Händler vorbeischauen. Vielleicht führt er mir ja eines vor....wenn es keine Fehler hat nehm ich es gleich mit.
 
cava schrieb:
Das 23" von Apple wäre zwar toll, ist mir aber zu teuer und scheint auch noch einige Probleme mit pinker Verfärbung und gelblichen Ecken zu haben.

kann ich von meinem 23" ACD HD nicht bestätigen. hellere grautöne wirken bei einem gammawert von 2,1 leicht rötlich, bei apples typischen gammawert von 1,8 aber wie gehabt eher bläulichkalt. die helligkeit ist soweit ich das beurteilen kann sehr gleichmäßig und extrem hoch - hab sie deshalb bis zum anschlag heruntergeregelt...
 
cava schrieb:
Normalerweise fallen sie in Klasse II, meines wurde aber getauscht, obwohl es voll innerhalb dieser Spec lag. Man muss nur den richtigen an's Telefon bekommen :)

Guten Abend

Ich meine das im Ernst. Werden in Deutschland nur 20 Zoll Displays mit Pixelfehlern verkauft. Ich selbst habe auch ein 20-er: kein Pixelfehler.

Der Verkäufer von Dataquest (grosser Mac Händler hier in Zürich) hat gemeint, er habe noch nie ein 20-er mit Pixelfehlern gesehen. Habe auch schon diverse 20-er, 23-er und 30-er bei Dataquest, Manor, Media-Markt etc. etc. angeschaut und bei keinem ist mir auf den ersten Blick ein Pixelfehler aufgefallen.

Fragen über Fragen...

Gruss
Marti
 
Ja so ist das halt die Schweiz kriegt nur die beste Qualität. Nein ich kann also auch durchs ganze Band nur gutes über die Apple LCDs berichten. Ich Geschäft haben wir viele 20"er und 23"er die sind super und und nur einer von den 23"er hat einen Pixelfehler unten links welcher grün bei schwarz ist.

Man stelle sich aber vor: Bei mir zuhause habe ich einen 30"er und der hatte einen Pixelfehler. Bei Apple angerufen und gefragt ob man da was machen könne, die sagten Sie können ein anders haben oder wir erlassen Ihnen 500Fr.- sprich 225 Euro vom Kaufpreis. Ich hab die Gutschrift genommen.
 
@marti: Auf den ersten Blick sieht man halt nicht immer alle Pixelfehler. Bei dem neuen hab ich den grünen Subpixelfehler auf den ersten Blick auch übersehen. Den Subpixelfehler auf meinem 19" NEC in der Arbeit habe ich erst nach Monaten bemerkt (vielleicht ist er auch erst im Laufe der Zeit enstanden). Ein Kollege hat auf seinem 19" NEC auch einen Subpixelfehler. Das gleiche mit meinem alten Sony Vaio auf dem 14" Display. Und mein Eizo 17" hatte auch zwei defekte Subpixel, die man aber unter normalen Umständen nicht sehen konnte.

Ich bin mir sicher, dass einige hier glauben, ein fehlerfreies Display zu haben, und doch defekte (Sub)Pixel haben. Nicht alle sind so auffällig, dass man sie im Normalbetrieb sieht.
 
Zurück
Oben Unten