Apple Care bei gebrauchtem iMac Lehrer o. Unternehmer

Meerjungfrauman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.068
Reaktionspunkte
4
HI

Ich möchte mal wissen wie das denn ist wenn ich nen iMac in diesem Falle von einem Untenehmer ode rLehrere abkaufe.
Die sind dann ja vergünstigt für diese BErufe.

Kann ich dann trotzdem noch den Apple Care Protection Plan im Nachhinein dazukaufen ?

Und wie ist das überhaupt mit der Garantie ?
Gilt die nur für den Erstkäufer oder word die mit der Quittung übertragen ?

Habe noch nie ein Gerät auf das garantie ist als Gebrauchtgerät gekauft.
 
AFAIK ist garantie geräte-, nicht personenbezogen. den care plan kann man soweit ich weiss innerhalb der herstellergarantie noch nachkaufen.
 
Meerjungfrauman schrieb:
HI

Ich möchte mal wissen wie das denn ist wenn ich nen iMac in diesem Falle von einem Untenehmer ode rLehrere abkaufe.
Die sind dann ja vergünstigt für diese BErufe.

Kann ich dann trotzdem noch den Apple Care Protection Plan im Nachhinein dazukaufen ?

Und wie ist das überhaupt mit der Garantie ?
Gilt die nur für den Erstkäufer oder word die mit der Quittung übertragen ?

Habe noch nie ein Gerät auf das garantie ist als Gebrauchtgerät gekauft.

Wenn der gebrauchte Mac vor weniger als 12 Monaten im Apple Webstore oder bei einem Apple Händler neu gekauft wurde, kann man den "Apple Care Protection Plan" noch nachträglich kaufen und registrieren.
Das müsste wohl der Ursprüngliche Käufer machen und das ganze auf dich als Käufer übertragen lassen.

Ist der gebrauchte Mac jedoch älter als 12 Monate, geht das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal so als tip am rande, amazon verkauft die plans teilweise unter preis: clique
fürn imac musst mal suchen.
 
Cool, danke.

Also sollte cih den Noch-Eigentümer den ACPP kaufen lassen, und den und den iMac-Kaufbeleg auf mich übertragen lassen ? Wie geht das ?
 
Meerjungfrauman schrieb:
Cool, danke.

Also sollte cih den Noch-Eigentümer den ACPP kaufen lassen, und den und den iMac-Kaufbeleg auf mich übertragen lassen ? Wie geht das ?

Dazu steht folgendes in den Bestimmungen:

Übertragung des Plans

Sie sind berechtigt, Ihre Rechte aus diesem Plan an den neuen Eigentümer des abgedeckten Produkts zu übertragen.

Rufen Sie zu diesem Zweck die in der Benutzerdokumentation des Plans angegebene Telefonnummer an.

Sie müssen die Registrier- oder Vertragsnummer des Plans, die Seriennummer des abgedeckten Produkts, dessen Eigentum Sie übertragen, sowie den Namen und die Adresse des neuen Eigentümers angeben.
 
Zurück
Oben Unten