Apple Care vs. Gravis Safety vs. MACTrade

A. Onassis

A. Onassis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
535
Reaktionspunkte
1
Hi,

überlege gerade den Powerbook-Kauf und dabei natürlich auch die Garantien die so vercheckt werden.

Wenn ich das Teil in den USA kaufe bleibt wohl nur Apfel Protection, sowogl Gravis als auch MacTrade machen da nicht mit.

Kaufe ich aber in good old Europe bzw. bei MacTrade direkt kann ich die Garantie nur bei den jeweiligen Läden einlösen. Klarer Nachteil für den potentiellen Globustrotter.
Bliebe ich hingegen brav in Deutschland müsste ich nur im Falle des Falles darauf Vertrauen, dass Gravis oder MACTrade noch existieren sonst ist auch nix zu holen, oder?

Ansonsten scheint der Leistungsumfang ähnlich. Oder wie seht ihr das?

Grüße drumm
 
In Deutschland würde ich dir empfehlen, das du in diesen Fall das Gerät bei Mactrade kaufst, wegen der günstigen Garantieverlängerung und dir bei Gravis die Versicherung dann noch zusätzlich kaufst.
Beides zusammen ergibt dann einen wirklich guten Rundumschutz.

Woher kommst du aus Dortmund?
 
Für die "nationalen" User gilt meine Empfehlung dem GSPP (Gravis Safety Pack Plus). Und zwar aus dem Grund, dass Schäden, die durch Über-/Unterspannung verursacht werden, ebenfalls abgedeckt sind. Dies bietet keine Hausratversicherung in ihrem normalen Leistungsumfang. Auch die anderen Anbieter wie Cancom/Novodrom und Mactrade haben bloss eine Garantieverlängerung auf 36 Monate, aber sonst keine Versicherungsleistung.

Greetz,
macfreak
 
Also ich werde mein Ibook MIT Garantieverlängerung bei MACTRADE.de kaufen - wenn was dann doch nicht abgesichert ist - mhh Haftpflichtversicherung rules... carro
 
Da muss ich macfreak-ac Recht geben, die Garantieerweiterung von MacTrade ist zwar schon gut, aber wenn das Gerät gestohlen wird oder irgendeine Leuchte ne Cola drüber schüttet hilft dir die Garantie nicht viel.

Mactrade Garantieerweiterung auf 36 Monate
Gravis Versicherung für 36 Monate

Das ist ein Unterschied und die Haftpflichtversicherung bezahlt auch nur sehr begrenzt.
 
kann ich die Gravis Garantieerweiterungen kaufen auch wenn ich dort nicht das Powerbook kaufe, sondern bei Mactrade ???

mfg
Mauki
 
@mauki

ja

auf der gravis homepage kannst du dir eine pdf-datei runterladen, hab ich auch grad gemacht.
 
Original geschrieben von vorace
In Deutschland würde ich dir empfehlen, das du in diesen Fall das Gerät bei Mactrade kaufst, wegen der günstigen Garantieverlängerung und dir bei Gravis die Versicherung dann noch zusätzlich kaufst.
 
Das ist unnötig. In dem Gravis-Pack ist auch die Garantieverlängerung drin.
Was ich wirklich wirklich wirklich wichtig (kann's nicht oft genug sagen) finde ist, dass hier Schäden durch Über- und Unterspannung sowie Wasser jeglicher Art und Weise (also auch die umgekippte Wasserflasche) mitversichert sind. Hausratversicherung decken sowas nicht; weder die Spannungsgeschichten (nur Blitzschlag) noch die Wasserspielchen (nur bestimmungswidrig austretendes Wasser von Waschmaschine und Spülmaschine).

Greetz,
macfreak
 
Original geschrieben von macfreak-ac
 
Das ist unnötig. In dem Gravis-Pack ist auch die Garantieverlängerung drin.
Was ich wirklich wirklich wirklich wichtig (kann's nicht oft genug sagen) finde ist, dass hier Schäden durch Über- und Unterspannung sowie Wasser jeglicher Art und Weise (also auch die umgekippte Wasserflasche) mitversichert sind. Hausratversicherung decken sowas nicht; weder die Spannungsgeschichten (nur Blitzschlag) noch die Wasserspielchen (nur bestimmungswidrig austretendes Wasser von Waschmaschine und Spülmaschine).

Greetz,
macfreak
 
Bei Dummheit gibts aber nen Eigenanteil, oder?
 
Original geschrieben von BalkonSurfer
 
Bei Dummheit gibts aber nen Eigenanteil, oder?
 
Naja, aus eigener Erfahrung kann ich nicht sprechen, aber diese Wassergeschichte ist nunmal wesentlich lockerer als in der Hausratversicherung. Man sollte vielleicht nicht unbedingt drauf hinweisen, dass man ne Wasserflasche umgestossen hat. Selbst wenn man die Selbstbeteiligung tragen muss, ist das immer noch besser, als wenn man gar nichts von der Versicherung bekommt.

Greetz,
macfreak
 
Original geschrieben von vorace


Das ist ein Unterschied und die Haftpflichtversicherung bezahlt auch nur sehr begrenzt.
 

Also ich hatte schon sehr viele Sachen - welche über die Haftpflicht liefen - man muss nur wissen wie man mit der Versicherung redet...

Ich hatte schon, zwei Handys, Pc, Tv, Palm, 2-3 Brillen, Fahrad --- ach da gab es so einiges...

Aber jedem das seine - aber Verlängerung auf Drei Jahre werde ich schon kaufen (bei mactrade) - was sind 39 Euro - wenn man über 1000 für ein Ibook zahlt...

Greetz
Slex
 
Hi!

Ich hätte da noch eine Frage:

Wie sehen's denn die Anbieter der Versicherungen, wenn man im Nachhinein Komponenten (genauer: Airport & RAM) einbaut (selbst). Geht dann die Garantie flöten und man muss es sich beim Händler selbst einbauen lassen oder ist das kein Problem?

Grüße und Gut's Nächtle :eek:

Angus
rock on
 
ähmm. slex... die ist aber schon klar, dass so ne haftpflicht teurer wird, wenn du sie oft beanspruchst, oder?

Zahlen das deine Eltern?
 
Original geschrieben von lun_IX
ähmm. slex... die ist aber schon klar, dass so ne haftpflicht teurer wird, wenn du sie oft beanspruchst, oder?

Zahlen das deine Eltern?
 

Eine Private Haftpflichtversicherung steigt nicht.

Aber: Nach jedem Haftplichtschaden können beide Seiten kündigen.

Also wenn man eine Haftpflicht zu oft beansprucht - dann kann es schonmal passieren, dass die Versicherung sagt : BYE BYE

Hab sowas habe ich in meinem Bekanntenkreis noch nie erlebt...
 
Bei welcher Versicherung bin ich den als Student am billigsten dran? Gravis bietet laut Homepage zumindestens keinen Studentenrabatt. Oder geht da was?
 
gravis bekommst 80 euro studi rabatt wennst n ibook oder so kaufst

das geht dann wieder fuer die garantie drauf

... bei mactrade ist das nicht anders bekommst 3% und das geht auch wieder fuer die garantie drauf
 
Original geschrieben von Protorix
gravis bekommst 80 euro studi rabatt wennst n ibook oder so kaufst

das geht dann wieder fuer die garantie drauf

... bei mactrade ist das nicht anders bekommst 3% und das geht auch wieder fuer die garantie drauf
 
Ich hab das Ibook beim Applestore.de gekauft. Wollte es nacgträglich versichern und eventuell einen Studentennachlaß finden.
 
Zurück
Oben Unten