Apple Care Protection Plan nachträglich kaufen

R

radar74

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
145
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einer Woche einen iMac gekauft.
Jetzt habe ich gesehen das es noch diese Garantieverlängerung "Apple Care Protection Plan" gibt.

Kann ich diese noch nachträglich kaufen?
Lohnt sich das abzuschließen?
Wenn man dies gekauft hat wie läuft die Registrierung ab?
 
Registrierung online. Geht in Sekunden.
Du hast statt einem Jahr drei Jahre Garantie.
Abschließen kannst Du sie bis das Jahr Standardgarantie abläuft.
 
Kann ich diese noch nachträglich kaufen?
Lohnt sich das abzuschließen?
Wenn man dies gekauft hat wie läuft die Registrierung ab?


Hallo,
1.) Ja!
2.) Ja!
3.) Dauert wenige Minuten.
 
Mit dem ACPP verlängerst Du die Garantie auf ins. drei Jahre ab Kaufdatum. Du kannst
den ACPP innerhalb des ersten Jahres nachträglich erwerden. Registrieren kannst Du
Dich durch Angabe Deiner ACPP-Seriennummer auf der Website von Apple.

Und ja....ich meine schon, daß die Anschaffung lohnt. Insbesondere dann, wenn Du nicht
locker mal eben 500.- EUR Reparaturkosten aus der Portokasse bezahlen kannst.
 
Leute,
es sind 2 Jahre die man am Gesetzlich bekommt also für ein Jahr lohnt sich das nicht desweitern kann man sich immer mal kurz vor Garantie Ende mal eh check machen lassen

http://www.apple.com/de/legal/statutory-warranty/


Nicht ganz.

Garantie und Gewährleistung sind zwei Paar Schuhe.
Im zweiten Jahr musst du dich als Kunde an den Händler wenden, bei dem du gekauft hast und nicht an den Hersteller.

Wer jetzt bei Apple selbst gekauft hat, für den ändert sich natürlich nicht viel. Nur die Tatsache, dass du im zweiten Jahr in der Beweispflicht bist und nicht Apple/der Händler.

So weit zu den Fakten. In der Praxis sieht das wie folgt aus, dargestellt anhand von zwei Szenarien:

1:
Du kaufst ein MBP im Media Markt. Nach 15 Monaten gibt das Ding keinen Mucks mehr von sich.
Gehst zu Apple, Apple sagt "da musst du zum MediaMarkt latschen."
Gehst also zum MM und schilderst dein Leid. MM sagt "müssen wir dem Hersteller schicken, der untersucht das und wir melden uns dann, dauert ca. 4-6 Wochen."
Wenn du Glück hast, bekommst dann irgendwann mal ein Refurbished oder oder einen Kostenvoranschlag für die Reparatur.

Szenario 2:
Du hast dein MBP direkt bei Apple gekauft.
Geht kaputt, gehst hin, die schrauben das Dingen hinten auf und sehen "oha, LB im Eimer"...
Gehst mit nem Austauschgerät nach Hause.

Kannst aber auch bei Szenario 2 das Pech haben, dass dir gesagt wird "Eigenverschulden". Das Gegenteil davon musst allein du beweisen, weil du in der Beweispflicht bist.

Beim CPP gehst eben selbst nach 2 Jahren noch hin und gehst mit Ersatz oder Reparatur nach Hause.

Lange Rede, kurzer Sinn. Wenn du nicht beim Obst direkt gekauft hast, macht der CPP vielleicht mehr Sinn. Aber schaden kann es generell nicht.
 
...und wenn du dir die Garantieverlängerung kaufen willst, schau bei anderen seriösen Händlern (zB MacTrade) - da lassen sich einige Euro gegenüber Apple sparen.

Beispiel AppleCare iMac: Apple 179 Euro / MacTrade 122 Euro (+4,99 Versand)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil und Leon1909
Leute,
es sind 2 Jahre die man am Gesetzlich bekommt also für ein Jahr lohnt sich das nicht desweitern kann man sich immer mal kurz vor Garantie Ende mal eh check machen lassen

http://www.apple.com/de/legal/statutory-warranty/

Lustig. Garantie und Gewährleistung gibt es seit Jahren, aber den Unterschied raffen viele immer noch nicht. Gesetzlich gibt es gar keine Garantie, das ist eine freiwillige Leistung, Gewährleistung ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben, taugt aber so gut wie nix, vor allem nach 6 Monaten.
 
Leute,
es sind 2 Jahre die man am Gesetzlich bekommt also für ein Jahr lohnt sich das nicht desweitern kann man sich immer mal kurz vor Garantie Ende mal eh check machen lassen

http://www.apple.com/de/legal/statutory-warranty/

Sorry, aber so spricht/schreibt nur jemand, der bisher noch keinen wirklichen Hardwaredefekt zu beklagen hat. Schon mal ein Display bei einem iMac 24 tauschen lassen müssen? Oder einen Logicboardfehler? Da kommen ganz schnell ein vielfaches an Kosten auf, die so ein AppleCare Protectionplan beruhigend abfedert.

Hier kommt kein Applegerät ohne ACPP ins Haus. Dafür ist mir der Reparaturaufwand kostenmäßig einfach zu risikoreich.

Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten