derdiedasnicolas
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Ich weiß, ewiges Thema. Soll man die Garantieerweiterung kaufen oder nicht?
Kurz zur Vorgeschichte: Das Macbook (Air M1. 8C/8C, 8GB / 512 GB, 1.350,- €) wurde bei Amazon gekauft und die sollen ja eigentlich auch bei Gewährleistung (käme ja ggf. zum tragen nach Ablauf der einjährigen Herstellergarantie) recht kulant sein.
Hat jemand bei AMAZON dahingehend Erfahrungen? Bei kleineren Artikeln (so bis ca. 150,- € gab ansonsten, wenn denn mal was kaputt war, schnell mal das Geld zurück oder direkt einen Austausch.
Normalerweise sehe ich das Thema nach der Devise: Wenn es nicht sofort bzw. im ersten Jahr kaputt geht, geht es vermutlich niemals kaputt.
Das einzige, was mich eben doch überlegen lässt, AC+ zu kaufen, ist eben die Tatsache, dass es sich um eine neu entwickelte Hardwareplattform handelt und es eben evtl. noch nicht ausgereift ist, die Wahrscheinlichkeit also höher sein kann, dass doch etwas defekt geht.
Andererseits startet Apple bei grundsätzlichen Konstruktionsfehlern ja auch gerne mal ne Rückrufaktion.
Was denkt Ihr? In dem Fall machen oder lassen? Es wäre zwar kein Problem, ein neues Macbook im Fall des Falles anzuschaffen, aber ärgern würde mich das natürlich schon bzw. die Reparaturkosten.
Kurz zur Vorgeschichte: Das Macbook (Air M1. 8C/8C, 8GB / 512 GB, 1.350,- €) wurde bei Amazon gekauft und die sollen ja eigentlich auch bei Gewährleistung (käme ja ggf. zum tragen nach Ablauf der einjährigen Herstellergarantie) recht kulant sein.
Hat jemand bei AMAZON dahingehend Erfahrungen? Bei kleineren Artikeln (so bis ca. 150,- € gab ansonsten, wenn denn mal was kaputt war, schnell mal das Geld zurück oder direkt einen Austausch.
Normalerweise sehe ich das Thema nach der Devise: Wenn es nicht sofort bzw. im ersten Jahr kaputt geht, geht es vermutlich niemals kaputt.
Das einzige, was mich eben doch überlegen lässt, AC+ zu kaufen, ist eben die Tatsache, dass es sich um eine neu entwickelte Hardwareplattform handelt und es eben evtl. noch nicht ausgereift ist, die Wahrscheinlichkeit also höher sein kann, dass doch etwas defekt geht.
Andererseits startet Apple bei grundsätzlichen Konstruktionsfehlern ja auch gerne mal ne Rückrufaktion.
Was denkt Ihr? In dem Fall machen oder lassen? Es wäre zwar kein Problem, ein neues Macbook im Fall des Falles anzuschaffen, aber ärgern würde mich das natürlich schon bzw. die Reparaturkosten.