apple center schulz in münchen billiger als applestore?

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
hi

wollt ma fragen ob wer dad apple center schulz in münchen kennt? und was ihr da für erfahrungen gemacht habt.


ich hab mal meinen evtl mac bei ihm zusammengestellt und im apple store

ergebnis: schulz ist billiger

oder hab ich nen fehler in den bausteinen?

im apple store steht noch de 56k modem mit drinnen des brauch ich eh nich weil ich dsl nutzen will
 

Anhänge

  • apple store.JPG
    apple store.JPG
    13,1 KB · Aufrufe: 138
  • schulz.JPG
    schulz.JPG
    35 KB · Aufrufe: 126
hagbard86 schrieb:
hi

wollt ma fragen ob wer dad apple center schulz in münchen kennt

.....ein Bekannter von mir hat eine Werbeagentur....die kaufen da sämtliche Äpfel.....und sind sehr zufrieden.Vom Preis her sollen sie billiger sein als Apple (was ich aber nicht bestätigen kann da ich zu Gravis in die Lindwurmstrasse gehe)
 
Ein Kollege und ich sind mal zu Schulz gefahren mit dem festen Vorsatz jeder ein 12" Powerbook zu kaufen... der Mitarbeiter dort hatte aber kein interesse uns vernünftig zu beraten geschweige denn mal was auf der Kiste vorzuführen. Wir sind dann wieder gegangen und haben bei Cyberport bestellt. Kann sein, das sich seither was geändert hat aber für mich war der Laden ab da gestorben...
 
Die Preise orientieren sich am Webstore .. hab mein Angebot bekommen und der Verkäufer hat den Apple webstore zu Rate gezogen.
 
Nur mal so ein kleiner Einwurf zwischendrin:

Die meisten Händler die ich kenne, sind billiger als Apple selbst.

Ich persönlich empfehle Cancom.

Greetz
Flo
 
he29 schrieb:
.....
(was ich aber nicht bestätigen kann da ich zu Gravis in die Lindwurmstrasse gehe)


na des is doch schon mal interessant ich werd mir einfach ma beide anschauen und dann wird der bessere gewinnen :)
 
Irgendwo an der Poccistraße ist auch noch ein Apple Händler, ebenfalls Lindwurmstraße. Keine Ahnung wie genau der heißt, vielleicht ist das ja auch der hier bereits erwähnte.
 
D'Espice schrieb:
Irgendwo an der Poccistraße ist auch noch ein Apple Händler, ebenfalls Lindwurmstraße. Keine Ahnung wie genau der heißt, vielleicht ist das ja auch der hier bereits erwähnte.


....der besagte war in der Lindwurmstrasse.....stadtauswärts ca 500m nach der Poccistrasse auf der linken Seite....aber ich glaub den gibts (zumindest da) nicht mehr.
 
D'Espice schrieb:
Irgendwo an der Poccistraße ist auch noch ein Apple Händler, ebenfalls Lindwurmstraße. Keine Ahnung wie genau der heißt, vielleicht ist das ja auch der hier bereits erwähnte.

Ist das nicht Gravis?
 
Hallo hagbard86,
kaufe meine Apple-Sachen schon immer bei Schulz und bin mehr als zufrieden. Die Preise sind immer hervorragend und noch verhandelbar. Probleme mit meinen Macs hatte ich noch nie, daher kann ich Dir zu Gewährleistung und Serviceleistungen von Schulz nichts sagen. Gravis konnte jedenfalls preislich Schulz noch nie unterbieten.
Beste Grüße, Heini
 
Nein, Gravis ist zwar auch in der Lindwurmstraße aber am Sendlinger Tor. Der den ich meinte ist stadtauswärts vom Sendlinger Tor kommend kurz hinter dem KVR auf der linken Seite. Wußte aber nicht, dass es den nicht mehr gibt, ich wohne da direkt in der Nähe (Lindwurm hoch, Plinganser rechts, Herzog-Ernst-Platz links und da) und war der festen Überzeugung den kürzlich beim vorbeiradeln noch gesehen zu haben.
 
Der Laden heisst "InTime". Der ist jetzt aber in der Theresienstrasse. Ich persönlich würde nie in einer Kette wie Gravis oder Cancom einkaufen. In den kleinen Läden wird man viel besser beraten, da die meist wirklich Ahnung haben. Ausserdem sollte man solche kleinen Läden unterstützen. Die werden sonst bald von Apple, Gravis usw. platt gemacht.....
 
Ach der ist umgezogen? Nett, Theresienstraße ist ja fast noch näher an mir dran (wenn mich jetzt nicht alles täuscht). Ja, die Innenstadt ist schon nett - mehrere Apple Geschäfte in unmittelbarer Umgebung :D
 
Mattlas schrieb:
Der Laden heisst "InTime". Der ist jetzt aber in der Theresienstrasse. Ich persönlich würde nie in einer Kette wie Gravis oder Cancom einkaufen. In den kleinen Läden wird man viel besser beraten, da die meist wirklich Ahnung haben. Ausserdem sollte man solche kleinen Läden unterstützen. Die werden sonst bald von Apple, Gravis usw. platt gemacht.....

Ob man in kleinen Läden wirklich besser beraten wird lass ich mal so stehen. Im Gegensatz zu Saturn sicher, aber es liegt immer am Personal. ;) Über den Gravis in München kann ich eigentlich nichts schlechtes sagen. Habe schon einige Beratungsgespräche mit angehört. Die lassen sich wirklich Zeit und beantworten alle Fragen ganz freundlich und korrekt. Bei Cancom war ich noch nicht, aber auch nichts negatives gehört.
 
Also mit dem Gravis in München hab ich geteilte Erfahrungen gemacht. Als die noch in der Dachauerstraße waren fand ich die Beratung und den Service subjektiv besser. Auch die Mitarbeiter wurden offenbar beim Umzug ausgetauscht denn keinen der derzeitigen erkenne ich wieder.
Und im "neuen" Gravis am Sendlinger Tor habe ich bisher leider keine allzu positiven Erfahrungen gemacht, das ging bisher von unfreundlich zu im-großen-und-ganzen OK. Als ich beispielsweise meine Schutzhülle für das iBook kaufen wollte und mein iBook extra zum anprobieren mitgenommen habe wollte mir der Mitarbeiter hinter der Theke das doch tatsächlich verbieten - obwohl die Hüllen in einer wiederverschließbaren Plastiktüte eingepackt waren. Erst ein Gespräch mit dem Geschäftsführer hat geholfen und ich durfte es ausprobieren. Das nenne ich nicht unbedingt kundenfreundlich ;)
 
ich habe eine agentur und kann nur macwarehouse empfehlen, vormittags bestellt und es war bis jetzt immer am nächsten tag ohne aufpreis per dpd bei uns. reklamationenen sind sie sehr kulant und vor allem am günstigsten von allen !!!
 
Aus dem Apple Center Schulz

Liebes Macuser-Forum,
lieber [MN]n0b0dy,

ich möchte mich in aller Form für den unguten Service der Dir bei uns widerfahren ist entschuldigen.
Im Apple Center sind manchmal ein paar Kunden gleichzeitig und nicht alle können auf einmal bedient werden. Ich bin, nachdem ich die Artikel hier gelesen habe, sofort in den Laden und habe mich bezüglich Deines Falls erkundigt. Die Entschuldigung war die, die ich soeben genannt habe.

Wir möchten den bestmöglichen Service bieten. Ich würde mir das als Apple Kunde (und ich bin es selber seit laaaaanger Zeit) auch wünschen. So ist Apple: es muss stimmig sein. Und das versuchen wir eigentlich.

Zu dem Thema "Apple Store". Gerade wenn CTO-Maschinen von Kunden bestellt werden, müssen wir diese als Händler über den Store konfigurieren, damit wir diese dann bei Apple so bestellen können. Deswegen schauen die Verkäufer im Laden nach den CTO-Optionen und Preisen im Reseller-Store. Ganz normal.

Ich möchte Euch etwas Gutes tun und werde mir etwas einfallen lassen. Als "Entschädigung". Melde Dich bei mir per Email ... vielleicht kommen wir auf einen gemeinsamen Nenner.

Wer ansonsten Kritiken hat kann sich gerne jederzeit an mich wenden. Ich habe ein offenes Ohr für alle und bin zu einigen Schandtaten bereit.

Stefan Wimmer
 
Zurück
Oben Unten