Apple Bücher oder Amazon Kindle App?

Andi'

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
509
Reaktionspunkte
72
Hallo zusammen,

bevorzugt ihr zum Bücher lesen eher die Bücher App von Apple oder die Kindle App von Amazon und warum?
Oder benutzt ihr eine ganz andere App?
Mir geht es explizit um die Apps für Apple Geräte, nicht um die Kindle Geräte von Amazon.

Ich würde mich über eure Meinungen freuen.
 
Die Bücher-App, weil ich da meine eigenen ePubs ohne Probleme verwenden und synchronisieren kann.
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Frage, was sind "ePubs"?
 
Ein Standard (Dateiformat) für eBooks den die meisten Anbieter - außer Amazon - verwenden.
 
Ah ok, danke dir!
 
Ich benutze auch vorwiegend Bücher, da ich dort auch im Store E-Books kaufe, was ich wiederum schlicht aus Bequemlichkeit dort und nicht bei Kindle tue. Beide Apps finde ich verbesserungsfähig, wobei sich im Laufe der Jahre auch bei beiden einiges getan hat. Aktuell gefällt mir Bücher von der Oberfläche her leicht besser.
 
Ich habe seit Jahren Amazon Prime und einen Kindle, auf dem viele Hundert Bücher sind. Dadurch komme ich da leider gar nicht mehr weg, ohne die Bücher aufgeben zu müssen. Sonst wäre mir eine alternative App von Apple, mit der ich Bücher auf dem iPad lesen kann auch sehr willkommen.

Oder kenn jemand eine Möglichkeit, das Amazon-Format zu konvertieren?
 
ich nutze nur Kindl.
Auch und gerade wegen des Kindl Readers. Ein Versuch, mit dem iPad in der Sonne am Pool ein Buch zu lesen hat mir gezeigt, dass man das vergessen kann.
Abgesehen davon, das man bei Sonnenlicht praktisch nichts mehr erkennen kann ist auch der Akku relativ schnell leer. Oder es schaltet wegen Überhitzung aus. Dazu kommt, dass das iPad zu halten auf Dauer auch keinen Spaß macht.

Wenn einem das egal ist, dann ist es imho auch egal, wo man seine Bücher kauft, die beiden Dienste nehmen sich da nicht viel.
Außer vielleicht noch der Tatsache, das man bei Apple im Apple Universum bleiben muss, Kindl Bücher kann man auf vielen Plattformen per App lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro
Ich benutze beides, denn manche Titel sind nur auf der einen oder der anderen App lieferbar.
 
Ich hätte gern die gekauften Kindle Bücher in iBooks, aber das ist mit dem Wandeln ist mir auch mittels Calibre bisher nicht gelungen.
 
Oder kenn jemand eine Möglichkeit, das Amazon-Format zu konvertieren?
Es gibt Konvertierungsprogramme (für Windows oder macOS) wie Calibre. Aber die funktionieren natürlich nicht für gekaufte E-Books, denn die sind ja immer mit DRM bei Kindle.
 
Es gibt Konvertierungsprogramme (für Windows oder macOS) wie Calibre. Aber die funktionieren natürlich nicht für gekaufte E-Books, denn die sind ja immer mit DRM bei Kindle.

Nur bei Anbietern wie Apple und Amazon gibt es DRM. Andere verkaufen DRM-frei. Meine gekauften eBooks sind in der Regel ohne DRM.
 
Nur bei Anbietern wie Apple und Amazon gibt es DRM. Andere verkaufen DRM-frei. Meine gekauften eBooks sind in der Regel ohne DRM.
Schon richtig, aber bei der von mir beantworteten Frage ging es ja ausdrücklich um bei Kindle-gekaufte E-Books.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25
Ich bevorzuge Apples Bücher, schon weil man durch rabattierte oder mit Bonusguthaben verkaufte Guthabenkarten ein wenig sparen kann.
 
Ich bevorzuge Apples Bücher, schon weil man durch rabattierte oder mit Bonusguthaben verkaufte Guthabenkarten ein wenig sparen kann.
Wobei das ja offiziell eigentlich nicht gehen sollte. 😉 Der Börsenverein des deutschen Buchhandels hat ja gerichtlich durchgesetzt, dass bei allen iTunes-Rabattaktionen zwingend dabei stehen muss, dass das Guthaben nicht für E-Books genutzt werden darf (wegen der Buchpreisbindung in Deutschland).
 
Wobei das ja offiziell eigentlich nicht gehen sollte. 😉 Der Börsenverein des deutschen Buchhandels hat ja gerichtlich durchgesetzt, dass bei allen iTunes-Rabattaktionen zwingend dabei stehen muss, dass das Guthaben nicht für E-Books genutzt werden darf (wegen der Buchpreisbindung in Deutschland).

Ja, da steht viel, in der Realität funktioniert es aber problemlos.
 
Ich nutze beides. Das Lesen ist auf dem Kindle einfach viel angenehmer als auf Iphone/Ipad. Buecher nutze ich eher für Hörbücher.
 
Ja, da steht viel, in der Realität funktioniert es aber problemlos.
Psst, sag das nicht zu laut. Wenn der Börsenverein mitbekommt, dass Apple das nicht technisch verhindert, ist aber der Teufel los. Mit denen ist nicht zu spaßen.
 
Ich muß meinen Computer immer wieder autorisieren damit ich die Sachen auch auf das iPhone syncen kann. Gibts da ne Einstellung damit ich nicht immer mein Store Passwort eingeben muß
 
Nur bei Anbietern wie Apple und Amazon gibt es DRM. Andere verkaufen DRM-frei. Meine gekauften eBooks sind in der Regel ohne DRM.
Das gilt wohl auch für die gekauften Filme mit dem DRM Schutz, die kann ich auch nicht vom USB Stick am TV anschauen.
Und selbst mit einem Adapterkabel am iPhone am TV geht das auch nicht (vielleicht mit dem Apple Adapter).
Ein Apple TV ist technisch überholt und überteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten