Apple Care und Rechnung

F

finocchio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
194
Reaktionspunkte
2
hi!

nachdem ich vor einigen tagen/wochen hier im forum erschreckt gelesen habe, dass apple keine rechnungen versendet und festgestellt habe, dass ich tatsächlich keine rechnung für mein macbook besitze, habe ich mich gefragt wie es denn jetzt mit garantieleistungen im falle eines schadens aussieht?

brauch ich die rechnung gar nicht, weil sie mit hilfe der seriennummer meines books ohnehin das kaufdatum + garantieleistungen kennen, oder sollte ich sie anfordern?

wie ist das genau, wenn ich mir den apple care protection plan bestelle, muss ich mich da online registrieren, jemanden anrufen, oder woher wissen die, welches gerät ich versichern lassen möchte?


ich werde auch durch die suchfunktion nicht ganz schlau, obwohl APP ja scheinbar wöchentlich neue fragen aufwirft.

mfg
 
Ich hab ne Rechnung bekommen. Nämlich per Mail. Auch kannst du dir auf der Appleseite eine Rechnungekopie ausdrucken (im Apple-Store). In Sachen APP ist es so, das Apple anhand der Seriennummer weiß, welches Modell du hast und wann es gekauft wurde. Hatte vor einem Jahr ein iBook gekauft und bekam neulich die Info, dass ich wenn ich wöllte, noch einen APP kaufen könnte, da die 1-jahres Frist abgelaufen ist.
 
Das ist auch mir immer ein kleiner Dorn im Auge.
Die Rechnung kann man sich nur selber ausdrucken. Habe es aber auch schon einmal geschafft durch ein Telefonat eine Rechnung direkt von Apple zugeschickt zu bekommen.
Komischerweise ist zum Beispiel Gravis sehr scharf auf diese Rechnung wenn man sein Gerät zur Reperatur vorbeibrringt. Damit wollen sie wahrscheinlich absichern, dass das Gerät direkt bei Apple gekauft wurde.
 
finocchio schrieb:
hi!

nachdem ich vor einigen tagen/wochen hier im forum erschreckt gelesen habe, dass apple keine rechnungen versendet und festgestellt habe, dass ich tatsächlich keine rechnung für mein macbook besitze, habe ich mich gefragt wie es denn jetzt mit garantieleistungen im falle eines schadens aussieht?

brauch ich die rechnung gar nicht, weil sie mit hilfe der seriennummer meines books ohnehin das kaufdatum + garantieleistungen kennen, oder sollte ich sie anfordern?

wie ist das genau, wenn ich mir den apple care protection plan bestelle, muss ich mich da online registrieren, jemanden anrufen, oder woher wissen die, welches gerät ich versichern lassen möchte?




ich werde auch durch die suchfunktion nicht ganz schlau, obwohl APP ja scheinbar wöchentlich neue fragen aufwirft.

mfg


Rechnung kann man selbst audrucken, wie hier schon geschrieben, ich hatte mit der Anerkennung der Onlinerechnung aber auch noch nie Probleme gehabt bzw davon gehört, dass es Probleme geben könnte.
 
Ich glaube, das Apple dieses System gerade umstellt. Ich habe für mein MBP C2D ein wirklich schöne Rechnung per Post erhalten. Diese total verwirrende Invoice von Apple kam dieses mal gar nicht mehr..
 
weber schrieb:
Ich glaube, das Apple dieses System gerade umstellt. Ich habe für mein MBP C2D ein wirklich schöne Rechnung per Post erhalten. Diese total verwirrende Invoice von Apple kam dieses mal gar nicht mehr..

Das wäre natürlich eine schöne Sache, so eine richtige Papierrechnung ist dann doch noch einmal was anderes.
Habe mich sowieso immer gefragt, wie dass die Leute machen, die ihren Mac bei der Steuer absetzen wollen, so einen Ausdruck wird dass Finanzamt doch ganz bestimmt nicht akzeptiert haben.
 
joestoeb schrieb:
... Habe mich sowieso immer gefragt, wie dass die Leute machen, die ihren Mac bei der Steuer absetzen wollen, so einen Ausdruck wird dass Finanzamt doch ganz bestimmt nicht akzeptiert haben.
wurde akzeptiert ;)

ansonsten: garantiefälle bei appleprodukten laufen über die seriennummer des computers. mitversicherte apple-peripherie läuft ebenfalls unter dieser.
 
Gerade versucht, Rechnung lässt sich nicht ausdrucken - nur ein leeres Blatt. Man soll sich an den Service wenden. Irre! Zur Lieferung gehört eine Rechnung; hatte ich beim PB damals auch bekommen.
 
Doofe Frage, braucht man eine Garantie verlängerung oder hat man mit einem Imac keine problemen auch nach der garantie?

Ist auch nach abschluss der gesetzlichen 1 Jahr garantie möglich eine garantie erweiterung abzuschliessen?

Gruss Angelo
 
joestoeb schrieb:
Rechnung kann man selbst audrucken, wie hier schon geschrieben, ich hatte mit der Anerkennung der Onlinerechnung aber auch noch nie Probleme gehabt bzw davon gehört, dass es Probleme geben könnte.


Hallo

Mein Macbook ist heute angekommen und ich habe gerade festegestellt, dass ich ebenfalls keine Rechnung habe. Zumindest kann ich keine finden.

Eine Apple-ID habe ich offenbar auch noch nicht. Ich hatte damals telefonisch bestellt.

Ich würde mir jetzt gerne die Rechnung ausdrucken. Komm ich an die Rechnung, indem ich mir jetzt im Store eine Apple-ID zulege?
 
Rechnungen sind scheinbar unmodern geworden.
Ich habe angerufen und 2 Tage später eine Papierechnung per Post bekommen (für die Steuer).
Apple ID kannst Du doch jederzeit beantragen, wenn Du keine haben solltest. Musst dann die Bestellnummer einmal eingeben, glaub ich.
Ansonsten die eMail-Adresse, die Du angegeben hast und Paßwort wählen.
 
conrai schrieb:
Rechnungen sind scheinbar unmodern geworden.
Ich habe angerufen und 2 Tage später eine Papierrechnung per Post bekommen (für die Steuer).

Ich muss schon sagen, dass das schon seeehr grob ist! Apple wird mir von der Unternehmenspolitik mehr und mehr unsymphatisch. Das kann jawohl nicht wahr sein. Das können sie vielleicht sonstwo machen, aber in D gehört nach dem UStG ZWINGEND eine Rechnung zu einem verkauften Produkt. Dass man sie da erst per Telefon drauf stoßen muss finde ich einfach nur traurig. Vielleicht sollte man das mal einer Verbraucherschutzorganisation mitteilen, Apple bekommt ja mittlerweile fast täglich Post von denen :D
 
Zurück
Oben Unten