Apple Care Plan für neues MBA nicht verfügbar?

Clarkson1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
74
Hallo Zusammen,

ich habe gestern ein neues in DE gekauftes MBA 2020 in Betrieb genommen und wollte heute über die Apple Website einen Apple Care Plan abschließen. Allerdings bekomme ich immer die Ansage, das für diesen Mac kein Apple Care bezogen werden kann. Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?

Vielen Dank
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.652
Punkte Reaktionen
15.886
Wird denn ein Grund angegeben? Wann genau wurde es denn gekauft? Es gibt ja hierzulande offiziell auch nur noch AppleCare+
 

Clarkson1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
74
Mir wird folgende Info auf der Apple Website angezeigt, wenn ich die SN des MBA eingebe:

Es wurde kein qualifiziertes Produkt gefunden.​

Es wurde kein qualifiziertes Produkt gefunden, das mit dieser Apple-ID verknüpft ist.

Das MBA wurde gestern gekauft.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.652
Punkte Reaktionen
15.886
Geh mal über Systeminformationen | Service
 

Clarkson1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
74
Geh mal über Systeminformationen | Service

Bildschirmfoto 2021-09-05 um 16.04.51.png


Das steht da aber schon seit gestern Abend.
 

JARVIS1187

Mitglied
Dabei seit
26.08.2021
Beiträge
878
Punkte Reaktionen
851
Ich hab meins vor 4 Wochen gekauft und hatte das gleiche Problem über mehrere Tage bis einschließlich heute.
Hab mich dann dazu entschieden, dass Apple kein weiteres Geld daran verdienen wird.
 

MacKaz

Aktives Mitglied
Dabei seit
12.01.2020
Beiträge
2.454
Punkte Reaktionen
1.507
Im Zweifel morgen telefonisch abschließen, wenn alle Stricke reißen.
Erfolgt die Meldung aus #3, wenn Du mit der Apple ID angemeldet bist, oder auch, wenn Du die Seriennummer „neutral“ eingibst?
Auch hier wäre ein Link nicht so verkehrt, denn es gibt verschiedene Einstiegspunkte und Wege, um Apple Care abzuschließen.
Im Zweifel würde ich auch mal in die Apple Support App reinschauen, was die über das Gerät sagt.
 

OmarDLittle

Aktives Mitglied
Dabei seit
21.05.2017
Beiträge
3.124
Punkte Reaktionen
1.843
Das wird daran liegen, dass Apple das Kaufdatum nicht kennt. Du kannst Applecare+ nur in den ersten 60 Tagen ab Kauf abschließen. Wenn du nicht direkt bei Apple gekauft hast, sondern im Handel, dann kann das passieren. Ich würd einfach bei Apple eben anrufen und entweder sie stellen es dir so ein, dass du online weiterkommst oder notfalls kannst du glaub ich auch das Applecare einfach am Telefon kaufen.
 

csomm004

unregistriert
Dabei seit
01.07.2021
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
123
Jap, bei Saturn gekauftes Mac Book Pro wurde sofort erkannt. Mein Mac mini von Cyberport hingegen nicht. Da musste ich auch erst Kontakt zu Apple aufnehmen. Die haben mir bestätigt das man den gebuchten Apple Care + nicht sehen kann weil er nicht von mir gebucht wurde.
 
Oben Unten