Apple BT-Maus

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von kingoftf, 18.01.2005.

  1. kingoftf

    kingoftf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    22.09.2004
    Hallo!
    Ich benutze seit Freitag die BT Mouse von Apple.
    Kann man die eigentlich noch tunen, will sagen, kann die noch schneller flutschen als bei der maximalen Einstellung in der Mauskonfiguration, das ist nämlich immer noch nicht schnell genug, auf meinem iMac g5 20" benötige ich immer noch lange Bewegungen mit der Maus wegen der Größe des Displays.
     
  2. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.691
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    17.11.2002
    vielleicht mal skiwachs drunter machen
     
  3. hannesno

    hannesno MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.10.2004
    Genau das gleiche Problem habe ich auch. Man benötigt trotz Zeigergeschwindigkeit relativ lange von einem Bildschirmende bis zum anderen....
    Naja, Skiwachs ist langweilig, wie wärs denn mit 'nen zusätzlichen Kompressor (mehr Power) :p !

    Ne aber mal im Ernst, finde die Apple BT Maus auch allgemein nicht so spitze.
    Für mich ist z.B. ein Scrollrad Pflicht. Außerdem geht vieles mit einer 3. Maustaste leichter (ja, ich bin wirklich der Meinung :cool: ) *duck* !
     
  4. *angebissen*

    *angebissen* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.09.2004
    3. Maustaste? Du meinst 2. oder?
     
  5. JWolf

    JWolf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.12.2003
    USB-Overdrive hat bei mir Wunder gewirkt. Mir war die (Microsoft) Maus auch zu langsam.
     
  6. hannesno

    hannesno MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.10.2004
    Ehmmm ja, der ganze Uni Stress macht mich schon ganz durcheinander ;)
     
  7. Lumimac

    Lumimac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.05.2004
    "Mousezoom" ist mein Tip läuft bei mir seit über einen halben Jahr sorgenfrei mit diversen Mäusen (auch Bluetooth von Apple).
    Einfach mal bei VT gucken, sollte sich finden lassen
     
  8. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Ich habe auch Mousezoom installiert, läuft super und ist jugendfrei :D

    Frank
     
  9. Paul Humbug

    Paul Humbug MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2004
    1. kann man unter OSX den Rechtsklick durch gedrückt halten der Applemaustaste simulieren?
    2. wie lange hält die Baterie in der kabellosen Maus?
     
  10. kingoftf

    kingoftf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    22.09.2004
    Ne, ich habe jetzt einige Tropfen Castrol Formula RS auf das Mousepad geschmiert, jetzt flutscht das richtig gut.
    Wie ist denn da der Ölwechselintervall?
    Wie beim Auto? ;-)

    Ne, aber der Tip mit Mousezoom war spitze, jetzt verenke ich mir nicht immer den ganzen Arm, wenn ich die Maus vor einer Displayseite zur anderen bewegen muss
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen