Apple Care Parts and Labour - wie funktioniert das?

P

paschulke2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
73
Reaktionspunkte
7
Hallo MacUser,

ich habe zu meinem neuen iMac einen Apple Care Parts and Labour Vertrag dazugekauft. Früher bekam man einen Vertrag und musste sich bei Apple registrieren. Und heute?

Ich habe weder eine Vertragsnummer bekommen (gibt es laut Händler nicht mehr) noch steht auf der Rechnung, dass der APLA für genau den gekauften Rechner ist. Laut Händler brauche ich nur noch die Seriennummer das iMac als Garantienachweis. Stimmt das so?

Was mich stört: Wenn ich unter Apple.com/de/support meine Seriennummer eingebe, steht da nix von 3 Jahren, sondern 381 Tage.

Kann mir jemand schildern, wie er/sie einen aktuellen APLA-Vertrag registriert/überprüft oder was-auch-immer hat?

Danke und Gruß,
Thomas
 
Hm wenn man den bei APple zu nem Computer dazukauft ist doch irgendso ein "auto-enroll" der fall, also dass du automatisch eingetragen wirst...
 
schildkroeter schrieb:
Hm wenn man den bei APple zu nem Computer dazukauft ist doch irgendso ein "auto-enroll" der fall, also dass du automatisch eingetragen wirst...

Yepp. Dann wird man mit der Seriennr. auf der Supportseite auch nachlesen können, dass die Garantiedauer drei Jahre ist.

Nun ist APLA ja etwas anders als Apple Care. Wenn mir aber z.B. jemand sagen könnte "Ja, ich bekomme meine APLA-Garantie auf der Apple Support-Seite bestätigt", dann würde ich wissen, dass mit meinem APLA-Status etwas nicht stimmt.

Gruß,
Thomas
 
Hi,
hatte ähnliche Probleme wie du. APLA für mein iBook gekauft (per Telefon und ca. 1/2 Jahr später als mein book), geliefert bekommen aber keine Seriennummer oder ähnliches dabei.
Ich habe mich dann mit dem After Sale Service in Verbindung gesetzt, da konnte man mir nicht helfen (Wie, das verkaufen wir doch gar nicht mehr:) )
Danach an den Support per Telefon gewandt. Der zweite Supporter meinte dann das dauert eine weile, er kümmert sich darum.
Hat dann im Endefekt ca. 2 Monate gedauert.

Also lange Rede, kurzer Sinn. Ran ans Telefon und beim Support melden, denn ohne Seriennummer bekommst du das Registrieren nicht hin. Und die können dir auch sagen ob du ein Autoenroll hast.

Ciao


paschulke2 schrieb:
Hallo MacUser,

ich habe zu meinem neuen iMac einen Apple Care Parts and Labour Vertrag dazugekauft. Früher bekam man einen Vertrag und musste sich bei Apple registrieren. Und heute?

Ich habe weder eine Vertragsnummer bekommen (gibt es laut Händler nicht mehr) noch steht auf der Rechnung, dass der APLA für genau den gekauften Rechner ist. Laut Händler brauche ich nur noch die Seriennummer das iMac als Garantienachweis. Stimmt das so?

Was mich stört: Wenn ich unter Apple.com/de/support meine Seriennummer eingebe, steht da nix von 3 Jahren, sondern 381 Tage.

Kann mir jemand schildern, wie er/sie einen aktuellen APLA-Vertrag registriert/überprüft oder was-auch-immer hat?

Danke und Gruß,
Thomas
 
Moinsen,

da ich mir in geraumer Zeit nen Macbook oder Macbook Pro kaufen will, interessiert mich das Thema natürlich sehr - zumal ich nen kleinen Hang zu Montagsgeräten habe.
Die Leistungen von P&L sind mir eigentlich im Groben und Ganzen klar, nur wie teuer ist denn der Spaß? Ich würde das über Apple on Campus kaufen.

mfg
 
BFBS schrieb:
Die Leistungen von P&L sind mir eigentlich im Groben und Ganzen klar, nur wie teuer ist denn der Spaß? Ich würde das über Apple on Campus kaufen.

mfg

Na, dann werden die Dir doch auch sagen können, was es kostet. Rechne mal mit 200 (MB) bis 250 (MB Pro) Euro.

Gruß,
Thomas
 
P&L kostet 156€ über AoC für das MBP.
 
Was kostet denn P&L für den Mac mini?
Danke!
 
APLA wird nicht online eingetragen, jeder Authorisierte Händler kann aber bei der Abfrage die Garantieerweiterung einsehen.
Es gibt keine Seriennummer für die APLA, sondern diese wird mit der Hardware kombiniert. Die SN deines Macs erhält also den Garantieerweiterungsvermerk.
 
Zurück
Oben Unten