Apple-Care- Wer machts?/Lohnt sichs?

M8_NX

M8_NX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.261
Reaktionspunkte
1
Ihr Lieben,

Ich_bin_der_,_dem_sein_Pismo_unter_den_Fingern_verbrannt_ist. (Siehe: Macuser-Thread )

Tja und jetzt habe ich keinen Mac mehr. Zwar beugt sich gerade ein Fachmann meines Vertrauens über die Asche. Doch es sieht finster aus, Genossen, ganz finster.

Jetrzt überlege ich einen neuen Mac zu kaufen und surfe hier so im Forum nach Erfahrungsberichten. Klar, hierher kommen vor allem Sorgenkinder, die um rat suchen, kaum jemand eröffnet einen Thread darüber, wie gut sein Apple Tag für Tag läuft.

Und doch stelle ich mir die Frage: Soll man nicht vorsichtshalber beim Neukauf eines Macs (egal welchen?) diese AppleCare-Rundumsorglosbla-Versicherung abschließen? Weil Macs eben doch anfälliger sind als man gemeinhin meinen möchte. (Ich frage ja nur! Und Hey! Mir ist mein Pismo unter den Fingernägeln verraucht!))

Wer von euch hats gemacht und wie sind die Erfahrungen?
 
Hi,

du musst AppleCare ja nicht gleich beim Kauf mitkaufen, es würde ja auch reichen es zum Ende des Garantiejahres zu kaufen (aus finanziellen Gründen).

AppleCare lohnt sich auf jeden Fall, denn die (meiner Erfahrung bisher nach) super Serviceleistung von Apple im ersten Jahr, auf die nächsten 2 Jahre zu erweitern, könnte vor großen Kosten bei Ausfall des Geräts schützen. So rufst du bei Apple an, die holen es ab, ne Woche später hast du es wieder. (im Idealfall, meine Erfahrung halt!)
 
Wuerde das auch auf jedenfall machen, denke auch das ich bevor mein Jahr Garantie abgelaufen ist mir Apple Care zulegen werde. Mir ist das zu unsicher, das mein iBook evtl. mal kaputt gehen koennte und dann habe ich den Salat.
 
Hallo !

Was haltet ihr von dem Safety-Pack oder so von Gravis ??

Kostet doch nur bis zu 150 € !!!

Das hält glaube ich auch 3-Jahre ?!

Gruß
Cenk
 
Also ich hol mir zu meinem G5, wenn er denn die 3GHz erreicht hat auch ACPP, daß Cinema Display ist dann gleich mitversichert. Den ACPP gibt's für Schüler und Geschäftskunden billiger ;)

Gruss
Kalle
 
Ich habe mir gerade mein PB 15" bestellt - aus finanziellen Gründen wird es ein Apple
Care erst kurz vor Ablauf des ersten Jahres geben. :rolleyes:
 
MAC-Newb., lies mal das Kleingedruckte >>Selbstbeteiligung<<

Gruss
Kalle
 
Im Falle von Diebstahl, Einbruch, Raub, Bedienungsfehlern und Ungeschicklichkeit wird nur bei mobilen Rechnern (bzw. sonstigen der Bauart nach tragbaren Computern) eine Selbstbeteiligung in Höhe von Euro 522,- inkl. MwSt (z.Zt. 16%) fällig.
nun ... natürlich sehr dehnbare begriffe, besonders "Bedienungsfehler und Ungeschicklichkeit" ... aber ich glaub nicht, das Apple "JUHU" schreit, wenn man denen sagt das einem das iBook die Treppe runtergefallen ist, und man gerne ein neues möchte :) Natürlich ist die Selbstbeteiligung hoch (in diesen Fällen), aber sonst deckt es einiges mehr ab als Apple
 
Zurück
Oben Unten