iPad Apple Care Protection Plan oder AppleCare+?

T

Tobelix

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen!

Dank einem Angebot hab ich mir bei Cyberport ein iPad Air mitgenommen.

Jetzt habe ich mal gegoogelt, ob ich AppleCare brauche oder nicht. Geld dafür wäre da, von dem her würd ich glaub das Risiko eingehen, weil wenn dann doch mal was ist, ärgert man sich ja grün und blau.

Direkt von Apple gibt es ja nur noch AppleCare+, über verschiedene Anbieter (z. B. wiez.de) findet man aber auch den Protection Plan noch relativ günstig. Grade über eBay ein neu verschweißtes Paket für den Protection Plan fürs iPad gesehen, der gerade mal 50€ kosten soll. Für welches iPad der ist, steht allerdings nicht dabei...

Wie sehen eure Erfahrung diesbezüglich aus? Das Geld direkt für Care+ investieren oder nach günstigen Möglichkeiten für den Protection Plan Ausschau halten? Soll ja noch aktivierbar sein über die Hotline von Apple, oder?

Habe das Angebot hier gefunden: https://www.ebay.de/itm/AppleCare-P...860517?hash=item42164b13a5:g:jYEAAOSwMKFejs1P

Aber die Frage, die ich mir stelle, ist folgende: Gilt das dann automatisch für ALLE iPads, also auch fürs Air 3? Oder muss ich mir da Sorgen machen, dass Apple "Nö" sagt und ich die 50€ umsonst rausgeworfen habe?

Danke bereits im Voraus!

Tobelix
 
Na ja, für 79 EUR statt 50 EUR bekommst du den Care+, der dann auch z.B. Sturzschäden abdeckt.
Da mir das beim iPad schon mal passiert ist, habe ich das mal abgeschlossen.

Die Wahrscheinlichkeit halte ich beim iPad durchaus höher als beim iPhone, weil letzteres bei mir eh in einer Hülle steckt, das iPad natürlich nicht. Also entweder + oder nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobelix
Na ja, für 79 EUR statt 50 EUR bekommst du den Care+, der dann auch z.B. Sturzschäden abdeckt.
Da mir das beim iPad schon mal passiert ist, habe ich das mal abgeschlossen.

Die Wahrscheinlichkeit halte ich beim iPad durchaus höher als beim iPhone, weil letzteres bei mir eh in einer Hülle steckt, das iPad natürlich nicht. Also entweder + oder nix.

Nun, ich habe eh ne Hülle drum und Glas kommt dann auch aufs Display (ja, steinigt mich dafür, hab miese Erfahrungen gemacht - reine Vorsichtsmaßnahme). Und der Protection Plan deckt Stürze dann nicht ab?

Okay, habe das eben gegoogelt. Das heißt im Umkehrschluss, ich bekomme mit Protection Plan quasi nur die absolute Basis-Garantie erweitert, mit Care+ dann auch noch selbstverschuldete Schäden am Gerät?
 
Nun, ich habe eh ne Hülle drum und Glas kommt dann auch aufs Display (ja, steinigt mich dafür, hab miese Erfahrungen gemacht - reine Vorsichtsmaßnahme). Und der Protection Plan deckt Stürze dann nicht ab?

Nein, der alte Plan ist nur eine reine Garantieverlängerung.

Wenn du um das iPad eh ne Hülle hast, dann lass es einfach, dann ist das eher Geldverschwendung. Dass das Teil im 2. Jahr so den Geist aufgibt, ist eher unwahrscheinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobelix
Nein, der alte Plan ist nur eine reine Garantieverlängerung.

Wenn du um das iPad eh ne Hülle hast, dann lass es einfach, dann ist das eher Geldverschwendung. Dass das Teil im 2. Jahr so den Geist aufgibt, ist eher unwahrscheinlich.

Ah, vielen Dank - dann hab ich das so verstanden.
Im Endeffekt hab ich ja das erste Jahr über Zeit, mir das mit dem Protection Plan zu überlegen - denke, dass das Ding dann durch Selbstverschulden kaputt geht, ist eher unwahrscheinlich.
 
Im Endeffekt hab ich ja das erste Jahr über Zeit, mir das mit dem Protection Plan zu überlegen
Aber auch nur für den alten ACPP! Der AC+ muss spätestens 60 Tage nach Kauf aktiviert werden.

Mir würde sich bei einem 30€ Preisunterschied die Frage auch nicht stellen, wie bereits zuvor erwähnt. Dann würde ich direkt zum AC+ greifen.

Entscheidung obliegt natürlich dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Ohne es jetzt ergoogled zu haben. Aber meines Wissens hast Du beim Apple Care PP noch eine satte Zuzahlung bei derartigen Schäden mit dabei. Da kann sich evtl. eine Ergänzung einer bereits vorhandenen Versicherung lohnen.
 
Zurück
Oben Unten