Apple Care vs. Gravis Safety Pack

Unimall scheint ja für dich auszufallen, da in deinem Link zu lesen ist, dass sie es nachträglich nur 8 Monate nach Kaufdatum anbieten.
Wenn dein MB schon 2 Jahre alt ist, fällt das ja für dich flach.
 
ähm falls du mich meinst mein Macbook ist 2 Monate alt. Gabs vor 2 Jahren überhaupt schon Macbooks? ;)
 
Kann mir hier jemand sagen, ob diese 8-Monats-Frist für den Apple Prot. Plan generell oder nur für das Unimall Angebot gilt?
Ich bin nämlich schon bald im elften Monat und muss mir nun auch endlich mal was überlegen.
 
Generell gilt eigentlich, zumindest bei Gravis, beim APP glaube ich auch 12 Monate nach Kaufdatum.

MfG
Florian
 
Huch, du willst mir sagen, dass generell eine 12-Monats-Frist besteht; alleine das Unimall Angebot ausgenommen. Ja? Nicht böse sein, lustiger Satzbau ;)
 
ähm falls du mich meinst mein Macbook ist 2 Monate alt. Gabs vor 2 Jahren überhaupt schon Macbooks? ;)
:hamma: :D
Ja, du hast Recht. Hab den ersten Post zu schnell gelesen. :D

Monate=Jahre, hach, wie die Zeit vergeht... :D
 
Nach meinen Infos ist das Display bei Gravis auch mit abgesichert. Wurde mir zumindest auf nachfrage mitgelteilt...

MfG
Florian

Die Sache mit dem Display bezieht sich darauf, wenn man zum Mac Mini oder Mac Pro ein Apple Display dazu kauft. Dann ist dieses auch über die Garantie versichert.

"Das Beste: Kaufen Sie einen neuen Mac Pro bei GRAVIS und dazu ein Apple Display, sowie den Schutzbrief für Ihren Mac, dann erhalten Sie das Safety Pack für Ihr neues Apple Display kostenfrei. Das GRAVIS Safety Pack Plus erhalten Sie zu Ihrem neuen Mac oder Display zu folgenden unglaublich günstigen Preisen."

Quelle: Gravis Homepage, Safty Pack Plus Informationen
 
für mich hat sich die Investition in den Gravis HW-Schutz rentiert :jaja::
nach 1,5 Jahren: Logic Board defekt
nach 2,5 Jahren: HDD defekt, optische Laufwerk defekt, LogicBoard erneut defekt
 
Ich habe gerade *vergleich "apple protection plan" gravis "safety pack plus"* gegoogelt, weil ich spontan überlegt habe, meinen 17" iMac von Februar 2006 gegen einen neuen 20" auszutauschen. Beim Media Markt bekäme ich 24 Monate das Geld für lau geliehen, bei Gravis nur 10 Monate (dann mit höherer Rate). Ich hätte das Geld, nehme aber gerne ein zinsloses Darlehen für den Ratenkauf. Jetzt überlege ich zwischen 179,- Apple Care und 79,- Euro (!) Gravis Pack. Unterm Strich wären das 100 Euro, bei 10 statt 24 Monaten Finanzierung. Da ich wirklich keine Liquiditätsengpässe habe, sind die 100 gesparten Euro der eine Grund zu Gravis zu gehen, die wirklich gute Absicherung ein zweiter.

Ich müsste nachrechnen, wie viele eigene und wie viele familiäre Rechner ich in den letzten vier Jahren (seit meinem Mini) ich dort versichert habe - egal, wo ich sie gekauft hatte, aber ich schätze, dass es 7 oder so gewesen sein müssten. Und ich habe auch ganz gerne ein Gerät nach 33 Monaten in gutem Zustand bei ebay verkauft, mit Restgarantie. Ich selber hatte schon Servicefälle, auch in meiner Familie gab es die, und obwohl ich die Verkäufer in den Gravisläden meist etwas strange finde, ging immer alles reibungslos. Allein mit meiner guten Historie fühle ich mich da mehr als wohl, wenn ich mal etwas zu reklamieren hätte.

Also, ich werde nicht zum MM gehen, sondern mal wieder einen Rechner dort kaufen und direkt versichern. Meist habe ich bei Apple bestellt, weil dort schon verfügbar und dann bei Gravis mit 29 Euro Zusatzkosten versichert im Nachhinein. Ging aber auch immer.

Grüße,
MM
 
Hallo,

jetzt bin ich aber verwirrt :(
Bei Apple auf der Seite kostet doch so ein Protection "Dingens" 350 EUR (für MBP 17"") und keine 180.
Bei dem Gravis Angebot ist zumindest was Laptopns angeht kein Akku drin, bei Apple angeblich schon.
Gravis macht den Service "nur" innerhalb Deutschland (was Diebstahl im Ausland angeht, konnte man mir im Laden nicht sagen), Apple Europa weit.
Es sind schon einige Punkte die zumindest bei Laptops für Apple Prot.Plan sprechen.

Gruß Tobi
 
Ich sprach ja auch vom iMac. :)
 
Hallo,

jetzt bin ich aber verwirrt :(
Bei Apple auf der Seite kostet doch so ein Protection "Dingens" 350 EUR (für MBP 17"") und keine 180.
Bei dem Gravis Angebot ist zumindest was Laptopns angeht kein Akku drin, bei Apple angeblich schon.
Gravis macht den Service "nur" innerhalb Deutschland (was Diebstahl im Ausland angeht, konnte man mir im Laden nicht sagen), Apple Europa weit.
Es sind schon einige Punkte die zumindest bei Laptops für Apple Prot.Plan sprechen.

Gruß Tobi


Für Notebooks:

1. Im Apple Care ist KEIN Diebstahl versichert und Apple Care gilt nicht nur Europaweit sondern Welweit.
2. Diebstahl ist in der GRAVIS Garantieerweiterung Europaweit abgesichert.
3. Akkus sind auch im Apple Care nur bedingt enthalten. Sollte der Akku mit bestimmter Anzahl Ladezyklen ein nicht normales Verhalten zeigen wird er getauscht - ausgenommen ist normaler Verschleiß des Akkus.
Du kannst also nicht in jedem Fall mit einem Tausch rechnen.
 
Zurück
Oben Unten