Apple Care auf Ebay kaufen?

A

alphavictim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
694
Reaktionspunkte
19
Hallo,
Ich habe folgendes Angebot auf Ebay gefunden. Darauf hin habe ich etwas gegoogled und in anderen Apple / Mac Foren überwiegend positives gelesen und dass es im Prinzip egal sei woher man sein Apple Care bezieht, da es ja ein boxed Produkt ist und es nur um den Code geht.
Trotzdem möchte ich mir noch ein paar Meinungen einholen

http://www.ebay.de/itm/AppleCare-Ap...00741924?pt=Handy_Zubehör&hash=item565b682f24

Was sagt ihr? Gutes Angebot oder gibt es einen Haken?
Und vorallem: Gibt es einen Unterschied zwischen AppleCare und AppleCare+ ? Bin ich mit dem normalen AppleCare auch gegen Sturzschäden, Wasserschäden etc. versichert?

mfg
 
Für den ACPP ist das ein normaler Preis. Gab es auch schon günstiger.

Ich weiß jedoch nicht ob man den überhaupt für die iPhone 5s und 5c aktivieren kann.
Apple verkauft den Plan ja nicht mehr und hat nur noch den Apple Care+, den man spätestens bis 30 Tage nach dem Kauf aktivieren muss.

Selbstverschuldete Schäden werden nur in dem Apple Care+ abgedeckt wobei man pro Fall 70€ zahlen muss und man maximal zwei Fälle haben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alphavictim
Nein bist du nicht AppleCare ist eine Garantierverlängerung, während AppleCare+ eine Art Geräteversicherung ist. Ein normaler AppleCare Plan lässt sich mit ziemlicher Sicherheit auch nicht bei einem neuen iPhone 5c oder s einlösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alphavictim
Also ist AppleCare Protectionplan nur eine erweiterung des Garantiejahres, dass man im ersten Jahr ab Kauf hat und AppleCare + das selbe aber mit Versicherung?
AppleCare + kann man aber nur über Apple direkt erwerben oder?

Man kann in einigen Foren lesen, dass leute den AppleCare Protectionplan für ihr 5S aktivieren konnten.
 
Ruf am besten den Support an und frag ob man den normalen Apple Care aktivieren kann. Die müssten es am besten wissen.
 
Ja das alte Apple Care soll wohl doch gehen hab's auch grad gelesen.
 
Naja für die 30€ mehr lohnt es sich doch auf jeden Fall dafür noch eine Versicherung dazu zu kriegen. Sturzschäden etc werden vom normalen AppleCare ja nicht beinhaltet.

Also bietet AppleCare + alle vorteile von AppleCare und eben zusätzlich noch die Versicherung?
 
Nein.

AppleCare+ ist eine Versicherungspolice, die Schäden an Ihrem iPad, iPhone oder iPod,
Batteriekapazitätsverlust sowie den Bedarf an technischer Unterstützung abdeckt. AppleCare+
bietet keinen Versicherungsschutz für Schäden oder Ausfälle aufgrund von Fehle
rn und Mängeln des Designs und/oder Materialien und/oder der Verarbeitung des erworbenen
Produkts. Diese Schäden oder Ausfälle können aber unter Umständen durch Gegenstand Ihrer
gesetzlichen Rechte aus den Verbraucherschutzgesetzen Gewährleistungsrechte un
d/oder der auf ein Jahr beschränkten vertraglichen Garantie abgedeckt sein. In Deutschland haben
Kunden gemäß dem deutschen Bürgerlichen Gesetzbuch für zwei Jahre ab dem Lieferdatum
Anspruch auf eine kostenlose Reparatur, einen Ersatz, Rabatt oder eine Rückerstattung durch
den Verkäufer für Waren, die zum Zeitpunkt der Lieferung nicht dem Kaufvertrag entsprechen.

Link.
 
D.h wenn ich nach 1,5 Jahren einen Material/Produktionsbedingten fehler habe und z.b die Platine den Geist aufgibt komme ich mit AppleCare + nicht weit?
Mit dem AppleCare Protectionplan ist das doch abgesichert

Also müsste ich beide Pakete nehmen damit ich gegen alles abgesichert bin? Demnach 170€ zahlen? puh.. :rolleyes:
 
D.h wenn ich nach 1,5 Jahren einen Material/Produktionsbedingten fehler habe und z.b die Platine den Geist aufgibt komme ich mit AppleCare + nicht weit?
Mit dem AppleCare Protectionplan ist das doch abgesichert

Also müsste ich beide Pakete nehmen damit ich gegen alles abgesichert bin? Demnach 170€ zahlen? puh.. :rolleyes:

Es steht doch da, in Deutschland gilt eine 2 jährige gesetzliche Gewährleistung, auch für Apple-Produkte. Sollte innerhalb dieser Zeit aufgrund von produktionsbedingten Fehlern ein Mangel entstehen, ist der Hersteller in der Pflicht diesen zu beseitigen. Der alte Apple-Care-Plan hat genau dies über eine Garantie abgedeckt, wofür Apple Geld verlangt hat, also für eine Garantieerweiterung die ja sowieso im Sinne der gesetzlichen Gewährleistung abgedeckt ist.

Diesen alten Apple-Care gibt es nicht mehr, sondern nur noch Apple-Care-Plus, welcher eine Art Versicherungspolice ist, und nicht für Materialfehler in Anspruch genommen werden kann.
Alter Apple-Care und Apple-Care-Plus kannst du nicht gleichzeitig für ein Produkt aktivieren, wenn überhaupt der alte noch aktiviert werden kann.
 
Auf die Haarspaltereien im Schadensfall bin ich schon sehr gespannt.

@TE: In den MU-Kleinanzeigen kannst Du gelegentlich ACPP-Produkte finden.
 
Es steht doch da, in Deutschland gilt eine 2 jährige gesetzliche Gewährleistung, auch für Apple-Produkte. Sollte innerhalb dieser Zeit aufgrund von produktionsbedingten Fehlern ein Mangel entstehen, ist der Hersteller in der Pflicht diesen zu beseitigen. Der alte Apple-Care-Plan hat genau dies über eine Garantie abgedeckt, wofür Apple Geld verlangt hat, also für eine Garantieerweiterung die ja sowieso im Sinne der gesetzlichen Gewährleistung abgedeckt ist.

Diesen alten Apple-Care gibt es nicht mehr, sondern nur noch Apple-Care-Plus, welcher eine Art Versicherungspolice ist, und nicht für Materialfehler in Anspruch genommen werden kann.
Alter Apple-Care und Apple-Care-Plus kannst du nicht gleichzeitig für ein Produkt aktivieren, wenn überhaupt der alte noch aktiviert werden kann.


Auf dem Papier sind es 2 Jahre ja.. aber eigentlich sind es 6 Monate und dann muss ich beweisen, dass der Fehler ein Material oder Produktionsfehler ist und das ist quasi unmöglich.. Stichwort Beweispflicht

Den alten Applecare kann man immernoch erwerben (nur nicht bei Apple) und aktivieren.
Ich frage mich nur warum ich mit Applecare + gegen sowas nicht auch abgesichert bin. Wenn man nicht beide Applecare Pakete aktivieren kann dann kann man sich ja gar nicht absichern und muss sich entscheiden ob man gegen Schäden versichert sein will oder gegen Materialfehler :rolleyes: Bzw. kann man die Garantie garnicht mehr erweitern, da es Apple direkt nicht mehr anbietet. Die Aktivieren die Applecare Produkte der Drittanbieter wohl nur noch aus Kulanz bis diese alle verkauft sind.
 
Zurück
Oben Unten