Apple Cinema 23" zeigt BIOS nicht an

H

Hausi_PB

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich habe vor einigen Tagen meinen neuen Monitor erhalten, nur leider habe ich auf meinem Windows PC das selbe Problem wie die meisten. Erst auf Ebene des Betriebsystems wird ein Bild angezeigt. Grafikkarte habe ich eine Powercolor X850 Pro 256MB. Weiß von euch vl jemand eine Lösung?

Thx schon mal im voraus!
 
Guten Morgen Hausi und Willkommen im MacUserForum!

Du sprichst in Rätseln! Was hat der Monitor mit dem
Betriebssystem zu tun? Verkabeln und funktionieren,
so sollte es sein! Ein Apple-Monitor an einem PC?

Irritiert Jürgen
 
nun das ist wohl das selbe Problem, welches beim Mac auch besteht, sofern man Windows bootet. Diese Auflösungen können vom Bios (beim PC) und vom Bootloader von Windows (bei PC und Mac) nicht angezeigt werden. Ich weiß nicht ob mittlerweile ein passender Treiber in BootCamp dabei ist, ich glaube nicht.
Das heißt also: Bios bzw. der Windows-Bootloader können es nicht anzeigen, weil die Auflösung nicht passt.
 
Guten Abend v-X,

okay, ich habe keinen INTEL-Mac. Aber mein
Behelfs-TFT-Monitor, welcher ansonsten am
Reserve-Mac hängt, läuft auf der ACER-Kiste
nebenan tadellos. Eingesteckt und Bild ist da.

Der Threatsteller will aber seinen Apple-Monitor
an einen PC hängen und da ist mir dunkel in
Erinnerung, dass dies schon bei Apple-CRT-
Monitoren Schwierigkeiten machte, da die
Grafikkarte nicht kompatibel (?) war.

Gruss Jürgen
 
Vielen Dank erstmal!

Ich hatte gehofft ein Grafikkarten BIOS kann vl abhilfe schaffen, doch leider ist das bei ATI Karten und den Cinema Display normal das das BIOS nicht angezeigt werden kann. Werd mich wohl damit abfinden müssen. Am Powerbook läufts sowieso wie sichs gehört *gg*

Gruss Hausi
 
das ist wirklich kommisch, denn mein alters acd 20" funktionierte perfekt unter bios
 
Du brauchst dazu eine NVIDIA Karte dann geht es ! Mit den ATI Karten gibt es dahin Probleme!

Ich kann Dir nur aus Erfahrung sagen, das du mit einer Nvidia GF 6600GT oder so das Bios angezeigt bekommst!
 
Elportato schrieb:
Du brauchst dazu eine NVIDIA Karte dann geht es ! Mit den ATI Karten gibt es dahin Probleme!

Ich kann Dir nur aus Erfahrung sagen, das du mit einer Nvidia GF 6600GT oder so das Bios angezeigt bekommst!


jetzt stellt sich dir frage, ob er dazu bereit ist. ich würde auch gerne in meinen mac pro die x1900xt gegen einen 7900gtx umtauschen lassen :(
 
Gibt es das Problem, das keine BIOS-Meldungen angezeigt werden nur beim 'normalen' Start des Rechners, oder auch dann, wenn man über die Pause-Taste des Rechner anhält?

TFT-Monitore brauchen etwas Zeit, um das VGA-Signal zu analysieren und sich danach auf die entsprechende Auflösung einzustellen. Beim Hochfahren des PC kann es passieren, dass vor dem Start von XP alle paar Sekunden (während die einzelnen BIOS-Bildschirme aktiv sind) die Auflösung geändert wird und somit der Monitor mit der Anzeige nicht nachkommt.

TFT-Monitore werden normalerweise mit allen möglichen (und unmöglichen) Auflösungen bzw. Frequenzen getestet und sollten somit auch die BIOS-Bildschirme anzeigen können. Ich hab das mal eine Zeit für Monitore von B*****a gemacht und eigentlich sollte es auch bei anderen Herstellern (bzw. Marken) so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@iBook G4

Das werd ich heute gleich mal probieren hoffe das funktioniert
 
Cinema 23

ist ja auch Scheiße das Gerät.

Veraltete Technik.

Man nehme das Dell Ultrasharp 2407 Revision 3
 
ZITAT:

<Cinema 23 ist ja auch Scheiße das Gerät. Veraltete Technik.>

Profunder Kommentar !
 
Ich betreibe an einem PC ein Cinema 23" + ein Cinema 17". GraKa Matrox Millenium. Beide Monitore zeigen erst ein Bild, wenn WIN die Treiber geladen hat. Wenn ich die Startroutine sehen möchte, schließe ich einen älteren 15"-DVI-Monitor an.
 
G5User schrieb:
ist ja auch Scheiße das Gerät.

Veraltete Technik.

Man nehme das Dell Ultrasharp 2407 Revision 3

Es ist schon beeindruckend, mit welch einfachen Worten man einen konstruktiven Beitrag zur Lösung des Problems liefern kann. :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten