Apple Cinema 20" für Fotografen ?

PowerBookGrafik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
814
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute!

Bin Jungfotograf ... also ein paar aufträge im Monat und gleichzeitig Webdesigner / grafiker ....

Also arbeite fast nur Photoshop, Aperture, Illus., Dreamweaver, ...

Spiele NICHT ! und schau auch selten -> fast nie dvd oder ähnliches am book ( bzw dann am screen )


JETZT MEINE FRAGE:

Arbeite jetzt mit einem Powerbook 15" Superdrive 1,67 Ghz und 1,5 GB RAM ...



Und bin kurz vor dem kauf eines 20" ACP .... reicht das ... brauche 90 - 95% zuverlässiger farben ( also solang das mit LCD möglich ist ) ....

oder würdet ihr mir da einen anderen Monitor raten ?!

Bin Student und würde den 20" um 670 Euro bekommen ?!

Andere Varianten ?! ( bis 800 Euro ) ??

Danke für eure Hilfe !
 
auch wenn so viele hier über das 20er meckern wegen schlechter farben und so..
wenn du kein komplett kalibriertes display brauchst, ist das 20er acd super.

ich habe es seit geraumer zeit und bin immernoch absolut begeistert, weil es mit abstand das genialste display ist, was ich je gesehen habe.

ich mache auch webdesign.
 
sollte noch sagen das ich ab und zu meinen display mit http://intl.i1color.com/ kalibirieren werde !


Also eher abzuraten vom 20" wenn die farben stimmen sollen ?!?!?!

Aber wo ist die alternative ?!
 
nun, ICH rate dir nicht ab wenn die farben stimmen sollten.

wie gesagt habe ich noch nie ein display gehabt, das so gut war.

ich weiß nur aus erfahrung, dass sich hier gleich sicher einige antworten sammeln werden, in denen das 20er "schlecht gemacht" wird ;)

schätze, dass z.b. eizo für besser gehalten wird !
 
huhu,

ich bin auch begeistert vom 20'' cinema. die farben sind brillant. aber den richtigen gibt es hier
nur kostet der etwas mehr als 800 ;)
da du aber kein spieler bist, sollte der acd für dich reichen.

just my two cents