Apple Care weiterhin mit Box kaufen?

DosSantos

DosSantos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
111
Reaktionspunkte
2
Guten Tag,

vor einigen Jahren ging ja die Meldung rum, dass einige AppleCare Codes geklaut bzw. weitergereicht wurden.

Da mein MacBook bald 1 Jahr alt wird und ich mir auch demnächst ein iPhone 6 kaufen werde, wollte ich fragen, ob man nun beim Kauf eines Codes etwas Geld sparen kann oder doch lieber die Care-Box dazubekommen sollte?

Wie erfolgt denn die Registrierung? Sobald ich den Code/Box bekomme kann ich die Registrierung sofort aktivieren oder muss man hierfür weitere Tage einplanen? Würde ansonsten noch etwas warten...vlt. kommt ja noch ein Angebot :)

Grüße
 
brauchst du denn überhaupt Apple Care für ein iPhone? Das ist alles andere als kostengünstig. Die Deutschen schließen ja so gerne Versicherungen gegen alles ab ... aber braucht man die auch? Denk erstmal drüber nach und kauf nicht einfach jeden Kram nur weil ein Apfel drauf ist.
 
Hi,
ich habe vor zwei Wochen ein AppleCare für ein iPad Air 2 gekauft, über Amazon. Ich habe das Originalpaket zugesandt bekommen und das Applecare erfolgreich registrieren können. Die Registrierung kann sofort erfolgen, erst kommt eine Bestätigung der Registrierung, innerhalb von 48 Stunden dann das Zertifikat (beides per Email).
Der Händler sitzt in Deutschland, ich habe früher AppleCare aus den USA bezogen, das lohnt sich jedoch mit dem augenblicklichen Dollarkurs nicht mehr.

Zu noodyn: Ich beobachte im Augenblick recht fasziniert Kommentare der Art "Wozu brauchst Du das überhaupt" von Leuten mit mehreren Tausend Einträgen hier. Ich persönlich bin der Meinung, Leute, die hier etwas fragen, brauchen vor allem konkrete Antworten, ohne sich für die Frage rechtfertigen zu müssen.

Gruss,
Thomas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sparky und Reval14
brauchst du denn überhaupt Apple Care für ein iPhone? Das ist alles andere als kostengünstig. Die Deutschen schließen ja so gerne Versicherungen gegen alles ab ... aber braucht man die auch? Denk erstmal drüber nach und kauf nicht einfach jeden Kram nur weil ein Apfel drauf ist.
Apple Care Plus ist eine Versicherung. Apple Care hingegen nicht.
 
An deiner Stelle würde ich immer nur Apple Care inklusive Box kaufen, denn wenn es hart auf hart kommt, dann will Apple einen Nachweis sehen, dass du wirklich Apple Care gekauft hast.
 
Okay und den Nachweis könnte ich nicht mit dem Code tätigen? Hab den dann doch auch quasi auf mein Gerät registriert.


Denke Apple Care ist eine gute Sache - v.a. bei Laptops, die ja doch etwas kosten und immer etwas defekt gehen kann. Bei meinem 4S hatte
ich kein Protection und nach 2 Jahren ging das WLAN Modul defekt.

Apple Care (nicht Plus) fürs iPhone kostet ja ca 60€ - müsste man eben wissen ob einem das Wert ist, da hier die Gewährleistung ja nur um 1 Jahr verlängert wird.
 
Kaufs doch einfach bei Apple und der Drops ist gelutscht. Wenn es irgendwo Apple Care erheblich günstiger gibt, als bei Apple, kannste doch eh dran fühlen :noplan:
 
MacTrade hatte immer recht gute Angebote.
 
Ich gehe mal davon aus, dass ein ACPP für das Book gemeint ist. Da würde ich abseits von Apple kaufen, da es dort teilweise erheblich günstiger ist. Immer oft erwähnt wird mactrade. Wir reden hier aber von Original-ACPP (und nicht um eine Garantie von XY). Bei eBay oder anderen Plattformen kann man auch viel sparen. Hier würde ich aber nur mit Verpackung (Box) kaufen. Auch nach aktuellen Bedingungen kann Apple diese als Nachweis heranziehen. Das wird aber vermutlich nur bei Klärungsbedarf der Fall sein. Theoretisch könntest du den Plan ohne Box kaufen und der Verkäufer könnte den ACPP dann nochmals mit Box verkaufen. Dann hat Apple plötzlich zwei User mit identischer Code. Der mit Verpackung wird dann wohl gewinnen ;-)
Für Zusendung der Box und Registrierung bei Apple würde ich ein paar Tage Zeit einplanen. Prüfe vorher noch die Garantiezeit bei Apple. Nicht das der Garantiebeginn schon vor Kauf war. Das kann man dann aber korrigieren lassen.
 
An deiner Stelle würde ich immer nur Apple Care inklusive Box kaufen, denn wenn es hart auf hart kommt, dann will Apple einen Nachweis sehen, dass du wirklich Apple Care gekauft hast.

Ach ja? Ich glaube kaum das man fuer sein gesamtes Gelumpe die Kartons aufheben muss um zu beweisen das man etwas gekauft hat.
 
Ach ja? Ich glaube kaum das man fuer sein gesamtes Gelumpe die Kartons aufheben muss um zu beweisen das man etwas gekauft hat.

Schau in die Bedingungen des Planes. Zumindest in meinem steht dieses noch... Das dient im Zweifelsfall als Indiz zur Ermittlung des rechtmäßigen Inhabers, z.B. wenn der Verkäufer den Plan doppelt verkauft. Beide Kunden haben dann den identischen Code und auch jeweils einen Kaufnachweis. Da kann Apple dann eben die Verpackung als zusätzliches Indiz verlangen (es zählt dann nicht, der erste mit Code hat gewonnen).
 
Okay und den Nachweis könnte ich nicht mit dem Code tätigen? Hab den dann doch auch quasi auf mein Gerät registriert.


Denke Apple Care ist eine gute Sache - v.a. bei Laptops, die ja doch etwas kosten und immer etwas defekt gehen kann. Bei meinem 4S hatte
ich kein Protection und nach 2 Jahren ging das WLAN Modul defekt.

Apple Care (nicht Plus) fürs iPhone kostet ja ca 60€ - müsste man eben wissen ob einem das Wert ist, da hier die Gewährleistung ja nur um 1 Jahr verlängert wird.

Du meinst wohl die Garantie.
2 Jahre Gewährleistung hast du sowieso.
 
"Ihr Produkt ist für qualifizierten Hardwarereparaturen und Serviceleistungen durch die eingeschränkte Herstellergarantie von Apple gedeckt.
Voraussichtliches Ablaufdatum: 19 Mai 2015"

Also müsste ich ja das ACPP bis zum 19. Mai beantragen bzw. einlösen können.

Bei Mactrade kostet es 174€ inkl. Versand.
Werde es aber wohl per eBay bei Safemac für 165€ kaufen.
 
brauchst du denn überhaupt Apple Care für ein iPhone? Das ist alles andere als kostengünstig. Die Deutschen schließen ja so gerne Versicherungen gegen alles ab ... aber braucht man die auch? Denk erstmal drüber nach und kauf nicht einfach jeden Kram nur weil ein Apfel drauf ist.

Handelt es sich bei Apple Care nicht eher um eine Garantieverlängerung des Herstellers, als um eine Versicherung?
 
Handelt es sich bei Apple Care nicht eher um eine Garantieverlängerung des Herstellers, als um eine Versicherung?

Ist richtig.

Hatte mich auch leider nicht korrekt ausgedrückt : ich meinte für mein iPhone das AppleCare+, welches eher als Versicherung anzusehen ist.
 
AppleCare+ wirst du nirgends günstiger bekommen, weil es nur über Apple geht.
Entweder direkt beim Kauf abschließen oder innerhalb von 60 Tagen nach dem Kauf über die AppleCare Hotline.

Nachträglich ist eine Kreditkarte die Voraussetzung.
 
"Ihr Produkt ist für qualifizierten Hardwarereparaturen und Serviceleistungen durch die eingeschränkte Herstellergarantie von Apple gedeckt.
Voraussichtliches Ablaufdatum: 19 Mai 2015"

Also müsste ich ja das ACPP bis zum 19. Mai beantragen bzw. einlösen können.

Bei Mactrade kostet es 174€ inkl. Versand.
Werde es aber wohl per eBay bei Safemac für 165€ kaufen.

Wegen 9,- EUR mehr bei einem unsicheren eBay-Händler kaufen? Schickt dieser denn die Pappschachtel mit? Bei dem Preis handelt es sich offensichtlich um ein 13" MacBook?
 
Wegen 9,- EUR mehr bei einem unsicheren eBay-Händler kaufen? Schickt dieser denn die Pappschachtel mit? Bei dem Preis handelt es sich offensichtlich um ein 13" MacBook?

Genau. Einem MacBook Air 13".
 
Zurück
Oben Unten