Apple Care Protection Plan von MacTrade

E

emmapiel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Abend,

Da meine Garantiezeit im Oktober ausläuft, wollte ich einen ACPP kaufen.
Das günstigste seriöse Angebot ist von MacTrade für 229, € für ein MBP 15". Zuzüglich Versandkosten natürlich. :0)
In der Box eingeschweißt. Man erhält auch eine Rechnung.

Aber laut Apple Support/Care Plan, bei telefonischer aktueller Nachfrage, ist man nur ganz auf der sicheren Seite, daß alles korrekt mit dem Plan ist, wenn man bei einem zertifizierten Apple Händler kauft und die Rechnung von diesem ist, lt. Apple ist MacTrade nicht zertifzierter Händler und falls mit dem Plan dann im nachhinein was schief geht, hört man ja hier öfter, dass es erst anerkannt wird und dann gibt es später doch arge Probleme oder wird storniert, ist man auf sich allein gestellt und muß sich mit dem Händler auseinandersetzen.

Dagegen soll Hoh, auch ein Online Anbieter zertifizierter Apple Händler sein und wenn es da im Nachhinein mit dem Plan Probleme geben würde, man aber die Rechnung vom zertifizierten Händler hat, Apple dann die Angelegenheit klärt und man auf jeden Fall garantiemäßig abgesichert bleibt.

Hat denn einer Erfahrungen mit MacTrade? Ist er als seriöser Händler zu empfehlen? Weiß jemand, ob der Onlinehändler schon lange existiert und nicht zu den oft aus dem Boden schießenden und genauso schnell wieder verschwindenen Anbietern zählt?

Der Preis bei Hoh ist übrigens z. Zt. 259, € zzgl. Versandkosten.

Würde mich über Antworten oder Ratschläge eurerseits freuen. Aber bitte auf noch günstigere Ebay Anbieter verweisen, das ist mir erst recht zu unsicher.

Danke im voraus für eure Mühe und wünsche allen noch einen schönen Abend.
Emma:)
 
Bei MacTrade kannst du schon kaufen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
Solange du eine eingeschweißte Box bekommst kannst du weniger als nichts falsch machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
Wenn Apple beim registrieren die ACP Nr. akzeptiert bist Du m.E. auf der sicheren Seite.

Gruß

win2mac
 
Hallo,

auch ich habe schon mehrfach bei MacTrade gekauft und kann Dir diese Firma bedenkenlos empfehlen.

Gruß vL
 
Hallo und guten Abend,

Da meine Garantiezeit im Oktober ausläuft, wollte ich einen ACPP kaufen.
Das günstigste seriöse Angebot ist von MacTrade für 229, € für ein MBP 15". Zuzüglich Versandkosten natürlich. :0)
In der Box eingeschweißt. Man erhält auch eine Rechnung.

In der verschweissten Box :upten:
von einem deutschen Händler mit Handelsregistereintrag :upten:
und eine reguläre Rechnung :upten:

... und noch gespart ... mehr kann man wirklich nicht wollen :cake:

Mactrade wurde auch schon mehrfach im AppleCare USA/ebay Thread mit Erfolg getestet und empfohlen !
 
MacTrade ist übrigens der Online-Vertrieb von CompuStore, einem Premium-Reseller.

Darum auch das gleiche Impressum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
meine erfahrung mit mactrade: lieferung erst nach 10 tagen und auf nachfragen. code lässt sich nicht "auto enroll" über den apple support aktivieren (kaufbeleg wird angefordert und lässt sich online nicht hochladen). also werd ich nun wohl die hotline anrufen müssen oder kopien machen und per post an apple senden müssen :-(
das ging die letzten jahre mit zwei im ausland gekauften boxen einfacher und im grantiefall hatte ich nie probleme. nunja ...
im übrigen wurde das gratis t-shirt gleich 2 nummern kleiner geliefert als bestellt und ist damit nutzlos.
und 7,90 euro versandkosten ist nicht wirklich zeitgemäss.
tja, ich geh dann mal im schneesturm in den copyshop und hoffe, dass apple das noch vor ablauf der einjahresgarantie (in einer woche) bearbeitet ...
begeisterung sieht anders aus.
 
also, ich habe auch einen ACPP bei mactrade gekauft (Imac) Versand dauert wirklich etwas länger, aber die Box kommt verschweisst mit Rechnung.
Ich habe dann bei der Apple Hotline angerufen und binnen 2 Minuten war er aktiviert, ohne Rechnung senden. :)
 
Auch ich hab in den letzten Jahren 3 ACPP bei MacTrade gekauft. Alle liessen sich aktivieren und bei einer Reperatur die ich hatte, kam es auch keine Problem damit. Wichtig ist wirklich die verschweisste Originalpackung und im Zweifelsfall die Rechnung. Diese muss auch nicht von einem zertifizierten Händler stammen!
 
Zurück
Oben Unten