Apple Care PowerMac G5 kaufen?

Diskutiere das Thema Apple Care PowerMac G5 kaufen? im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube

  1. Eppi

    Eppi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Hallo Leute,

    da in den nächsten Tagen die Lieferung meines PowerMacs ansteht hätte ich gerne ein paar Erfahrungen zum Thema Defekte und Garantie, etc.. Also ein Wink, ob es sich lohnt Apple Care zu laufen oder nicht.
    Wäre nett, wenn ihr eure Erfahrungen speziell zu PowerMac G5 posten könnten, falls jemand Probleme nach Ablauf der ersten 12 Monate hatte oder nicht.

    Gruss Eppi
     
  2. Thorne^

    Thorne^ Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    31.05.2004
    Hallo

    Ich habe meinen Power Mac G5 im März'05 gekauft und 4 Wochen später Apple Care.

    Es gab drei Gründe für mich:

    1.) Der Apple Telefon-Support ist ohne Apple Care nur 90 Tage kostenlos

    2.) Im Fall einer Reparatur muss ich den Mac zum nächsten Service Provider bringen, dieser ist in meinem Fall knapp 60km entfernt.

    3.) Hohe Ersatzteilkosten wenn nach Ablauf von 12 Monaten eine Reparatur notwendig werden sollte, zum Beispiel das Logic Board tauschen.

    Kann man auf den kostenlosen Telefon-Support verzichten und hat den Service Provider vor Ort, bieten sich preiswertere Garantie Verlängerungen an, wie sie z.B. Gravis und Cancom anbieten.
    Die Wahrscheinlichkeit das insbesonders nach 12 Monaten etwas kaputt geht, ist einfach zu hoch.
     
  3. pappe

    pappe Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    17.06.2002
    Wie ist es mit dem Safetypack von Gravis? Das Kostet nur gut die Hälfte. Wo ist da der Haken? gravis.de
     
  4. lundehundt

    lundehundt abgemeldet

    Beiträge:
    18.274
    Zustimmungen:
    882
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Es gibt eigentlich keinen Haken - es sei denn die Selbstbeteiligung von 522 Euro bei Diebstahl, Raub und Ungeschicklichkeit fur tragbare Rechner. Ansonsten entspricht es dem Apple Care Programm.

    Cheers,
    Lunde
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...