Apple Cinema Display 20" Defekt !?!

the-master

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
107
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich besitze seit ca. 5 Jahren ein Apple Cinema Display 20". Gestern habe ich es von A nach B getragen und es geht seitdem einfach nicht mehr an. Meine Vermutung liegt auf einem defektem Netzteil. Hat jemand vielleicht Erfahrungen in diesem Bereich?

Meine zusätzliche Frage: gibt es zufällig einen MacUser im Umland von Magdeburg, der zudem ein Apple Cinema Display besitzt? Da der hier angesiedelte Apple Reseller für die Kontrolle des Netzteils 50€ haben möchte. Möglicherweise wäre die Ursache über die Prüfung mit einem anderen Netzteils schnell geklärt.

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße
the-master
 
Hallo,

das Display gibt normalerweise einen Fehlercode durch Blinken der Status LED ab. Dazu muss das Display am mac oder Macbook angeschlossen sein. Bei einem defekten Netzteil blinkt die LED kurz-lang-kurz (kann auch lang-kurz-lang sein). Dreimal kurz bedeutet "Defekt der Hintergrundbeleuchtung". Oder so ähnlich... bei Apple gibts eine Seite dazu.
 
Leider blinkt die Status LED gar nicht mehr. Ich hatte das Problem vor ca. einer Woche schon einmal. Habe einfach das Netzteil neu eingesteckt und alles ging wieder. Gute Idee, wie ich weiter vorgehe? Danke schon mal!
 
Zurück
Oben Unten