Apple Care für Macbook Air M2 noch irgendwo günstig zu bekommen?

derdiedasnicolas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2020
Beiträge
313
Reaktionspunkte
172
Ich suche eine seriöse Quelle für o.g. Produkt (nicht Apple Care Plus).

In der guten alten und noch nicht all zu fernen Zeit gab es den Händler Wiez.de

Leider ist diese Quelle versiegt und ich tue mich ehrlich gesagt schwer, Alternativen zu finden. Vereinzelt stößt man noch auf den alten Plan, aber da wirkt oft der Verkäufer nicht gerade seriös.

Habt ihr hier Wissen, wo man den Plan ggf. noch kaufen kann und wird sich dieser auf das M2 MacBook Air auch aktivieren lassen innerhalb des ersten Jahres?

Lieben Dank an alle...
 
Was soll das für einen Sinn machen?
das aktuelle AC+ bietet einen deutlich grösseren Umfang und bietet auch Reparaturen bei
selbst verursachten Schäden und ist preiswerter als das alte ACPP.

Beim Macbook Air M2
AC+ 229 Euro für 3 Jahre
ACPP $249 (233 Euro + Gebühren) für 3 Jahre.
 
Ich vermute, er hat die 60 Tage verpasst oder es gebraucht ohne AC+ nach Ablauf der 60 Tage gekauft. Dann hat man nunmal keine andere Möglichkeit, um die Garantie auf 3 Jahre zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und derdiedasnicolas
Ich vermute, er hat die 60 Tage verpasst oder es gebraucht ohne AC+ nach Ablauf der 60 Tage gekauft. Dann hat man nunmal keine andere Möglichkeit, um die Garantie auf 3 Jahre zu bringen.
In Apples System ist die SN doch hinterlegt und auch die Info, dass evtl. die 60 Tage verstichen sind ohne AC+ Abschluß

Wie kann dieser Anbieter das System dann umgehen?

Ganz zu schweigen, dass die im Ausland sitzen, kein Impressum / Adresse hinterlegt haben und der Kontakt u.a. über Telegram läuft

Danke, aber nein danke
:unsure::LOL:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter1212 und dg2rbf
Was soll das für einen Sinn machen?
das aktuelle AC+ bietet einen deutlich grösseren Umfang und bietet auch Reparaturen bei
selbst verursachten Schäden und ist preiswerter als das alte ACPP.

Beim Macbook Air M2
AC+ 229 Euro für 3 Jahre
ACPP $249 (233 Euro + Gebühren) für 3 Jahre.
Sunrise hat recht und du, Lulesi, hast doch in meinem anderen Thread kommentiert. Dann hast du mein "Problem" dahingehend doch gelesen? ;-)
 
In Apples System ist die SN doch hinterlegt und auch die Info, dass evtl. die 60 Tage verstichen sind ohne AC+ Abschluß

Wie kann dieser Anbieter das System dann umgehen?

Ganz zu schweigen, dass die im Ausland sitzen, kein Impressum / Adresse hinterlegt haben und der Kontakt u.a. über Telegram läuft

Danke, aber nein danke
:unsure::LOL:

Wie oben geschrieben, meine ich bewusst den normalen Apple Care Plan.
 
Wie oben geschrieben, meine ich bewusst den normalen Apple Care Plan.
Wußte ehrlich gesagt gar nicht, dass es den Apple Care Protection Plan überhaupt noch gibt :LOL:

Und da ihn, nach kurzer Recherche, früher mal seriöse Händler angeboten haben ACPP via notebooksbilliger
und jetzt eben nicht mehr, bleibt dir wohl nur der Gang über eher undurchschaubare Anbieter! :whistle:
 
Sunrise hat recht und du, Lulesi, hast doch in meinem anderen Thread kommentiert. Dann hast du mein "Problem" dahingehend doch gelesen? ;-)
Sei mir nicht böse, aber die Querverbindung zu irgendeinem anderen Thread habe ich nicht gezogen, das hab ich gar nicht auf dem Schirm.

Trotzdem würde ich mir das überlegen. Der ACPP hilft Dir nur wenn das Macbook einen von Dir unverschuldeteten technischen Schaden
aufweist, dafür finde ich bei diesem begrenzten Risiko 233 Euro doch relativ viel.
 
Wie gesagt, ich war auch skeptisch... Aber: Geld per Paypal gesendet, SN übetragen, 24h später war AppleCare aktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sei mir nicht böse, aber die Querverbindung zu irgendeinem anderen Thread habe ich nicht gezogen, das hab ich gar nicht auf dem Schirm.

Trotzdem würde ich mir das überlegen. Der ACPP hilft Dir nur wenn das Macbook einen von Dir unverschuldeteten technischen Schaden
aufweist, dafür finde ich bei diesem begrenzten Risiko 233 Euro doch relativ viel.
399€ für den 3 jahres plan ist aber auch zuviel. (Vor dem Hintergrund das ich persönlich in 22 jahren noch nie ein Garantiefall mit irgendeinem Elektronischen Gerät hatte.)
 
Nun ja, am ehesten sehe ich die SSD gefährdet, die ja auf dem MB ist und deshalb - sollte es ohne Garantie zu einem Problem kommen - gleich ne richtig fette Summe zustande kommt. Ganz zu schweigen von den ein- oder anderen „Designflaws“ die noch kommen könnten ;-)
 
Auf die Plasma verschweißte Teile sollte Apple 10 Jahre echte Garantie geben, ist doch lächerlich nur dafür welche Apple Care oder Plus zu kaufen, verkaufen.
 
Sei mir nicht böse, aber die Querverbindung zu irgendeinem anderen Thread habe ich nicht gezogen, das hab ich gar nicht auf dem Schirm.

Trotzdem würde ich mir das überlegen. Der ACPP hilft Dir nur wenn das Macbook einen von Dir unverschuldeteten technischen Schaden
aufweist, dafür finde ich bei diesem begrenzten Risiko 233 Euro doch relativ viel.
Alles okay, dachte nur, du hättest das noch auf dem Schirm, weil das gestern erst war.

Was den Preis angeht, hast du durchaus recht.

Aber irgendein Defekt bedeutet halt fast immer wirtschaftlichen Totalschaden.

Mal schauen, vielleicht trage ich das Risiko selbst, nur so günstig komm ich halt nicht mehr ans Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hab mich zugegeben immer noch nicht final entschieden. Gibt es bekannte Serienfehler bei dem Modell?
 
Zurück
Oben Unten