Apple Care/P&L vs. Gravis Safety Pack

B

brettsportler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
338
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich möchte mir eine Garantieerweiterung für mein MBP zulegen. Soweit ich weiss ist das Gravis Safety Pack mit 129 Euro fürs MBP bei weitem das günstigste Angebot; hat irgendjemand damit Erfahrung? Oder anders gefragt, wenn man sich den Telefonsupport von Apple Care mal wegdenkt, gibts n sinnvollen Grund fast dreimal soviel für AC zu zahlen?
 
Ich habe 79 bezahlt weil ich Office und noch ne Tasche gekauft habe, ach ja und Speicher.
 
du hast den Plan aber auch für das MB gekauft, oder auch MBP??? Gibts da irgendwelche Stolperfallen in dem Vertrag?
 
brettsportler schrieb:
du hast den Plan aber auch für das MB gekauft, oder auch MBP??? Gibts da irgendwelche Stolperfallen in dem Vertrag?

Ich weiß nicht. Hat mir gesagt unter Zeugen ( 2 Kollegen ) das es sich um eine Garantieverlängerung handelt bis zum 3ten Jahr.

Habe das MB.
 
Hi

ich habe auch dei von Gravis genommen (iMac 24).
Unterschiede:

Telefonsupport nur 9 x 5 und auch über eine 0900er Nummer und nicht 24 x 7 wie bei ACP (ist das wirklich 24 x 7?)

Weiterhin nur in Europa gültig, nicht wie ACP weltweit (was mir bei meinem iMac ziemlich egal ist :)

Auch musst Du dann mit Deinem Rechner zum Gravis Store, also nix mit on-site oder abholen

Dafür ist deine eigene Dummheit (runterfallen, etc.) gleich mitversichert. Ebenso der Diebstahl, da aber mit einer Selbstbeteiligung von (glaube ich) 500,- €

Mehr Unterschiede sind mir nicht bekannt.

f0rd42
 
hm, damit kann ich eigentlich leben...und wahrscheinlich ist das für n portables Gerät schon ne feine Sache...
also, nix wie gekauft!
 
Das Problem bei Gravis ist jedoch das Einzelfallvorgehen und die Abhängigkeit vom Ermessen einzelner Personen.

Wenn bei AppleCare irgendwas ist, dann bekommst du es sofort repariert (eigene Erfahrung). Den Techniker des jeweiligen ServicePartners gehen da mit einer (im positiven Sinne) Scheiß-Egal-Haltung ran, da sie genau wissen, der Aufwand wird von Apple erstattet und gut ist.

Bei Gravis wird zunächst geprüft, ob eine andere Versicherung für den Schaden aufkommt. Anschließend wird nochmals geprüft, ob der Schaden in den Rahmen des Gravis-Schutzes fällt. Bis überhaupt mal etwas in Sachen Reparatur passiert, vergehen so erstmal gut und gerne 2 Wochen.

Und was, wenn der Techniker doch sagen sollte, dass Gravis die Kosten nicht übernimmt. Was soll man dann machen? Anwalt? Gutachter?

Hier im Forum gibts genug Erfahrungen zur Gravis-Garantie. so hab ich z.B. ein Posting in Erinnerung, dass irgendein elektronischer Defekt mit der Begründung abgelehnt wurde, dass PowerBook hätte hinten eine kleine Beule, obwohl diese laut dem Poster schon Monate älter als der Defekt war...
 
also ich hab mich auch schlau gemacht und werde jetzt die tage das AC nehmen. lohnt sich schon. jetzt, wo ich gemerkt habe, dass mein weisses ding auch mal in die werkstatt muss (schlafstörungen!!! puh...!:heul:), vertraue ich nicht mehr darauf, dass er bei dem viel-betrieb noch 2 jahre fehlerfrei läuft.
der service von AC überzeugt mich. selbst im urlaub wird's repariert! :D
 
Zurück
Oben Unten