Apple Care für AirPods Pro: Ja oder nein?

S

sachmalan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
521
Reaktionspunkte
22
Glaubt ihr es lohnt sich wirklich für die AirPodsPro das Apple Care Paket abzuschliessen? Mir wurde gesagt, man könne damit vor Ablauf der zwei Jahre die alten gegen neue eintauschen lassen, wenn der Akku in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Mich würde Eure Meinung interessieren.

LG Kat
 
Man kann sich immer für alles und gegen alles versichern. Ich halte da wenig von - denn insgesamt zahlt man somit mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Glaubt ihr es lohnt sich wirklich für die AirPodsPro das Apple Care Paket abzuschliessen? Mir wurde gesagt, man könne damit vor Ablauf der zwei Jahre die alten gegen neue eintauschen lassen, wenn der Akku in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Mich würde Eure Meinung interessieren.

LG Kat
Vom Prinzip richtig.
IdR gibt Apple einen Grenzwert vor, ab dem Batterien ausgetauscht werden. M.W. liegt der z.B. bei iPhone < 80% original Akkukapazität.
Die kann man bei iPhone einsehen und es gibt gute Erfahrungswerte ob der Garatiefall vor Ablauf AC+ eintritt. Bei meiner Nutzung lagen die iP nach 2 Jahren über 80%.

Bei den Airpods(pro) kann man die Kapazität auch mit Tools nicht auslesen und mir sind keine nennenswerten Erfahrungswerte über die Stabilität der Airpods Batterien bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10politics
Da es nur ein paar Euro kostet, sind die AP Pro das erste Apple Produkt für das ich AC+ abgeschlossen habe. Wenn ich es für einen Akkutausch dann kur vor Ablauf nutzen kann, gut. Falls nicht, hat man jetzt auch nicht viel Geld verloren.
 
Vom Prinzip richtig.
IdR gibt Apple einen Grenzwert vor, ab dem Batterien ausgetauscht werden. M.W. liegt der z.B. bei iPhone < 80% original Akkukapazität.
Die kann man bei iPhone einsehen und es gibt gute Erfahrungswerte ob der Garatiefall vor Ablauf AC+ eintritt. Bei meiner Nutzung lagen die iP nach 2 Jahren über 80%.

Bei den Airpods(pro) kann man die Kapazität auch mit Tools nicht auslesen und mir sind keine nennenswerten Erfahrungswerte über die Stabilität der Airpods Batterien bekannt.

Apple kann die Akkukapazität auslesen und tut das auch. So war das bei mir letzten bei meinen AP Pro.

@TE Ich würde die Garantieerweiterung nur abschließen, wenn Du die Kopfhörer täglich länger verwendest. Nicht, dass Du dich nach 2 Jahren ärgerst, weil der Akku noch in einem „gesunden“ Zustand ist.
 
Zurück
Oben Unten