Apple Care Protection oder Alternativ Lösungen?

M

marvinWilhelm

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hab mir vor paar wochen das neue mac book 15 alu gekauft und mich machte die aussage des verkäufers irgendwie skeptisch das sich nur 1 Jahr garantie auf diesem Produkt befindet. (so als ob die teile eh nur 1 jahr halten)

sprich dann wurde mir direkt die apple care protection für 200 euro angeboten, hab die erstmal nich angenommen, weil ja noch garantie drauf is und man die anscheinend auch im nachhinein die protection erwerben kann.

für wie nötig haltet ihr das ganze?

nen kumpel von mir hat zb nen display schaden gehabt nach dem ablauf seiner garantie und musste dann 1200 kröten für die reperatur bezahlen.

mhh
hab auch gehört das man bei seiner versicherung der wahl solche geräte auch versichern kann und das gerade mal für ca 5 euro monat. der scheint mir ja sinnvoller zu sein, kostet ja weniger und bei schäden die man nich selbst verursacht bezahlt die versicherung ja auch.
ich denke mal das as bei der care protection nicht anders ist.

und bei ebay kann man beispielsweise auch die care protections billiger erwerben.

was ratet ihr mir, überhaupt versichern lassen? und wenn ja wo sollte ich zu schlagen?
 
Apple Care bei eBay aus den USA. Lohnt sich.
 
Apple Care bei eBay aus den USA. Lohnt sich.

aber Vorsicht - nutze die Suchfunktion, es gibt einen guten, langen thread hierzu

ACPP ist sozusagen Pflicht, denn den braucht man wirklich bei einem mobilen Rechner (wenn das Logicboard hinüber ist, kostet ein Neues an die 1k€ ... also wirtschaftlicher Totalschaden) - denn da ist öfter mal etwas (Akku, LB, Graphikkarte, ...)
 
und mich machte die aussage des verkäufers irgendwie skeptisch das sich nur 1 Jahr garantie auf diesem Produkt befindet. (so als ob die teile eh nur 1 jahr halten)

Recht hatte er, der Verkäufer: Apple gibt nur 1 Jahr Garantie und mit dem ACPP bekommst du bis zu 3 Jahre nach Kaufdatum Support bei jedem ASP weltweit. Und ich finde der Support kann sich sehen lassen(zumindest hier in Berlin-Card Service).

Ebay USA sind ne günstige ALternative für ACPP ;)
 
Nix alternatives. ACPP ist schon das beste weil direkt von Apple.
Und nach 3 Jahren kann man sich ein neues holen. ;-)
 
Nix alternatives. ACPP ist schon das beste weil direkt von Apple.
Und nach 3 Jahren kann man sich ein neues holen. ;-)

Für ein altes Gerät?
Das halte ich für ein Gerücht, wenn nicht bitte ich um Nennung der Quelle.
 
Wenn Schutz, dann Apple Care, weil das die größten Freiheiten erlaubt. (Beispielsweise freie ASP Wahl)

Ich persönlich kaufe die ACPPs bei Cancom und nicht via Ebay, weil ich keine Lust auf Stress mit Fakanummern habe (gibt hier einen riesen Thread zu). Da ist der Preis nicht so hoch wie beim Applestore, aber auch nicht so niedrig wie bei Ebay - es gibt aber ein sicheres Gefühl.
 
Für mich gab es bzw. gibt es nur eine Option: Apple Care.
Warum? ASP nach meiner Wahl, weltweit gültig, übertragbar...
 
Ich kann mich nur einreihen. Ein Apple Care Protection Plan ist bei mobilen Apples Pflicht.

Mein MacBook hat in den drei Jahren u.a. ein neues Superdrive (mind. ca. 350 € ?), 1 neuen Akku (130 €), ein neues Netzteil (90 €), 1 neues Display (500 € ?) bekommen. Alle diese Reparaturen fielen nach dem 1. Jahr an. Hätte ich keinen ACPP gehabt, hätte ich alt ausgesehen.

Der ACPP ist eine richtige Garantie, die immer einer Versicherung vorzuziehen ist.
 
mhh ja dann werd ich mir wohl so ne protection noch zulegen.

aber das apple ne firma is die geld verdienen will is mir klar. aber iwie kommt mir manches auch wie abzocke vor. zb extra ins mac book nen mini display port einzubauen und nen adapter was quasi auch nur nen kabel is für 30 euro dann zu verkaufen find ich unverschämt. die alten books haben ja nen schönen dvi direkt ausgang, bei denen is jetzt nur abzocke find ich.

dennoch bin ich hochzufrieden mit meinem mac, aber die marketing strategie is einfach falsch. wären die produkte billiger würden ja auch mehr leute sich sowas zu legen?
 
Was gibt es denn noch für Alternativlösungen? Mit der Gravis-Lösung hab ich persönlich auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, die Möglichkeit einer "richtigen" Versicherung wäre vielleicht auch noch interessant (wohl aber ziemlich bürokratisch und im Ablauf sicher nicht so schnell und unkompliziert wie so eine Garantieerweiterung). Und sonst noch? Hab da mittlerweile etwas den Überblick verloren.
 
Zurück
Oben Unten