Apple Care Tips?

  • Ersteller vinnie colaiuta
  • Erstellt am
heldausberlin schrieb:
Hab mittlerweile den Unterschied hier gelesen.
Bei der Gewährleistung musst du als Käufer nachweisen, dass der Schaden schon beim Kauf vorhanden war. Und das ist oft Kulanz des Verkäufers, das zu akzeptieren.

Genau, das nennt man Umkehr der Beweislast. Innerhalb der ersten 6 Monaten muss der Händler das nachweisen. Nach den ersten 6 Monaten muss der Käufer nachweisen. Und das wird in den meisten Fällen sehr schwer. Und ein Gutachten ist auch nicht gerade billig und nützt meist vor Gericht nichts :(

ciao
 
mafr schrieb:
Apple Care ist viel zu teuer. Keine Ahnung wofür man das braucht. Die Händlereigenen Garantieerweiterungen decken das selbe ab und sind viel billiger.

Außerdem ist ein netter Händler um die Ecke sowieso das Beste.

Wenn Du einen Händler um die Ecke hast der Dir das anbietet ist es natürlich am besten.

Aber was ist wenn Du mit Deinem Powerbook oder iBook mal für längere Zeit von zuhause weg bist, vielleicht sogar im Ausland? (z.B. während eines Studiums)
Mit AppleCare hast Du in diesem Fall eine weltweite Garantie. Gerade bei Notebooks kann man nie wissen wann und wo man mal eine Reparatur benötigt. Das ist meiner Meinung nach ein entscheidender Vorteil von AppleCare. Aber bei einem Desktop Gerät das immer zuhause steht benötigt man es vermutlich nicht. Aber für diese Geräte ist AppleCare auch deutlich billiger.
 
zeitlos schrieb:
Ich bin jetzt noch auf www.thomann.de gestossen. Die bieten bei jedem Produkt nun 3 Jahre Garantie und zwar, wie man mir telefonisch versichert hat, ohne Abstriche, also vollwertige Garantie.
Allerdings musst halt dann das Produkt auch bei Ihnen kaufen, also nicht nachträglich.
Sind aber preislich ganz vorn mit dabei...

Ich habe mal nachgeschaut, kann aber über eine Garantieerweiterung oder Apple
Care gar nix finden. :(
 
Zurück
Oben Unten