Apple Care Protection Plan MBP: unterschiedliche Preise

Erdbeerfuchs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-Freunde,

zunächst erstmal meinen großen Dank an alle Aktiven hier - ich habe bereits sehr wertvolle Informationen und Tipps hier im MacUser-Forum gefunden.

Nach nächtelangem Stöbern hier auch in Sachen ACPP erlaubt mir bitte mal eine Anfängerfrage im Zusammenhang mit einem neuen MBP (late 2008, was noch zu erwerben wäre):

Der ACPP kostet im Apple-Laden gute 349,- € inkl. Umsatzsteuer.

  1. Wie kommt das eigentlich, dass in ebay und anderwärts der Original-ACPP deutlich günstiger angeboten werden kann?
  2. Wieso können denn dann nicht auch die lokalen Händler hier in Deutschland eine günstigeren Preis offerieren?
  3. Oder handelt es sich bei den günstiger angebotenen ACPPs nicht um vollwertige Ware, etwa mit eingeschränktem Leistungsumfang? Oder ist's gar illegal oder von Apple nicht gewünscht?

Ich würde mich sehr über Eure Antworten freuen!

Vielen Dank im Voraus.
 
Hi,
das alte Thema ACPP.

Bei Ebay kriegst du schon die originalen ACPP zu dem günstigen Preis.
Warum?
Weil einige sich zum Beispiel in den USA bedienen und durch den schwachen Dollar in D Money machen.
Aber Achtung! Einige verkaufen das ACPL (Parts&Labor oä.) als ACPP! Hier ist der Unterschied das das ACPL in größeren Mengen nur an Firmen verkauft wird und das splitten dieser Lizenzen eigentlich nicht erlaubt ist. Zudem Enthält dieses Packet kein Abholservice von Apple (Einsenden auf eigene Kosten)

Warum man in D nicht günstiger verkauft? Es ist Apples Strategie den Preis oben zu halten.
Ich habe einen Bekannten der Apple Hardware verkauft und ihm wurde von der Apfelfirma gesagt das wenn sie seine Angebote bei Geizhals und co oben in der Liste finden (günstig) dann gibt es keinen Nachschub!
 
  1. Wie kommt das eigentlich, dass in ebay und anderwärts der Original-ACPP deutlich günstiger angeboten werden kann?
  2. Wieso können denn dann nicht auch die lokalen Händler hier in Deutschland eine günstigeren Preis offerieren?
  3. Oder handelt es sich bei den günstiger angebotenen ACPPs nicht um vollwertige Ware, etwa mit eingeschränktem Leistungsumfang? Oder ist's gar illegal oder von Apple nicht gewünscht?

Warum nimmst du es nicht einfach so hin wie es ist und freust dich darüber, die gleiche Leistung um einiges preiswerter zu bekommen.
Es ist weder illegal noch fragt Apple danach wo die Serinenummer herkommt.
 
Warum nimmst du es nicht einfach so hin wie es ist und freust dich darüber, die gleiche Leistung um einiges preiswerter zu bekommen.

Na, wer sagt denn, dass ich es nicht hinnehme? :Oldno: :jaja:

Mein Interesse als Apple-Newbee ist einfach mehr zu erfahren und ggf. mehr zu verstehen - auch um besser entscheiden zu können und evtl. bereits bekannte Fehler nicht auch erst nochmal zu machen. Ist doch ausgesprochen hilfreich hier das Forum bzw. das was die erfahrenen Mitglieder hier zur Verfügung stellen - mir eine Freude! Ich sach' mal DANKE!
 
Zurück
Oben Unten