Apple Care Parts & Labour

ist bei dem Apple A&P auch versichert wenn z.B.

nach 2 Jahren das Scharnier zwischen Bildschirm und Rest kaputt geht?

Ps. wie läuft das wenn ich den Plan über Ebay bestelle? Ich dachte immer das ist Produkt bezogen?
 
den applecare kann man jederzeit während der regulären garantie kaufen. also innerhalb 1 jahr nach kauf.

in der faq auf apple.de heisst es zu deiner frage:

Wenn Sie den AppleCare Protection Plan und Ihren Mac, Ihren iPod oder Ihr Apple Display separat oder an anderer Stelle kaufen, können Sie Ihren Plan auf der folgenden Web-Seite registrieren: www.apple.com/de/support/register . Alternativ ist die Registrierung bei Apple auch telefonisch möglich. Die entsprechende Telefonnummer finden Sie in Ihrem AppleCare Protection Plan Paket. Ausführliche und leicht verständliche Anleitungen zur Registrierung sind ebenfalls in Ihrem AppleCare Protection Plan Paket enthalten.
(http://www.apple.com/de/support/products/faqs.html)

wenn du den bei ebay kaufst, machst du es sinnvollerweise ganz geschickt und lässt dir den code per email schicken, um die versandkosten zu sparen. mit dem kannst du dich dann wie oben beschriebe registrieren.
du musst nur aufpassen dass du auch den richtigen plan kaufst. also frag lieber nochmal vor kauf nach, ob der angebotene plan auch für dein produkt ist.
 
@Bienenmann

Wenn du P&L zum Mac bestellt bekommst du bei der Lieferung ein ausführliches Handbuch wo nochmal die exakten Bestandteile des Vertrages mitaufgeführt sind und diese unterscheiden sich im Grunde bis auf die bekannten Features wie z. B. der fehlende Pickup Service nicht, vom normalen Care Protection Plan.
 
Wie ist das denn wenn ich den Mac für den ich den ACPP aktiviert ahbe verkaufe? Der Plan ist ja fest der Seriennummer des Geräts zugeordnet, oder?
Nicht dass der Käufer dann Probleme bekommt weil er ja nicht so heißt wie ich. Denn bei der Registrierung des ACPPs muss man ja auch seinen namen angeben.

Und was ist eigentlich mit den ominösen eBay Angeboten bei eBay.com in denen es um Apple care mit der Nummer MA515LL/A geht. Ich finde diese Numemr nirgends. ich hab ein MacBook Pro und brauche deswegen auch Apple care für dieses aber die Nummer von Apple Care für das MBP ist doch die M8853LL/B, oder? Sind die Auktionen ind er die Nummer MA515LL/A verkauft wird einfach nur betrugsversuche?
 
Zuletzt bearbeitet:
extendedremix schrieb:
Hat jemand Erfahrungen ob man die P&L-Garantie auch in Zusammenhang mit einem Macbook im Refurb-Store bestellen kann?

Kann mir da jmd etwas zu sagen? Kann man für die Geräte aus dem Refurb-Store überhaupt eine Garantieerweiterung(APP) abschließen?
 
Juuro schrieb:
Wie ist das denn wenn ich den Mac für den ich den ACPP aktiviert ahbe verkaufe? Der Plan ist ja fest der Seriennummer des Geräts zugeordnet, oder?
Nicht dass der Käufer dann Probleme bekommt weil er ja nicht so heißt wie ich. Denn bei der Registrierung des ACPPs muss man ja auch seinen namen angeben.
Man kann das ganz easy umstellen lassen habe ich mir mal sagen lassen. Das kann auch der Käufer machen, wenn du ihm eine Art "Kaufvertrag" aushändigst, aus dem hervorgeht, dass das book offiziell den BEsitzer gewecheslt hat

Juuro schrieb:
Und was ist eigentlich mit den ominösen eBay Angeboten bei eBay.com in denen es um Apple care mit der Nummer MA515LL/A geht. Ich finde diese Numemr nirgends. ich hab ein MacBook Pro und brauche deswegen auch Apple care für dieses aber die Nummer von Apple Care für das MBP ist doch die M8853LL/B, oder? Sind die Auktionen ind er die Nummer MA515LL/A verkauft wird einfach nur betrugsversuche?
wieso du die Angebote als ominös bezeichnest, kann ich nicht ganz nachvollziehen, da ich bisher nichts Negatives bezüglich den Ebaydeals mitbekommen habe. Ich selber hab mir für mein Macbook auch APP bei ebay.com geholt. Ging absolut problemlos.
Über die verschiedenen Seriennummern habe ich mich auch gewundert, doch da hilft google schnell weiter. Es sind lediglich verschiedene Verpackungen, die halt unterschiedliche Seriennummern haben. Es gibt so kleine "modernere" quadratische und halt welche, die ein bisschen professioneller wirken und hochkant sind.
Und amazon ist bestimmt nich ominös oder? http://www.amazon.com/AppleCare-Protection-MacBook-Powerbook-MA515LL/dp/B000JZ76IK
 
kagutsuchi schrieb:
Man kann das ganz easy umstellen lassen habe ich mir mal sagen lassen. Das kann auch der Käufer machen, wenn du ihm eine Art "Kaufvertrag" aushändigst, aus dem hervorgeht, dass das book offiziell den BEsitzer gewecheslt hat


wieso du die Angebote als ominös bezeichnest, kann ich nicht ganz nachvollziehen, da ich bisher nichts Negatives bezüglich den Ebaydeals mitbekommen habe. Ich selber hab mir für mein Macbook auch APP bei ebay.com geholt. Ging absolut problemlos.
Über die verschiedenen Seriennummern habe ich mich auch gewundert, doch da hilft google schnell weiter. Es sind lediglich verschiedene Verpackungen, die halt unterschiedliche Seriennummern haben. Es gibt so kleine "modernere" quadratische und halt welche, die ein bisschen professioneller wirken und hochkant sind.
Und amazon ist bestimmt nich ominös oder? http://www.amazon.com/AppleCare-Protection-MacBook-Powerbook-MA515LL/dp/B000JZ76IK
Hey danke! Ich hab mich nur gewundert wieso man die Seriennummer bei Apple selbst nicht findet. Aber da sie bei Amazon zu finden ist glaub ichs chon dass das seine Richtigkeit hat.

Viele Grüße, Juuro
 
Hallo!

Ich schon wieder....

Ich hab nun ein Angebot bei eBay gefunden. Allerdings will der Verkäufer das so machen, dass er mir den APP registriert. Ichs chicke ihm meine Daten und er registriert mir das auf der Apple Website. Ist das so üblich? Kann ich dem vertrauen?

Viele Grüße, Juuro!
 
eine weitere Frage: Habe mein MacBook zum Studentenpreis telefonisch bei Apple zusammen mit der Garantieerweiterung P&L bestellt, habe jedoch auch einige Probleme, das versicherungsdeutsch im kleinen Erklärungsheftchen zu verstehen und wäre daher dankbar, wenn jemand noch einmal die wichtigen Dinge und Unterschiede zum ACPP zusammen fasst.
Sowei ich am Telefon informiert wurde, liegt der einzige Unterschied darin, dass der Telefonsupport nach den 90 Tagen nicht verlängert wird. Ist das richtig oder gibt es weitere Unterschiede bzgl. Abhol-Servive/Bring-In etc.?
 
weihnachtsjule, liess doch mal die vorherigen Antworten.
Also nochmals zum mitschreiben. Bei P&L hat man KEINEN Telefonsupport. Das ist der einzigste Unterschied. Zum Haendler bringen musst DU es so oder so. Auch mit nem APP, glaube mir. Zumutbar sind 100 km, alles was darueber hinausgeht wird von UPS abgeholt.
Gruss
 
Danke dir für die zusammenfassende Antwort. Als Neuling ist es manchmal noch schwer, das wesentliche schnell zu erfassen und man hat ja doch irgendwie Angst, dass man etwas falsch macht.

Grüße, Julia
 
Es gibt so kleine "modernere" quadratische und halt welche, die ein bisschen professioneller wirken und hochkant sind.

die quadratischen sind die neuen verpackungen. – man kann aber auch problemlos einen alten plan (rechteckig) kaufen, auf dem z.b. nur "powermac" draufsteht und mit der nummer dann seinen macpro mit applecare ausstatten.
 
also ich wollte nun meinen MacBook Pro Akku nach ungefähr 1 Jahr und 3 Monaten Benützung austauschen lassen, da er nach voller Aufladung nur noch etwa 80min läuft. Das wurde trotz meiner Parts & Labour Garantieverlängerung abgelehnt, weil ich über 300 Mal aufgeladen habe. (genau 356 Mal, ärgerlich, hm?)

Also am Besten Strichliste führen! ;)
 
Hallo!

Ich hab mir ein Macbook Pro bei Apple bestellt und den P&L dazu. Ich hab das Gerät erhalten und dabei war so ein Heft, wo drin steht, was der P&L umfasst. Muss ich das jetzt noch irgendwo registrieren / aktivieren? Oder ist mein MBP jetzt automatisch mit meinem P&L über die SN verknüpft ohne dass ich noch etwas tun muss?
 
Hallo!

Ich hab mir ein Macbook Pro bei Apple bestellt und den P&L dazu. Ich hab das Gerät erhalten und dabei war so ein Heft, wo drin steht, was der P&L umfasst. Muss ich das jetzt noch irgendwo registrieren / aktivieren? Oder ist mein MBP jetzt automatisch mit meinem P&L über die SN verknüpft ohne dass ich noch etwas tun muss?

Hallo!

gib mal hier unten links auf der seite deine seriennummer ein:

http://www.apple.com/de/support/

(die seriennummer findest du beim klick auf den apfel oben links in der menuleiste, dann auf 'über diesen mac' und 'weitere informationen'.)

wenn da steht "bis 10.2010" ist alles registriert :)
 
Hm Mist. Da steht limited warranty bis 2008...Was muss ich jetzt tun mit dem P&L?
 
Hm Mist. Da steht limited warranty bis 2008...Was muss ich jetzt tun mit dem P&L?

ist denn beim p&l-paket eine seriennummer dabei? wenn ja, dann registrier mal, ansonsten wart mal ein paar tage ab.... das dauert manchmal.
 
ist denn beim p&l-paket eine seriennummer dabei? wenn ja, dann registrier mal, ansonsten wart mal ein paar tage ab.... das dauert manchmal.

Leider hab ich das Paket jetzt nicht zur Hand sondern erst Freitag wieder..Aber auf der Rechnung steht keine Seriennummer für das P&L drauf...
Ein paar Tage sind auch schon rum. Genau genommen zwei Wochen
 
Leider hab ich das Paket jetzt nicht zur Hand sondern erst Freitag wieder..Aber auf der Rechnung steht keine Seriennummer für das P&L drauf...
Ein paar Tage sind auch schon rum. Genau genommen zwei Wochen

hm. schon kurios. ich habe auch das p&l paket dazubestellt. Da gabs zwar auch keine seriennummer, aber dafür war alles schon registriert.
 
Zurück
Oben Unten