fitz_mall
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 10.10.2003
- Beiträge
- 84
- Reaktionspunkte
- 3
Hallo Mac.-Freunde
Mein PB ist mittlerweile über 3 Jahre alt und hat nach ca. 2.5 Jahren begonnen, nach 5-10 Minuten die Lüfter auf "Vollgas" zu setzen. Da ich Apple-Care hatte, wurde das PB vollkommen durchgecheckt:
1. Kein Softwarebasierter Fehler
2. Kein Akku-Problem (Überhitzung)
3. Keine Verschmutzung
Also: das Logic-Board muss schuld sein.
Gesagt getan: mein Logic-Board wurde erneuert (satte 850.- €) inkl. Arbeitsaufwand. Und das Ergebnis: dasselbe Lied wie zuvor. Nun habe ich von meinem Apple-Händler vor Ort erfahren, dass man bei Garantiefällen erst nach dem dritten erfolglosen Versuch ein Austauschgerät erhält.
Na dann Prost: das wird mir ja ein hin- und hergefahre. Und irgendwann, wenn Apple in den tollen Service nur Geld und Zeit hineingesteckt hat (und ich übrigens auch), werde ich wohl das Ersatzgerät erhalten. So wirft man das Geld aus dem Fenster ...ich hatte übrigens von Anfang an empfohlen, dass mir gegen Aufpreis ein Neugerät zur Verfügung gestellt wird. Aber leider sind Apple-Händler in solchen Entscheidungen die Hände gebunden. Schade, schade, schade! Wenn nur einer in dieser Kette ein Entscheidungsträger wäre
Vielleicht wisst ihr ja, weshalb die Lüfter vollgas geben. Ich habe übrigens auch das Gefühl, das PB werde heisser als vor 1-2 Jahren...
Grüsse und Danke
Mein PB ist mittlerweile über 3 Jahre alt und hat nach ca. 2.5 Jahren begonnen, nach 5-10 Minuten die Lüfter auf "Vollgas" zu setzen. Da ich Apple-Care hatte, wurde das PB vollkommen durchgecheckt:
1. Kein Softwarebasierter Fehler
2. Kein Akku-Problem (Überhitzung)
3. Keine Verschmutzung
Also: das Logic-Board muss schuld sein.
Gesagt getan: mein Logic-Board wurde erneuert (satte 850.- €) inkl. Arbeitsaufwand. Und das Ergebnis: dasselbe Lied wie zuvor. Nun habe ich von meinem Apple-Händler vor Ort erfahren, dass man bei Garantiefällen erst nach dem dritten erfolglosen Versuch ein Austauschgerät erhält.
Na dann Prost: das wird mir ja ein hin- und hergefahre. Und irgendwann, wenn Apple in den tollen Service nur Geld und Zeit hineingesteckt hat (und ich übrigens auch), werde ich wohl das Ersatzgerät erhalten. So wirft man das Geld aus dem Fenster ...ich hatte übrigens von Anfang an empfohlen, dass mir gegen Aufpreis ein Neugerät zur Verfügung gestellt wird. Aber leider sind Apple-Händler in solchen Entscheidungen die Hände gebunden. Schade, schade, schade! Wenn nur einer in dieser Kette ein Entscheidungsträger wäre
Vielleicht wisst ihr ja, weshalb die Lüfter vollgas geben. Ich habe übrigens auch das Gefühl, das PB werde heisser als vor 1-2 Jahren...
Grüsse und Danke