Apple Care für den iPod

whitepalms

Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.05.2006
Beiträge
261
Wollte mir gerade den neuen iPod Classic mit 160GB bestellen.. dazu die Garantieerweiterung.. da sehe ich auf einmal diese Grafik:
warranty-chart.gif

2 Jahre? Seit wann das denn? Waren es sonst nicht 3 Jahre? Bin ich blöd? Hab ich was verpasst? Oder verarscht uns Apple?:eek:
 

Killerhund

Aktives Mitglied
Registriert
24.09.2005
Beiträge
1.572
ehm, rechne ma nach
sind 3 jahre gesamt, ein jahr regulär +2 durch apple care
 

KönigDerNarren

Aktives Mitglied
Registriert
26.07.2003
Beiträge
1.924
nein, falsch Killerhund, beim iPod wird die Garantie nur auf 2 Jahre erhöht, 3 sind es nur bei den Rechnern
 

YuppiDup

Mitglied
Registriert
05.07.2004
Beiträge
178
ehm, rechne ma nach
sind 3 jahre gesamt, ein jahr regulär +2 durch apple care

Ich glaube nicht Tim. ;)

Ist leider wirklich so, dass es nur 2 Jahre sind. Ein Jahr regulär und das zweite bekommst du mit AppleCare.
Hab die Prozedur schon mit nem iPod 3G hinter mir. Wurde anstandslos kurz vor Ende des zweiten Garantiejahres ausgetauscht. Danach war Pumpe mit Garantie. Du bekommst aber, so war es jedenfalls bei mir, auf das Austauschmodell nochmal 90 Tage Garantie, auch wenn es dann den ursprünglichen Garantierahmen überschreitet.

YuppiDup
 

Neco

Aktives Mitglied
Registriert
30.04.2006
Beiträge
2.443
Ja, ist leider tatsächlich so, dass nur auf insgesamt 2 Jahre verlängert wird, während es bei den Rechnern 3 sind.

Allerdings war ich Gott froh dass ich bei meinem iPod nano 1. Gen. die Garantie verlängern ließ, da er eine Woche nach Garantieende im Platzregen ersoffen ist und zum Glück anstandslos getauscht wurde :D
 

KönigDerNarren

Aktives Mitglied
Registriert
26.07.2003
Beiträge
1.924
da hattest du aber Glück auf sowas gibts normal nichtmal mit Apple Care nen Ersatz ;)
 

Neco

Aktives Mitglied
Registriert
30.04.2006
Beiträge
2.443
da hattest du aber Glück auf sowas gibts normal nichtmal mit Apple Care nen Ersatz ;)

Ich konnte es nicht 100% auf den Platzregen zurückführen...ich geriet hinein mit dem iPod unter der Jacke und war nach Sekunden patschnass.

Daheim hing ich den iPod ans Book zum Laden, da war alles bestens :)
Am nächsten Morgen aber war er klinisch tot :(

Zum Glück erwische ich immer besonders freundliche und kompetente Apple Service Techniker, mit leicht weinerlicher Stimme kommt man da schon zu seinem Recht :D
 
Oben