Apple cancelt meine Bestellung

  1. Ben Bo

    Ben Bo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    ich bin zur Zeit in England und habe mir ueber den Refurb Shop auf der Apple seite ein Refurb Macbook pro gekauft. Bestellt habe ich es am 06.09 und heute habe ich die folgende Mail von Apple bekommen.

    Dear Apple Store Customer,

    Thank you for shopping at the Apple Store.
    Refurbished products are in high demand and their availability varies.
    We regret to inform you that we currently do not have a product with the
    specifications you requested, and we cannot determine when one might be
    available. Therefore we have cancelled your Order.

    As an alternative, you may order a new computer at http://www.apple.com/uk/thestore

    We appreciate your business and would like to apologise for
    any inconvenience this may cause.

    Answers to many post-sales questions can be found at the Apple Store

    Customer Service website: http://promo.euro.apple.com/promo/help/uk/consumer

    Kind regards,

    The Apple Store



    Auf deutsch gesagt die haben keine Macbooks mehr und canceln aus diesem Grund meine Bestellung - und das nach ca. drei wochen obwohl ich eine orderbestaetigung/number und alles andere hatte.

    Was haltet ihr davon? Ich dachte ich habe einen "Vertrag" mit Apple und meiner Meinung nach kann der nicht einfach so gecancelt werden. Wie sind eure Erfahungen in Deutschland?
     
    Ben Bo, 27.09.2006
  2. Locator

    LocatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    14
    Beschweren bei Apple.
    Sowas ist nicht zulässig... was Apple da gemacht hat.

    MfG
    Locator
     
    Locator, 27.09.2006
  3. elkaracho

    elkarachoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    24
    Der Vertrag kommt erst zustande, wenn das Gerät verschickt wurde. Vorher darf Apple die Bestellung stornieren.

    edit: sorry, überlesen... 3 Wochen? Und Du hast eine Bestellbestätigung? Dann auf jeden Fall beschweren.
     
    elkaracho, 27.09.2006
  4. Linedance

    LinedanceMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    4
    Ran ans Telefon beschweren - so intensiv, dass Du auch ein akzeptables Ergebnis erzielst. Evtl. mußt Du Dich eben durchhangeln ;) .
     
    Linedance, 27.09.2006
  5. catvarlog

    catvarlogMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    du müsstest noch mal genau nachsehen, was du von apple bekommen hast.

    hast du eine Auftragsbestätigung bekommen, dann hast du gute chancen bei einer beschwerde.

    hast du eine info bekommen, die deinen bestellungvorgang bestätigt, dann ist apple nicht verpflichtet, die bestellung zu bearbeiten.

    steht hier: http://store.apple.com/Catalog/de/Images/refurb_terms_and_conditions.html
     
    catvarlog, 27.09.2006
  6. Kalle Grabowski

    Kalle GrabowskiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    Also erstmal setzt ein gültiger Kaufvertrag Angebot und Annahme voraus. Angebot hast Du gemacht, die Frage ist hast Du von Apple eine Auftragsbestätigung bekommen? Falls nur eine Auftragseingangsbestätigung, so ist kein Vertrag zustande gekommen.

    Mal angenommen, es wäre ein Kaufvertrag zustande gekommen: Apple hat jetzt keine MBPs mehr und kann nicht liefern, ob sie wollen oder nicht. Von daher will Apple den Vertrag lösen.

    Du könntest jetzt wohl Deinen Schaden einklagen. Wie hoch ist der oder wie kann man den beziffern?

    Alles nicht so einfach. Am besten echt mal freundlich nachfragen, vielleicht geht aus Kulanz was...
     
    Kalle Grabowski, 27.09.2006
  7. Ben Bo

    Ben Bo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe von Apple ein "order acknowledgment" "order number" usw. bekommen - und zwar einen tag nachdem ich im internet bestellt habe. zu diesem zeitpunkt gab es also "mein" mackbook noch - weil apple ja wohl nichts verkauft was sie nicht auch auf lager haben (zumal es sich um ein rufurb book handelt). meiner meinungnach ist somit ein vertrag zustande gekommen.
     
    Ben Bo, 27.09.2006
  8. apfelcompod

    apfelcompodMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    5
    aber bei b-ware is das n bischen anders. Das sind ja in dem Sinne keine regulären Artikel. Kenne das nur von uns, das wir auch eine Bestellbestätigung schicken, die aber nur den Vorgang an sich bestätigt und noch nicht das die Ware da ist oder sonst was... genau aus dem Grunde weil es sein kann das diese Artikel aus der B-ware nich /oder nicht mehr verfügbar sind... denke Du wirst das so hinnhmen müssen. Oder schau Dir mal die AGB`s an

    steht ja auch nochmal hier im text:

    Dear Apple Store Customer,

    Thank you for shopping at the Apple Store.
    Refurbished products are in high demand and their availability varies.
    We regret to inform you that we currently do not have a product with the
    specifications you requested, and we cannot determine when one might be
    available. Therefore we have cancelled your Order.

    As an alternative, you may order a new computer at http://www.apple.com/uk/thestore

    We appreciate your business and would like to apologise for
    any inconvenience this may cause.

    Answers to many post-sales questions can be found at the Apple Store

    Customer Service website: http://promo.euro.apple.com/promo/help/uk/consumer

    Kind regards,

    The Apple Store
     
    apfelcompod, 27.09.2006
  9. catvarlog

    catvarlogMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    das sieht nach der "ordentlichen" Auftragsbestätigung aus, die man nur dann erteilt, wenn man auch liefern kann. Daher denke ich, dass du gute chancen bei einem gespräch mit apple hast. probier es aus.
     
    catvarlog, 27.09.2006
  10. catvarlog

    catvarlogMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    die mail hat er bekommen, nachdem er die auftragsbestätigung erhalten hatte. also nicht relevant.
     
    catvarlog, 27.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apple cancelt meine
  1. sontung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    53
  2. iRick
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    175
  3. heckmeck2000
    Antworten:
    90
    Aufrufe:
    1.432
  4. newmaci
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    784
  5. nickoh
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    661