Apple Cinema 20" für Fotografen ?

  1. PowerBookGrafik

    PowerBookGrafik Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Leute!

    Bin Jungfotograf ... also ein paar aufträge im Monat und gleichzeitig Webdesigner / grafiker ....

    Also arbeite fast nur Photoshop, Aperture, Illus., Dreamweaver, ...

    Spiele NICHT ! und schau auch selten -> fast nie dvd oder ähnliches am book ( bzw dann am screen )


    JETZT MEINE FRAGE:

    Arbeite jetzt mit einem Powerbook 15" Superdrive 1,67 Ghz und 1,5 GB RAM ...



    Und bin kurz vor dem kauf eines 20" ACP .... reicht das ... brauche 90 - 95% zuverlässiger farben ( also solang das mit LCD möglich ist ) ....

    oder würdet ihr mir da einen anderen Monitor raten ?!

    Bin Student und würde den 20" um 670 Euro bekommen ?!

    Andere Varianten ?! ( bis 800 Euro ) ??

    Danke für eure Hilfe !
     
    PowerBookGrafik, 11.12.2005
  2. styler

    stylerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    32
    auch wenn so viele hier über das 20er meckern wegen schlechter farben und so..
    wenn du kein komplett kalibriertes display brauchst, ist das 20er acd super.

    ich habe es seit geraumer zeit und bin immernoch absolut begeistert, weil es mit abstand das genialste display ist, was ich je gesehen habe.

    ich mache auch webdesign.
     
    styler, 11.12.2005
  3. PowerBookGrafik

    PowerBookGrafik Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    5
    sollte noch sagen das ich ab und zu meinen display mit http://intl.i1color.com/ kalibirieren werde !


    Also eher abzuraten vom 20" wenn die farben stimmen sollen ?!?!?!

    Aber wo ist die alternative ?!
     
    PowerBookGrafik, 11.12.2005
  4. styler

    stylerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    32
    nun, ICH rate dir nicht ab wenn die farben stimmen sollten.

    wie gesagt habe ich noch nie ein display gehabt, das so gut war.

    ich weiß nur aus erfahrung, dass sich hier gleich sicher einige antworten sammeln werden, in denen das 20er "schlecht gemacht" wird ;)

    schätze, dass z.b. eizo für besser gehalten wird !
     
    styler, 11.12.2005
  5. ©huhu

    ©huhu

    huhu,

    ich bin auch begeistert vom 20'' cinema. die farben sind brillant. aber den richtigen gibt es hier
    nur kostet der etwas mehr als 800 ;)
    da du aber kein spieler bist, sollte der acd für dich reichen.

    just my two cents
     
    ©huhu, 11.12.2005
  6. PowerBookGrafik

    PowerBookGrafik Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    5
    so profesionell wie "hier" brauche ich nicht sein, arbeite für keine agenturen ... =) meine kunden können grad einmal grün von rot unterscheiden !

    nein spaß, halbwegs!! sollten die farben stimmen wenn man ihn regelmäßig kalibriert
     
    PowerBookGrafik, 11.12.2005
  7. joka

    jokaunregistriert

    Mitglied seit:
    23.09.2003
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    60
    Die Meinungen und Ansichten gehen da sehr auseinander.

    Es gibt Kollegen, die zu einem guten CRT raten (Mitsubishi Diamond Pro, Eizo und andere). Wieder andere raten zum 23" ACD, aber man sollte aufpassen, da er überscharf darstellt.

    Und:
    Kenne ganz namhafte Designer, die genau mit der Kombi arbeiten: 15" PB und 20" ACD.
    Um Kalibrieren wirst Du kaum herum kommen, wenn Du nahzeu 100prozentige Farben willst.

    Wie gesagt: die Meinungen gehen da direkt auseinander.

    Ich habe einen sehr guten CRT, den ich aber fast nicht mehr nutze, da mir zu klobig. Und überlege auch gerade, mir ein 23" anzuschaffen....
     
    joka, 11.12.2005
  8. PowerBookGrafik

    PowerBookGrafik Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    5
    23" ACD ?

    kostet aber gleich 500 Euro mehr ... ist schon ein "patzn" geld
     
    PowerBookGrafik, 11.12.2005
  9. ©huhu

    ©huhu

    rot und grün kann er schon darstellen - mehr geht aber nicht, da er leider nur rote und grüne lcd's hat - nix mit rgb :D
     
    ©huhu, 11.12.2005
  10. PowerBookGrafik

    PowerBookGrafik Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    5
    solange er cymk schafft :D :D
     
    PowerBookGrafik, 11.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apple Cinema Fotografen
  1. picturix
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    210
    picturix
    13.04.2017
  2. ChillaGorilla
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    248
    ChillaGorilla
    10.04.2017
  3. peterpan56us
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    529
    peterpan56us
    05.08.2016
  4. Bubbleman
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    265
    rpoussin
    01.03.2016
  5. joseph
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    319
    EliteHunting
    09.08.2015