Apple Care Protection Plan entkoppeln

Q

qsan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
1.614
Reaktionspunkte
1
Guten Morgen User!!!

Hab heute morgen mal mit dem Apple Support gesprochen auf Grund dessen, dass ich letzthin hier in einem Thread gelesen habe, dass es evtl. möglich sei, den registrierten Apple Care PP VOR Ablauf der 1`jährigen Garantie wieder zu entkoppeln.

Das ist lt. Apple definitiv NICHT möglich - Leider!!!
Bzw. finde ich, dass Apple einem dort schon entgegenkommen könnte, doch sie tun es in meinem Fall jedenfalls NICHT!

Wollte diese Info hier einfach mal kund tun für diejenigen, die vielleicht ein ähnliches Problem haben!

MfG
Qsan
 
Finde ich aber auch okay, denn das wäre ja nur Verwaltungsaufwand für Apple und hätte kaum Nutzen.
Das ist ja an das Gerät gekoppelt und steigert ja auch den Verkaufspreis des Gerätes.
 
und außerdem wäre es ja unfair, da man ja den Telefonsupport das ganze Jahr in anspruch nehmen könnte..
 
Es ging darum, dass ich den APCC nicht entkoppeln kann wenn ich den Support ständig angerufen habe ist klar, doch in meinem Fall hab ich den Plan vor 1 Monat registriert und somit überhaupt nicht in Anspruch genommen. Das Rechnungsdatum ist der 24.03.2005, somit hat der Plan auch nicht ein mal angefangen seinen Dienst zu tun.
Somit finde ich das nicht unbedingt unfair oder großartig Problematisch, denn ich würde ja auch wieder ein Apple Produkt kaufen... es wäre einfach nur kulant gewesen, meiner Meinung nach!

Zu der anderen Sache des Verkaufswertes: Hab momentan mein PB in den Anzeigen und lt. den Macusern steigert der ACPP bestimmt nicht den Wiederverkaufswert, denn selbst die Leute hier im Forum vergleichen Refurbished Produkte mit der Standardkonfig. mit einem Book was weder refurbished wurde noch die Standarddaten hat, somit kann ich bestimmt nicht von einer Steigerung des Wiederverkaufswertes sprechen. Niemand zahlt für einen ACPP oder zusätzlichen RAM anscheined noch etwas.
Das zeigen auf jeden Fall die Angebote, die manche Macuser hier ablassen und es wird ja auch gesagt. Völliger Blödsinn!
 
qsan schrieb:
Es ging darum, dass ich den APCC nicht entkoppeln kann wenn ich den Support ständig angerufen habe ist klar, doch in meinem Fall hab ich den Plan vor 1 Monat registriert und somit überhaupt nicht in Anspruch genommen. Das Rechnungsdatum ist der 24.03.2005, somit hat der Plan auch nicht ein mal angefangen seinen Dienst zu tun.
Somit finde ich das nicht unbedingt unfair oder großartig Problematisch, denn ich würde ja auch wieder ein Apple Produkt kaufen... es wäre einfach nur kulant gewesen, meiner Meinung nach!

Der APCC hat doch eine Laufzeit von 3 Jahren ab Kaufdatum. Sprich, er läuft schon.
Ich möchte Dich nicht beleidigen, aber warum registrierst Du den denn schon gleich beim Kauf und nicht erst vor Ende des Garantiezeitraums oder bei Eintreten eines Fehlers.
Selbst schuld.

P.S. Anzeigen bei macuser.de sind nicht die Messlatte. Bei ebay wirkt ein APCC meiner Erfahrung nach schon, denn die Leute wollen halt Gewährleistung. Ob das dem Kaufpreis des APCC entspricht, sei dahingestellt.
 
tänzer schrieb:
Der APCC hat doch eine Laufzeit von 3 Jahren ab Kaufdatum. Sprich, er läuft schon.
Ich möchte Dich nicht beleidigen, aber warum registrierst Du den denn schon gleich beim Kauf und nicht erst vor Ende des Garantiezeitraums oder bei Eintreten eines Fehlers.
Selbst schuld.

P.S. Anzeigen bei macuser.de sind nicht die Messlatte. Bei ebay wirkt ein APCC meiner Erfahrung nach schon, denn die Leute wollen halt Gewährleistung. Ob das dem Kaufpreis des APCC entspricht, sei dahingestellt.

Nö nö, Du beleidigst mich nicht, hihi!!!

Nein, jetzt mal ehrlich... Das das nicht die klügste Entscheidung war, den Plan gleich zu registrieren, das ist mir auch klar!!!
Die Sache ist doch aber jetzt folgende: Er ist ca. 1 Monat registriert aber nicht genutzt!!! In diesem Monat haben sich einige Veränderungen ergeben, die nicht vorherzusehen waren und nun habe ich einfach darauf gehofft, dass Apple unter dem Vorwand mir ein neues Book kaufen zu wollen, den Plan wieder entkoppelt. Das tun sie nicht und auch nicht aus Kulanz... wo ich eigentlich drauf gehofft habe!

Ich mein, ich will doch hier kein Mitleid oder sonstiges, ich wollte doch einfach nur mal die Info reinstellen falls jemand ein ähnliches Problem hat, bzw. das bereits von vorn herein weiss!!!
 
Zurück
Oben Unten