Apple Care+ für neues iPhone 6 "vernüftig"?

Fotostudio

Fotostudio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
2.030
Reaktionspunkte
130
Keine Ahnung, lohnen sich die 99,-€ ?

Danke schon mal.
 
Wenn du z.B. jemand bist, dem Smartphones gerne mal aus der Hand rutschen/fliegen ... Auf jeden Fall!
 
Die Entscheidung ob es für dich vernünftig ist, kannst nur du allein fällen.
Die Bedingungen hast du gelesen?

Pro
Garantieverlängerung auf zwei Jahre
Bei nicht beabsichtigten, selbstverursachten Schäden (Sturz, Flüssigkeit) kannst du für eine Servicepauschale i.H.v. 69€ pro Fall ein Tauschgerät erhalten.

Contra
99€
Nur innerhalb von 60 Tagen nach Kauf aktivierbar.
 
Passiert was und du hast kein Apple Care + = ärgerst du dich grün und blau
Passiert nichts und du hast Apple Care + = ärgerst du dich grün und blau
Passiert nichts und du hast kein Apple Care + = erleichtert dass nichts passiert ist, dafür aber 2 Jahre Angst, dass hätte was passieren können

Meiner Meinung nach lohnt es sich und ich hab ein 6 und ein 6+ beide mit AppleCare+ und 99 € auf 2 Jahre sind nicht die Welt.
 
ich habe ihn mir auch geholt sicher ist sicher auch wenn mir nie mein iPhone runterfällt :)
 
Solltest Du das iPhone direkt bei Apple gekauft haben, repariert Apple normalerweise auch noch im 2. Jahr, das ist dann der Nutzen vor allem nur bei Selbstverschulden.

Solltest du das Gerät woanders gekauft haben, z.B. Netzbetreiber, würde ich dazu raten.

Leider gibt es das alte Apple Care nicht mehr.
 
Doch, das gibt es noch; allerdings nur über die Hotline.
 
Dankeschön.

Werde ich mir dann doch im Store noch abholen.:)
 
Keine Ahnung, lohnen sich die 99,-€ ?

Danke schon mal.

Weiß man erst im Nachhinein. Wie bei jeder "Versicherung". Ich bin seit dem iPhone 3 dabei und hatte noch nie AppleCare oder AppleCare+ für ein iPhone und hatte auch noch nie einen Defekt der repariert werden musste. Die einzige Reparatur war ein Akkutausch beim 5er und der lief über eine Serviceprogramm kostenfrei. Selbst wenn jetzt etwas passieren sollte, dann ist es eben so. Dafür haben ich in den Vorjahren das Geld gespart. Für mein MBA habe ich jedoch ein ACPP, da Defekte dort schon andere Preisregionen erreichen und es zudem die 3 Jahre gibt. Ob es sich dort dann "lohnt" weiß ich in zwei Jahren, aber die Sicherheit war es mir da wert.

Deine Frage kann man aber ganz klar mit JA beantworten. Es lohnt sich. Entweder für den Käufer oder für Apple. Meist wohl für Apple, denn wenn die damit kein Geld verdienen könnten, würden sie es lassen.
 
Doch, das gibt es noch; allerdings nur über die Hotline.

Sicher? Ich habe mir diese Pläne vorher immer via eBay, Amazon & Co. gekauft. Jetzt gibt es die nicht mehr, sondern nur noch zu völlig abgedrehten Preisen.
 
Kein Problem, aber halt über die Hotline...einfach sagen, dass Ydu den normalen ACPP willst und kaufen
 
Geht telefonisch und es wird eine Ferndiagnose durchgeführt. Die Police kommt per Mail und Post.

Der Austausch im Schadensfall geht auch sehr flott :d
 
Sicher? Ich habe mir diese Pläne vorher immer via eBay, Amazon & Co. gekauft. Jetzt gibt es die nicht mehr, sondern nur noch zu völlig abgedrehten Preisen.

Hatte ich auch für ca. 40 Euro..... aber die Zeiten mit diesen Preisen sind vorbei.
Wenn ich aber den normalen Apple-Preis (glaube ich 69 Euro) zahlen muss, dann würde ich auch den Aufpreis von dann nur noch 30 Euro für die selbstverschuldeten Schäden zahlen....
 
Ja, die 30 EUR machen es dann auch nicht mehr. Vorher habe ich, aus seriösen Quellen, immer max. 40 EUR gezahlt, das war eine andere Hausnummer.

Und der AppleCare Plan ist wirklich gut. Erst aktuell genutzt, heute kommt per Express-Service mein Austausch iPhone. Auch wenn es diesmal bescheiden war, da zwei Austauschgeräte einen optischen Schaden bzw. mechanischen Defekt hatten, na ja, heute kommt Nummer 3. Ist nur blöd, dass aktuell 3x meine Kreditkarte mit je 800 EUR blockiert ist. ;)
 
Sicher? Ich habe mir diese Pläne vorher immer via eBay, Amazon & Co. gekauft. Jetzt gibt es die nicht mehr, sondern nur noch zu völlig abgedrehten Preisen.

Ja, klar geht das. Apple verkauft den 'alten' Care Protection Plan zwar nicht mehr offiziell, aber wenn du an der Hotline danach fragst, dann wird der dir auch angeboten...einfach so machen:

Kein Problem, aber halt über die Hotline...einfach sagen, dass Ydu den normalen ACPP willst und kaufen

:)
 
Selbst verursachten Schaden deckt unsere Hausrat und ansonsten geniesst man hier in UK satte 6 Jahre (5 Jahre Schottland) Verbraucherrechte :)
 
Ich habe mich für den Mittelweg entschieden und Apple Care (ohne Plus) abgeschlossen.

Das iPhone ist relativ robust, auch wenn es herunterfällt. Wenn man eher ein unvorsichtiger Mensch ist, kann sich AppleCare+ aber lohnen.
 
Ja, klar geht das. Apple verkauft den 'alten' Care Protection Plan zwar nicht mehr offiziell, aber wenn du an der Hotline danach fragst, dann wird der dir auch angeboten...einfach so machen:


Ich habe das gerade versucht. Von der AppleStore Hotline wurde mir die AppleCare Hotline gegeben. Dort wurde mir gesagt, dass dies seit einigen Tagen nicht mehr möglich sei. Die Dame hat kurz Rücksprache gehalten um mir dann zu sagen, dass es definitiv nicht mehr geht... Vorher hat sie aber in mein Profil geschaut, was mich bisschen stutzig macht... Vielleicht waren ihr oder ihrem Vorgesetzten meine gelaufenen Austausche zu viel.
Naja, ich weiß nun nicht, wie ich an einen acpp herankommen soll.
 
Zurück
Oben Unten