Apple-Care-Protection-Plan hält nicht was er verspricht

F

Fangnix

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Tag zusammen,

hat jemand von euch schon einmal einen Vor-Ort-Reparatur-Service im rahmen eines Apple-Care-Protection-Plans (APP) bekommen? Bei meinem zwei Monate alten imac ist offensichtlich die Grafikkarte nicht mehr ok. Nach 50 Minuten in der support-Hotline, drei Rückfragen beim Vorgesetzten, kam man endlich zu dem Entschluß, dass ich den imac am Besten zum nächsten Händler zurückbringe. Das konsequente Nachfragen nach einem Vor-Ort-Reparatur-Service, so wie es in den Garantiebedingungen angegeben ist, brachte zu Tage, dass es diesen Service in Deutschland gar nicht gibt!? Warum wird dann damit auf der Apple-Homepage geworben? Was teil der Garantiebedingungen ist, muss doch zumindest existent sein, sonst kann man von Seiten Apple ja alles da reinschreiben, Hauptsache der Kunde bezahlt die 219€ für den APP und wenn im support-Fall läßt man ihn dann das Gerät schön selbst zum nächsten Händler bringen... Ach ja, abholen sollte das Gerät dann der Reparatur-Dienstleister bei mir zu Huase. der hat heute angerufen und mir empfohlen das Gerät doch besser mit der Post zu schicken, da ich ansonsten den ganzen Tag auf DHL warten muss...
wie ist denn eure Erfahrung in Support-Fällen?
 
Ob es den Onsite Service in Deutschland gibt oder nicht kann ich nicht bestätigen.
In Spanien gibt es diesen Service und wenn der Kunde darauf besteht fahre ich auch zum Kunden.
Meist geht es bei diesen Vor Ort Reparaturen ja um den Tausch von Teilen was eine Reparatur beim Kunden quasi unmöglich macht.
Eine verdreckte Scheibe vom iMac zu reinigen geht selbstverständlich - und das machen wir auch.
 
Kann denn eine Grafikkarte vor-Ort ausgetauscht werden? Bei meinem imac wurde das Display plötzlich weiss und blieb es trotz aller reboots und Versuchen der Support-Mitarbeiter. Der imac läuft ohne Display weiter (Musik, einloggen, usw.... alles mit blinder Bedienung möglich). Mich ärgert am Meisten, dass laut Auskunft des Support-Mitarbeiters und seines Vorgesetzten der auf der homepage von APP viel gepriesene Vor-Ort-Service in Deutschland gar nicht existiert, obwohl explizit Teil des APP-Vertrages in Deutschland. Das sei ärgerlich und nicht korrekt, aber ich sollte mich doch bitte an customer relations in Irland wenden, so die Auskunft. Im übrigen habe ich diesen Vorgang eben im Forum des Apple-support gepostet, mit dem Resultat, dass das Posting nach 20 Minuten ohne Kommentar gelöscht wurde...
 
Naja, wenn es aber im Plan drin steht, muss Apple das auch umsetzen. Das Problem ist wohl eher, dass hier mal wieder Welten zwischen Recht haben und Recht kriegen liegen.
 
hab ich das problem nicht verstanden? :confused:
ich bring meine macs seit jahren bei defekten aller art einfach zum appleschrauber in meiner stadt und der schaut sich das an und rechnet daraufhin alles direkt mit apple ab. und dann hol ich meine reparierte kiste wieder ab. :cool:
 
Ihm geht es darum, dass sein Gerät abgeholt werden soll, Apple aber sagt, dass dieser Service in DTL nicht existiert, was aber Teil des Vertrags war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macbett
Tja, und wo sind nu die sog. "Angebotsbestimmungen", auf die in der Fußnote (1) verwiesen wird?
Ne Suche auf der Apple-Webseite bringt genau "0" Hits!

EDIT: Ahhhh!

http://images.apple.com/legal/applecare/docs/AppleCare_Protect_Plan_EU_de.pdf

Vor Ort-Reparaturen sind für viele Desktop-Computer möglich, sofern sich das
Erfasste Produkt in einem Umkreis von 80 km vom Standort eines autorisierten
Apple-Servicepartners in einem der in Abschnitt 7(d) genannten Länder
befindet. Apple sendet einen Servicetechniker an den Standort, an dem sich
das Erfasste Produkt befindet, um die Reparatur- oder Austauscharbeiten
durchzuführen. Serviceleistungen werden entweder vor Ort erbracht oder der
Servicetechniker nimmt das Erfasste Produkt zu einem autorisierten Apple-
Servicepartner oder dem Apple-Servicecenter zur Reparatur mit. Soweit das
Erfasste Produkt bei einem autorisierten Apple-Servicepartner oder in einem
Apple Servicecenter repariert wird, sorgt Apple für den Rücktransport des
Erfassten Produktes zum ursprünglichen Standort. Falls der Servicetechniker
Sie zum vereinbarten Termin nicht am betreffenden Standort antrifft, kann für
nachfolgende Vor-Ort-Reparaturleistungen eine zusätzliche Gebühr berechnet
werden.

Und in 7(d) wird auch Deutschland genannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ? ist dein Servicepoint weniger weit weg, als 80Km ?
 
Zurück
Oben Unten