Apple Care +: neue Watch für 65€?

stolley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
736
Reaktionspunkte
16
Hallo Leute,

die Apple Watch Series 1 meiner Frau hat nach knapp zwei Jahren schon einen merklich schwächeren Akku. Sie hat einen Apple Care + Vertrag abgeschlossen.
Nun sollte ja der Akku für eine Pauschale von 65€ getauscht werden, wenn dessen Leistung bei 20% oder schlechter liegt. Wisst ihr, wie ich den Zustand vorher selbst feststellen kann? Coconut Battery kann das ja nicht...

Und mal ehrlich: wenn die Watch nun unabsichtlich zerstört wird, bekäme man für 65€ auch eine Neue?! Ein Schelm, wer dabei Böses denkt...
 
Durch solch Denkweise muss man sich nicht wundern das Apple Preise erhöht :rolleyes:
Vor allem mit Absicht etwas zerstören um neues zu erhalten.
 
Durch solch Denkweise muss man sich nicht wundern das Apple Preise erhöht :rolleyes:
Vor allem mit Absicht etwas zerstören um neues zu erhalten.
Verstehe mich nicht falsch: das wäre mir auch zuwider! Ich könnte das auch gar nicht: ein so schönes Produkt mutwillig zu zerstören!
Mich wundert nur, dass Apple so etwas im Prinzip ermöglicht...!
Zur Akkuthematik hast Du keinen Tipp, oder?!
 
20% :eek: Also wenn die Uhr noch laenger als 3,5h durchhaelt ist das im normalen Bereich, geil ... :D
 
Sorry, aber steht da nicht etwas von "UNabsichtlicher Beschädigung"?.

Was die Batterie angeht, so gibt Apple ja eine Standzeit von ca. 18 Stunden an. Wenn sie also weniger, als die bereits erwähnten 3,5 Stunden hält, dürftest Du sehr gute Karten haben.

Jetzt weiß ich auch, warum Apple auch für die Watch Series 2 nur 18 Stunden Standzeit angibt, obwohl sie locker über 60 Stunden hält. Da muss der Akku schon auf unter 6 % seiner Ursprungskapazität fallen, bevor AppleCare+ greift. Clever. ;)
 
Sorry, aber steht da nicht etwas von "UNabsichtlicher Beschädigung"?.
Was die Batterie angeht, so gibt Apple ja eine Standzeit von ca. 18 Stunden an. Wenn sie also weniger, als die bereits erwähnten 3,5 Stunden hält, dürftest Du sehr gute Karten haben.
Jetzt weiß ich auch, warum Apple auch für die Watch Series 2 nur 18 Stunden Standzeit angibt, obwohl sie locker über 60 Stunden hält. Da muss der Akku schon auf unter 6 % seiner Ursprungskapazität fallen, bevor AppleCare+ greift. Clever. ;)
Vorneweg: Ich halte nichts von Versicherungbetrug.
Es ist aber meiner Meinung nach bei einer Armbanduhr schwerer zu beweisen, ob das Gerät absichtlich auf den Boden geworfen wurde oder versehentlich auf dem Boden gelandet ist.

Die Batterie dürfte im Garantiefall auch eher nach den erwähnten Stunden, sondern nach der noch vorhandenen Kapazität im Vergleich zu den Spezifikationen überprüft werden. ;)
Soweit ich weiß ist das bei der Apple Watch /generell(?) bei kleiner 80%.
 
Ich schätze sie meinen weniger als 80% von normal. 3,5h wären verdammt wenig um da erst zu wechseln.
 
Es gibt aber keine App mit der man die aktuelle Akku-Kapazität der Watch feststellen kann, oder?!
 
Wird bei einem Austausch die Uhr eigentlich durch eine Series 1 ersetzt oder bleibt es bei der Uhr der 1. Generation?
 
Hallo,
Du schreibst, dass die Uhr seit über zwei Jahren in deinem Besitz ist. Ist dann die Garantie (2 Jahre) nicht abgelaufen?
Meine Watch wurde von Apple wegen eines Glasbruchs nach 14 Monaten getauscht und ich habe die 65€ bezahlt. Dafür bekam ich aber auch eine taufrische Uhr, also nicht meine alte Uhr repariert zurück.
Wenn du die Uhr weiterhin nutzen möchtest, würde ich den Akku tauschen lassen. 3,5 Stunden oder weniger geht meines Erachtens gar nicht. Weil meine 38mm Uhr der ersten Generation nur einen Tag schaffte, habe ich sie auch gegen eine Serie 2 in 42mm getauscht (verkauft und eine neue gekauft). Nun läuft die neue Uhr über 48 Stunden.
*Uli*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten