Apple Care für MacBook sinnvoll?

Galdo schrieb:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir keine Garantieverlängerung / Versicherung mehr zulegen werde. Ich habe sie bei meinem iBook nie gebraucht, und es war eine unnötige Investition für mich.
Zumal bei gravierenden Schäden ja auch in der Vergangenheit spezielle Garantieerweiterungsprogramme von Apple ins Leben gerufen worden sind. Ich erinnere mich an mein gebraucht gekauftes iBook, ohne Originalrechnung o.ä. wurde mir das Logicboard getauscht.

Über das Gravisprogramm habe ich da nicht ganz so positive Dinge gelesen... die sollen da etwas unkulanter sein, aber das ist, wie gesagt, eine Secondhandinformation.

Ich selbst spare mir auch die Applecare und nehme das gesparte Geld, spare noch etwas weiter und schenk' mir dann lieber 'nen iMac zu Weihnachten ;)
 
macccc schrieb:
weil ich mit meinem iBook mit Blick auf das Logicboard (--> Mainboard) sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Das wurde nur auch ohne Applecare repariert, zumindest bei den G3s
 
In der Regel ist es doch so, dass bei den Leuten, die eine Erweiterung abschließen nix passiert und bei denen, die keine abschließen am 366. Tag ein fataler Defekt auftritt. Thats life. ;-)
 
Gucki schrieb:
Also ich würd keine extra garantie bestellen, ist meiner meinung nach wirklich nur für die zu empfehlen, die zu 100% auf das gerät angewiesen sind.
Das steht auf einem ganz anderen Blatt. Unsere Firmenlaptops sind extra versichert, selbst gegen Eigenverschulden, mit Reaktionszeiten innerhalb eines Arbeitstages. Da ist jeder Tag Ausfall bares Geld.
 
pc-bastler schrieb:
Das wurde nur auch ohne Applecare repariert, zumindest bei den G3s

Wenn Apple nen Serienfehler eingesteht, wird es immer repariert, selbst ohne Quittung, Garantie und sonst. gedöns...

Galdo
 
Das Gerät muss quasi minimum 2 Jahre halten, sonnst
muss der Hersteller es reparieren. Die Beweislast liegt aber bei dir,
dass du es nicht kaputt gemachrt hast, sondern dass es bei normaler Behandlung
keine 2 Jahre gehalten hat.
(wenn ich mich irre, bitte berichtigen)

Fast richtig!

Die ersten 6 Monate liegt die Beweislast beim Hersteller, dannach bei dir.
 
@fk schrieb:
Fast richtig!

Die ersten 6 Monate liegt die Beweislast beim Hersteller, dannach bei dir.

Und deshalb, nach 6 monaten verkaufen und neues kaufen!
Soll sich doch der nächste darum kümmern!
 
Du musst Zeit haben ;)
Viel Spass wenn du z.B. alle 6 Monate deine Fernsehsender neu
programmieren darfst weil du dir ja immer nen neuen kaufst.
Man kann es auch übertreiben :rolleyes:

mfg Tobyy
 
Gucki schrieb:
Und deshalb, nach 6 monaten verkaufen und neues kaufen!
Soll sich doch der nächste darum kümmern!

So gehts natürlich auch, hehe :D

Manche beherrschen dieses Spielchen auch beim Autokauf.
 
Natürlich ist Applecare oder P&L Pflicht. Aber erst 2-4 Wochen vor Ablauf der 1-jährigen Herstellergarantie.
 
Ich denke es kommt auf die Situation jedes Einzelnen an:
ich z.B. bin Student, habe noch nen G3 iBook was ziemlich genau drei Jahre alt ist und für mich ist das (bestellte) MacBook wieder eine Investition für die nächsten 2-3 Jahre. Von daher hab ich mich für Apple Care entschieden, man weiss ja nie.

Aber es wurde ja schon weiter oben gesagt, der der sie hat braucht sie nicht und der der sie nicht hat ärgert sich nach 366 Tagen ;). Ist wie mit Versicherungen...
 
Also ich sage dann auch mal was zu Garantie und Gewährleistung...

WENN das Gerät nach einem Jahr kaputt geht, aus welchem Grund auch immer und selbst bei einem Serienfehler, wird es JEDEM normalen Anwender wie uns UNMÖGLICH sein, dies zu beweisen, dass der fehler "in den ersten 6 Monaten bereits vorhanden war" - das ist nunmal Fakt und sollte bedacht werden!

Allerdings ist mir Folgendes aufgefallen und das macht mich sehr stutzig!

Bei Aplle kostet der AppleCare 309€ zum Notebook dazu, in einem Risen Aplle Store in den USA bekommt man den für 150 $ - wenn ich mir den kaufe, gilt der hier in Deutschland für mein Gerät?

Wenn ja istr das ein absolutes Schnäppchen - denn von Gravis hört und liest man so

...immer supernett vor dem Kauf und dem Abschluss.... aber wehe, es ist was kaputt...

Und wenn der 150$ AppleCare hier gültig ist, dann hat das Gerät auch einen deutlich höheren Widerverkaufswert, wenn es älter als ein Jar ist!

Schaut es euch doch selber an:

Bei Ebay zahlen Leute für iBook´s mit 800 MHz noch 600-750€ ohne Garantie und Gewährleistung und für 300€ mehr hat man ein nagelneues Gerät! Wenn das dann ein Jahr alt ist und AppleCare hat denke ich schon, dass da locker en Hunni mehr drin ist als für eins ohne - und bei 150$ hat Dich das dann nichts gekostet!

Also - gilt der AppleCare aus den USA? Sorry sind 170$

http://cgi.ebay.com/Applecare-Warra...oryZ4602QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Ja, AppleCare aus den USA gilt auch hier! Kann man also einiges sparen.
 
Apple Care gilt soweit ich gehört habe weltweit, da ist es auch egal, wo man es erworben hat. Für was hat man denn Verwandtschaft in den USA? :D
Edit: Hm, war einer schneller...
 
@Appler91:

Da steht doch über dem Bild

For internation shipping charges please e-mail us...

Ich habe mal ne Mail geschrieben, haben da evtl. mehrere Interesse dran? Das ist doch ein genialer Preis!
 
Einfuhr UST kommt ja sicher noch drauf... und Zoll? hmm...
 
Zurück
Oben Unten