Apple Care Zeit

H

hlox

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hi @all,

wie lange habe ich Zeit ab Kauf eines neuen Apple Geräts einen Apple Care abzuschließen ?

1 Jahr ?
 
super, danke! :d
 
Beim iPhone sinds aber nur noch 6 Wochen...
 
Beim iPhone sinds aber nur noch 6 Wochen...

Das ist das neue Apple Care+ was eine Versicherung auch bei Eigenverschulden beinhaltet.

Man kann aber auch noch das alte Apple Care ohne + abschließen (bei diversen Händlern noch zu bekommen oder evtl. auch tel. bei Apple) - das geht auch beim iPhone in den ersten 12 Monaten nach dem Kauf.
 
ist es möglich Apple Care mehrmals zu verlängern ? zb. nach drei Jahren nochmals um weitere drei Jahre ?
 
Nein, beim iOS ist es immer nur 2 Jahre
 
teuer ja, im Fehlerfall aber sein Geld wert.
Nuja. Du gehst vom Einzelereignis aus. Realistisch müsste man aber eine Risikoanalyse machen und dabei die Schadenswahrscheinlichkeit und -höhe berücksichtigen. Das hat Apple sicher gemacht und ein positives Ergebnis daraus gezogen (bzw. den Preis entsprechend festgelegt - logisch). Wenn ich als Kunde diese Auswertung machen würde und es immer noch ein positives Ergebnis für mich gäbe würde das, in Anbetracht des Preises den Apple dafür verlangt, eine verheerende Aussage über deren Produktqualität ergeben.

Sind wir mal ehrlich, bei dem Preis des AppleCare für MacBooks hiesse das ja, dass bald jedes 4. oder 5. Gerät in 3 Jahren ausfällt (das ist jetzt natürlich evtl etwas überzogen und aus der Hüfte geschossen, aber Du weisst was ich meine).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuja. Du gehst vom Einzelereignis aus. Realistisch müsste man aber eine Risikoanalyse machen und dabei die Schadenswahrscheinlichkeit und -höhe berücksichtigen. Das hat Apple sicher gemacht und ein positives Ergebnis daraus gezogen (bzw. den Preis entsprechend festgelegt - logisch). Wenn ich als Kunde diese Auswertung machen würde und es immer noch ein positives Ergebnis für mich gäbe würde das, in Anbetracht des Preises den Apple dafür verlangt, eine verheerende Aussage über deren Produktqualität ergeben.

Aber das ist doch bei jeder Versicherung so.
Wenn das Gerät kaputt geht freut man sich, passiert nichts, hat man umsonst bezahlt.
So kann man über jede Versicherung nachdenken.
Man bezahlt eben und hat das gute Gefühl, das man erst einmal Ruhe hat.

Grüße
 
Aber das ist doch bei jeder Versicherung so.
Wenn das Gerät kaputt geht freut man sich, passiert nichts, hat man umsonst bezahlt.
So kann man über jede Versicherung nachdenken.
Man bezahlt eben und hat das gute Gefühl, das man erst einmal Ruhe hat.

Grüße

Ich wurde zu Versicherungen einmal sehr gut beraten (meiner Meinung nach). Wir gehen von den obigen Aussagen aus. Entsprechend legt der Versicherte statistisch logischerweise immer drauf. (Klar im Einzelfall freut man sich). Der gute Mann sagte mir damals:

Du musst/sollst alles versichern was Existenzbedrohlich oder -gefährdend ist. Alles andere ist Luxus.


Wenn ich nun mal an meinen Automobilclub denke (über den ich nicht diskutieren will). Ich hatte damals eine Panne und hatte mich natürlich sehr gefreut, dass der Club die Kosten für Abschleppen etc. übernimmt. Wenn ich nun aber mal meine Jahre Mitgliedschaft zurück rechnen würde hätte ich mich da gut 5 mal abschleppen lassen können in der Zeit. Dennoch, den Luxus gönne ich mir. ;) (Und das ist eine Vereinigung die angeblich nicht Gewinnorientiert arbeitet... angeblich). Aber es ist auch klar, wenn ich auf mein MacBook finanziell angewiesen bin (weil ich Freiberufler bin oder so) und so knapp lebe, dass ich das Risiko nicht selbst stemmen kann (sprich ich könnte eine Reparatur oder ein Austauschgerät nicht selbst kurzfristig anschaffen) ist das sehr wohl Existenzbedrohend und notwendig zu versichern.
 
Zurück
Oben Unten