Apple Care (alt) auch für iMac 2021 (M1)?

  • Ersteller derdiedasnicolas
  • Erstellt am
derdiedasnicolas

derdiedasnicolas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2020
Beiträge
320
Reaktionspunkte
179
Hallo,

der Titel sagt es schon und da ich im Netz unterschiedliche Angaben finde, die Frage an euch:

Ist der alte Plan, den es ja noch zu kaufen gibt, auch für den 2021er iMac verwendbar?

Vielen Dank!
 
Ich habe mal schriftlich angefragt. Ich werde über die Antwort berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derdiedasnicolas
Wo hast Du angefragt?
 
Bei wiez. Oder wo willst du den ACPP sonst her bekommen?

Ich bin mir aber zu 99 Prozent sicher, dass es auch für den M1 funktioniert, wie bei den MacBooks auch.
 
Dort habe ich auch angefragt aber bislang keine Antwort erhalten. Daher die Frage hier. Und daher auch meine Rückfrage, wo Du angefragt hast. ;-)
 
Sollte man für den Preis machen oder? Ich meine, günstiger wirds nicht mehr und wenn die keine mehr haben, wirds schwierig oder? Wie ist Deine Meinung dazu?
 
Da es bislang überhaupt keine Erfahrungswerte zu Probleme und der Haltbarkeit gibt, kann man das nur schwer einschätzen. Ich halte bei einem Schreibtischrechner die Versicherung von Apple Care Plus für nicht notwendig. Wenn man günstig an die einfache Garantieerweiterung (Apple Care ohne Plus) kommt, warum nicht? Aber das muss jeder für sich abwägen, ob es einem das Wert ist. Manche Händler und auch Apple sind von sich aus ja euch bis zum zweiten Jahr recht kulant, wie man hört.
 
Danke. Apple Care Plus fand ich auch nicht notwendig und Apple Care finde ich gerade nur interessant, da es "im Angebot" ist. Was ich aber meine, ist, dass wenn der Laden die Kontingente abverkauft hat, an diese Garantieverlängerung so oder vergleichbar nicht mehr ranzukommen ist, korrekt? Und daher die Überlegung, ob man die Gelegenheit noch ergreifen sollte.
 
Die haben immer wieder mal solche Angebote. Bisher gibt es aber dennoch weiter für alle Rechner solche Angebote. Ich denke nicht, dass das weg fällt. Eher geht der Preis halt wieder etwas hoch. Aber, wir können halt nur spekulieren.
 
Ja ist möglich, habe ich bei meinem M1 iMac aktiviert. Musste man aber telefonisch machen und sich mit der Vertragsabteilung verbinden lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Vielen Dank für die Info.
 
Läuft super. Apple Care bei Wiez gekauft. Wollte bei Apple registrieren. Plan wurde schon verwendet. Telefonisch versucht Kontakt aufzunehmen lt. beim Händler hinterlegten Daten: Nummer ungültig. Mail gesendet. Auf meine erste Mail, in der ich nach der Kompatibilität zum M1 Mac fragte, bis heute keine Antwort. Bleibt spannend...
 
Hast du versucht den Plan bei Apple per Telefon zu aktivieren? Hatte mit wiez bisher keine Probleme.
 
Habe ich. Das war mit apple auch ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Kontakt. Aber es nutzte nichts. Die Seriennummer war bereits verwendet worden. Zwischenzeitlich hat sich Wiez Gott sei Dank per Mail gemeldet und die übernehmen nun die Aktivierung. Soll wohl dann jetzt klappen. 🙃🤷‍♂️
 
Genau lass das besser die machen, das habe ich bei denen immer machen lassen.
Hat immer bestens funktioniert. Hat meist 1-2 Tage gedauert.
Die kaufen die alten Pakete weltweit auf. Da kann es schon mal vorkommen das eins mal nicht funktioniert.
Dann nehmen sie halt ein anderes, tun sich da leichter wie du.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und derdiedasnicolas
Gestern kam übrigens auch die Rückmeldung von wiez, dass die Pläne auch für den iMac M1 funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derdiedasnicolas
Ende gut, alles gut. Plan wurde seitens WIEZ aktiviert. Und gilt auch für M1 iMac. Ich denke aber, dass man im ersten Moment verwundert ist, auch, weil die angegebene Telefonnummer nicht funktioniert, dürfte nicht überraschen. Thread kann gerne geschlossen werden, da alles beantwortet wurde.
 
Zurück
Oben Unten