Apple Care Parts & Labour

alec2004 schrieb:
P&L

ist ohne telefonsupport und ohne bringin service

Anzumerken ist noch, dass mit Telefonsupport nicht nur gemeint ist, dass man anrufen darf, wenn man einen Garantiefall hat.
Telefonsupport umfasst den gesamten Bereich des Macs, einschliesslich der standardmäßig installierten Sofware, Hilfestellung bei deren Bedienung.
Also auch alle Probleme, die nicht auf einen Garantiefall hinauslaufen.
 
Filou03 schrieb:
Ich überlege jetzt auch mir entwerde APP über Ebay zu ersteigern oder mir bei Unimall dieses Apple Care Helpdesk zu bestellen. Sofern es das noch nachträglich dazu zu kaufen gibt.
Wenn ich mir bei Ebay aus den USA so ein APP kaufe, brauch ich dann nur einen Code, um diese Leistung frei zu schalten oder wie funktioniert das? Gibt es unterschiedliche APP`s? Also welche, die zB regional begrenzt sind?

Irgendwie hab ich Bedenken, dass ich bei Ebay über den Tisch gezogen werde und mein dann weg ist.


ich hab mein APP bei ebay(usa) ersteigert. ;)

ich würde nur per paypal bezahlen dann haste auch kein risiko. die artikelnummer vom APP ist M8852LL/B
es gibt nur einen APP. Der P&L wird glaube ich nur von Apple verkauft aber das weiss ich nicht 100%
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst Du das mit der Artikelnummer? Soll ich den Käufer fragen, ob er mir die nennen kann???
Steh grad aufm Schlauch :confused:
 
Wenn ich mal dazwischen fragen darf, ich habe in manchen Forenbeiträgen gelesen das auch der Akku bei P&L 3 Jahre Garantie hat.
Das wäre mir neu, stimmt dies tatsächlich?
 
Filou03 schrieb:
Wie meinst Du das mit der Artikelnummer? Soll ich den Käufer fragen, ob er mir die nennen kann???
Steh grad aufm Schlauch :confused:


ich mein die Produktnummer unter der die garantie bei apple verkauft wird.

jedes produkt von apple hat eine eigende nummer daran sieht man ob es das richtige ist.

das mein ich ;)

http://support.apple.com/specs/macbook/macbook.html

schau mal unter Accessories

da steht sie M8852LL/B
 
dooyou schrieb:
Wenn ich mal dazwischen fragen darf, ich habe in manchen Forenbeiträgen gelesen das auch der Akku bei P&L 3 Jahre Garantie hat.
Das wäre mir neu, stimmt dies tatsächlich?

hab hier mal einen schönen link zum APP zum P&L find ich leider kein

wenn man sich die garantie bedingungen anschaut steht da das alle teile die bei kauf dabei sind die garantie haben

http://www.apple.com/de/support/products/faqs.html
 
alec2004 schrieb:
hab hier mal einen schönen link zum APP zum P&L find ich leider kein

wenn man sich die garantie bedingungen anschaut steht da das alle teile die bei kauf dabei sind die garantie haben

http://www.apple.com/de/support/products/faqs.html


Meines Wissens sind aber Akkus, die einem natürlichen Verbrauch unterliegen, aber davon ausgenommen.
In der Praxis jedenfalls ist es doch so, dass ein Akku mit seiner vollen Kapazität wohl keine 3 Jahre durchhalten wird.
Ist bei einem Akku ja auch dann ein Unterschied, wie ich es benutze, ein Akku hat nur eine bestimmte Anzahl von Ladezyklen, die es schafft, wenn ich die halt schnell erreiche, ist dann auch schnell Schluss.
 
dooyou schrieb:
Wenn ich mal dazwischen fragen darf, ich habe in manchen Forenbeiträgen gelesen das auch der Akku bei P&L 3 Jahre Garantie hat.
Das wäre mir neu, stimmt dies tatsächlich?

Nein, in den Garantiebestimmungen von Apple steht drinnen, dass Teile, die einem natürlichen Verbrauch unterliegen, von der Garantie ausgenommen sind.

Als Beispiel ist dann ein Akku aufgeführt.

Es sei denn, dass ein Herstellungs- oder Materialfehler vorliegt.

Akkus geben aber in der Regel deshalb ihren Geist auf, bzw. lassen in der Kapazität nach, durch Erreichen der entsprechenden Ladezyklen, und Zeitablauf, und das wäre dann der sogenannten natürlich Verbrauch, der nicht von der Garantie abgedeckt wird.

Die haben übrigens überall nur 6 Monate Gewährleistung, sind in der Regel auch bei anderen Herstellern nicht von der Garantie abgedeckt.
 
Ich habe ein MBP gekauft und dazu habe ich AppleCare P&L gekauft, hergestellt im November diesen Jahres.

Problem:
Der Akku ist voll defekt.

So jetzt rufe ich bei der angegebenne Rufnummer von APPLE CARE an. Wie läuft es dann weiter?
Muss ich auf meine Kosten den kaputten Akku hinschicken?
(Ich denke, dass der "frische" kaputte Akku schon unter die Garantie fällt.)
Oder schicken die mir erst den neuen Akku?
Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen?

Oder sollte ich direkt zu einem Apple-Fachhändler vor Ort gehen?
Was geht schneller, Händler vor Ort oder über die Support-Tel-Hotline von Apple Care?

DAlkoda
PS: Wo ist eigentlich der AppleCare-Phone Service (Deutschland, Irland)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin in ein apple shop gegangen die haben meinen akku behalten und ich hatte den neuen ca 1woche später. es kann sein das es über der hotline schneller geht
 
Hallo zusammen,

L&P von Apple Care, was deckt es denn genau ab. Soweit ich erfahren habe, fallen defekte Batterien nicht darunter.

Dalkoda
 
Was meinst Du mit defekten Batterien? Wenn Dein Akku nach 3 Wochen nur noch 60% hat, ersetzt das P&L sicherlich. Sollte er aber nach 2 Jahren nur noch 60% haben, ist das normale Abnutzung und wird nicht ersetzt, auch nicht vom "normalen" ACPP. ACPP und P&L unterscheiden sich ohnehin nur in wenigen Bereichen wie Telefonsupport etc. Die Defekte, die unter den einen bzw. den anderen Plan fallen, unterscheiden sich dagegen nicht.
 
Frage, hab mir mein Macbook gekauft und part & labour dazubestellt, geliefert wurde mein macbook und ein extrapacket in dem nur ein heftchen mit "part & labour" drauf drinnen ist, ist mein macbook jetzt zusatzversichert oder nicht ? bzw. muss ich da noch was machen? hab null ahnung ... bitte danke im voraus ;)
 
Habe nach mehreren Telefonaten mit unimall & allmaxx ein MacBookPro mit Apple Parts & Labour bestellt.
Nach meinem jetzigen Wissensstand kann man P&L nur telefonisch bestellen und auch nicht nachbestellen.
 
Jetzt steht das Zeug hier - und eben auch die leere Kiste mit dem P&L Flyer - und ich frage mich ob sich das wirklich lohnt. Schliesslich sind da 'ne Menge Ausschlüsse in dem P&L, die aber z.B. meine Hausratversicherung abdeckt.
Wozu also P&L ?
Ich bin mit meinem iMac G3 500MHz bis jetzt zufrieden (nur das der etwas schwer ist, deswegen jetzt das MacBookPro...) und der hat in den 5 jahren seiner Existens noch nie Sorgen gemacht. Also warum für ein so teures Produkt, von dem ich dann erwarte das es entsprechend funktioniert, eine teure Zusatzversicherung abschliessen, die alles möglich ausschließt?
 
Was genau schliesst P&L denn aus?
Achja, P&L ist eine Garantieerweiterung, keine Versicherung. Insofern dürfte klar sein, dass P&L andere Schäden abdeckt wie eine Hausratversicherung
 
Da hast du recht. Frage mich halt wie so die Erfahrungswerte sind.
Hat jemand ne Ahnung wie so die Ausfallraten sind?
Wie gesagt 5 Jahre ohne Sorgen mit dem iMac und dann ein Haufen Kohle für ne Zusatzversicherung...
 
Mich hat das alles ziemlich verunsichert. Schon mit der Standard-Garantie. Dann mit AppleCare und jetzt erst Recht mit P & L.

Zu AppleCare hab ich folgendes gefunden: http://www.apple.com/de/support/products/proplan.html und
http://images.apple.com/legal/applecare/appeu.pdf
Da heisst es u.a. "Dieser Plan deckt für drei Jahre [...] alle Kosten ab, die aufgrund von Material- und Fertigungsfehlern anfallen." und "Der Plan umfasst den Vor-Ort-Service für Desktop-Computer und weltweite Reparaturen, was für Sie besonders interessant ist, wenn Sie mit Ihrem Computer im Ausland unterwegs sind." Das werde ich mir schön ausdrucken und sie darauf festnageln, sollte ich mal AppleCare abschließen. Daraus geht für mich eindeutig hervor, dass wenn ich das Paket in Eigenregie zum Servicepartner schicken sollen müsste, Apple dann das Porto erstattet.

Zu P & L habe ich folgendes gefunden: Nichts.
Ich finde es aber recht riskant, einfach mal eine wie auch immer geartete Garantieerweiterung zu kaufen. Ich weiß ja gar nicht was mich im Ernstfall erwartet. Zumal Apple bislang immer recht kulant war... Aber darauf kann man sich nicht verlassen.

Bei ebay findet man AppleCare im Übrigen regelmäßig ziemlich günstig. Aktuell für iMac ab $99, für MacBook $199. Finde ich interessant. Dann finde ich aber dass es Sinn macht keinen fremden Arbeitsspeicher zu verwenden, wenn dieser dann nicht von der Garantie umfasst ist. Als Servicepartner macht es Sinn jeglichen Fehler einfach auf nicht von der Garantie umfasste Komponenten abschieben...
 
Zurück
Oben Unten