apple care sinnvoll??

ich denke so eine ACPP wird auch den wiederverkaufswert des geräts deutlich steigern.

wer hat sich ein APCC schon beim ami-ebay gekauft ?
braucht man da wie bei einem .mac-account nur einen code ?
ansonsten würde ja noch steuerlich einiges draufkommen.

tell me
 
converter schrieb:
jessenlenz ist nur der handelspartner, der dir den rechner verkauft und ist ab da für nichts mehr zuständig (zumindest kam bei jeder meiner anfragen die antwort, ich möge mich an apple direkt wenden)

Da haben sie dich aber an der Nase herumgeführt. Gesetzlich ist der Händler dein Ansprechpartner, der dir 2 Jahre Gewährleistung gewähren muss.

Apple ist gesetzlich zu nichts verpflichtet, bietet aber 1 Jahr Garantie, was Jessen und Lenz wohl ausnutzt, um fein raus zu sein.
 
schluckwasser schrieb:
ich denke so eine ACPP wird auch den wiederverkaufswert des geräts deutlich steigern.

Wieso? Ich weiß ja nicht wie es mit den anderen aussieht, aber ich hab nicht vor, dass bald wieder zu verkaufen :) Aber innerhalb der 3 Jahre bestimmt.
 
mann-aus-wurst schrieb:
Doch es ist abzocke. Dell zum Beispiel hat so etwas nicht nötig. Ich finde es sehr peinlich für Apple. Allgemein ist die Preispolitik unter aller sau.

Die Preispolitik ist den Kunden angepasst. Es wird gekauft zu den Preisen zum einen aus praktischen Gründen zum anderen als Statussymbol. Also keine Abzocke sondern normale Preisgestaltung und Zubehörpolitik. Günstige Appleprodukte und Garantieerweiterungen kann ich irgendwie nicht zum menschlichen Grundbedarf zählen. Es ist durchaus ok, dass wenn jemand nicht zufrieden mit dem Produkt ist er die Marke wechselt. Dell ist doch sicher auch ok.
 
bitte helft mir!
kann ich für meinen intel imac auch den acpp aus ebay.com beziehen?
 
der imac g5 20" meiner frau war dank applecare schon zweimal beim onkel doktor und letztes mal wurde die harddisk, das logicboard und der bildschirm ausgetauscht - also was wäre wenn ?...............
 
Anri2004 schrieb:
Die Garantiezeit geht 12 Monate, so lange kannst du die Pläne kaufen.

Apple Parts & Labour kostet 189,- und hat meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Lies mal den Anhang.

Okay, das behalte ich im Hinterkopf, aber kann ich dann das für das PowerBook nehmen? Das kostet auf der ...schutz-Seite 199 EUR. Im PDF steht was von 163 ?!
 
mann-aus-wurst schrieb:
Wie gesagt: Wenn mein iBook bereits schlapp macht und keine 3 Jahre erreicht hat, dann war's das für mich mit Apple. OSX schön und gut, aber nicht zum Kundenhohn. Ich fühle mich, ausgelöst durch den iPod-Zubehör-Boom, extrem ver-apple-t.

1. ist ein apple im grunde auch nur ein computer, der auch kaputt gehen kann. also auch hier nicht zu viel erwarten. nur weil apple drauf steht ist noch lange kein gold verbaut.

2. durch den zubehör wahn? ich würde eher sagen seid apple diese bescheuerte kleine quäk-kiste erfunden hat geht es mit der firmenpolitik in unfreundliche gefilde. es ist weiß, es ist teuer, es ist im grunde überflüssig, aber es ist ein apfel drauf...

noch ein blöder kommentar: früher war fast alles besser, auch bei apple!
 
Okay, das behalte ich im Hinterkopf, aber kann ich dann das für das PowerBook nehmen? Das kostet auf der ...schutz-Seite 199 EUR. Im PDF steht was von 163 ?!

Sicher ohne Märchensteuer. Ich habe 189,- bezahlt, die haben auch ´nen EDU-Rabatt.
 
epsilonalpha schrieb:
Da haben sie dich aber an der Nase herumgeführt. Gesetzlich ist der Händler dein Ansprechpartner, der dir 2 Jahre Gewährleistung gewähren muss.

Apple ist gesetzlich zu nichts verpflichtet, bietet aber 1 Jahr Garantie, was Jessen und Lenz wohl ausnutzt, um fein raus zu sein.


mag sein, ich hatte aber auch keine lust sie über ihre pflichten aufzuklären. mir ist es lieber ich gehe gleich zu leuten mit ahnung, als wenn ich ständig zu einem fachhändler renne, der eh nichts zum thema sagen kann. spart zeit und nerven. gesetzliche verpflichtung hin oder her. apple baut die dinger, also wissen die auch am besten was zu tun ist. ich bin eh für die abschaffung diverser (nicht aller) authorisierter apple händler... die namen sage ich jetzt nicht :D
 
Lesen, die Antwort steht weiter oben.
 
Trey schrieb:
Kann mir mal jemand verraten, was der Unterschied zwischen diesem AppleCare Parts and Labour und dem normalen Apple Care Protection Plan ist.
Bei ersterem würde eine Versicherung für einen Powermac 159€ kosten, bei Apple 312€. Wo ist da der Haken?


Unterschied: Apple Care Parts & Labour gibt es erst seit seit den Intel-Macs
meiner Meinung nach ist hier Leistungsumfang geringer als bei ACPP.
 
Unterschied: Apple Care Parts & Labour gibt es erst seit seit den Intel-Macs

Unsinn!

Ich habe weiter oben im Thread eine PDF Datei angehängt, dort stehen die Unterschiede drin.
 
zunächst gelöscht...
 
Pred schrieb:
"Leistungen gemaß CANCOM Care36 beschranken sich ausschließlich auf Produkte, die direkt ubeer CC- D bezogen wurden."

Somit dürfte das für fast alle nicht zu gebrauchen sein.


Ach so, da kauft keiner...

Kannst du mir das mal erklären warum das für fast alle nicht zu gebrauchen ist?
 
So ganz klar sind mir die Unterschiede immer noch nicht.
Gibt es dieses Parts & Labour auch bei Apple direkt zu kaufen, oder muss man es bei diesem Apple Laden kaufen? Falls ich es dort kaufe, kann ich die Reperatur dann bei jedem Apple Service Händler durchführen lassen?
Ist das ein offizielles Apple Produkt?
Ist der Leistungsumfang der selbe wie bei ACPP (bis auf den Telefonsupport, den brauche ich eh nicht, wenn der Mac kaputt ist, ist er kaputt, da muss man nicht groß mit Apple telefonieren.)
 
avalon schrieb:
Ach so, da kauft keiner...

Kannst du mir das mal erklären warum das für fast alle nicht zu gebrauchen ist?

Weil das nur für die zur Debatte steht, die ihren mac dort (CC) gekauft haben und ich vermute einfach mal, dass die Meisten ihren Mac dort nicht gekauft haben.
 
Zurück
Oben Unten