apple boot camp installieren

Warum den so unfreundlich? Habe ich dir was getan?

Also, ich habe ein Macbookpro
und mein Problem ist entstanden weil ich die Win Xp Installation angebrochen hatte und dann musste ich Tiger neu installieren dabei ist aber die vom Boot camp falsch angelegte Mini partition erhalten geblieben und darum die weiteren Problme
nun habe ich alles gelöscht und installiere Tiger wieder neu und überleg mir ob ich tatsächlich das Bootcamp instaliere.
Da ich hier so unfreundlich angeraunzt werde, überlege ich mir, ob ich noch mals hier her komme
 
Negrita schrieb:
Warum den so unfreundlich? Habe ich dir was getan?
Nein - aber so unfreundlich wollte ich auch gar nicht sein.
Ich habe mich bemüht, schon einigermaßen höflich zu bleiben (von wegen "unfreundlich angeraunzt").

Negrita schrieb:
Da ich hier so unfreundlich angeraunzt werde, überlege ich mir, ob ich noch mals hier her komme
Ich will dich hier gar nicht rausekeln.
Aber es ist schon ernst gemeint:
Wenn du in diesem Forum Hilfe suchst, so empfehle ich dir, dein Problem und deine Vorgehensweise so genau wie möglich zu beschreiben.
Das gebietet eigentlich die Höflichkeit anderen gegenüber, denke ich.
Und ein einfaches "...hat nicht geklappt. Woran kann das liegen?" bzw. ein "es geht irgendwie nicht weiter" ist bei einem relativ zeitaufwendigen komplexen Vorgang wie der Installation von Boot Camp und Windows einfach unzureichend als Problembeschreibung.

Da ist jeder Unbeteiligte im Forum einfach gezwungen, wild draufloszuraten und die ganze Bandbreite an möglichen Fehlern und Problemen aufzuzählen.
Das kann ewig dauern.
Und im Gegensatz zu einem Handwerker, dem du einfach sagen kannst "XY tut nicht. Machen sie es wieder heil" werden wir hier für unsere Zeit im Forum nicht bezahlt.

Deshalb sollte es schon einfach "höflich" sein, wenn man sich bei der Problembeschreibung wenigstens nach Kräften bemüht.

I.e., einigermaßen detailliert beschreibt...
- WAS für einen Computer man hat
- WAS genau nicht funktioniert.
- OB, WANN und WELCHE Fehlermeldung kommt
- Welche Schritte man bis jetzt unternommen hat
- Wo das Problem mit der Installations-Anleitung liegt, wo es nicht wie beschrieben weitergeht, oder wo ein Verständnisproblem vorliegt.

Dazu gehört auch, vielleicht noch einmal nachzuprüfen, wenn jemand hier im Forum auf den Unterschied und offensichtlichen Irrtum aufmerksam macht. (So wie die Sache mit dem Computer-Modell, die ja nun wirklich einfach "ablesbar" ist)
 
PS: Und zu der erhalten gebliebenen Boot Camp-Partition hab ich auch schon was gesagt. "Alles löschen" und nochmaliges Neuinstallieren von Tiger ist nicht nötig.
Man sollte diesen Speicherplatz einfach mit Boot Camp wieder OS X hinzufügen.
Worauf man sie - ebenfalls mit Boot Camp - auch wieder neu, in anderer Größe einrichten kann.
 
Negrita schrieb:
Warum den so unfreundlich? Habe ich dir was getan?

Also, ich habe ein Macbookpro
und mein Problem ist entstanden weil ich die Win Xp Installation angebrochen hatte und dann musste ich Tiger neu installieren dabei ist aber die vom Boot camp falsch angelegte Mini partition erhalten geblieben und darum die weiteren Problme
nun habe ich alles gelöscht und installiere Tiger wieder neu und überleg mir ob ich tatsächlich das Bootcamp instaliere.
Da ich hier so unfreundlich angeraunzt werde, überlege ich mir, ob ich noch mals hier her komme


du hättest nicht alles wieder löschen müssen.

einfach in bootcamp hättest du die partitionen zuzsammenfügen können.
 
tomat3 schrieb:
du hättest nicht alles wieder löschen müssen.

einfach in bootcamp hättest du die partitionen zuzsammenfügen können.

Tja, das hatte ich natürlich versucht - hat nicht geklappt.Also, Bootcamp konnte und konnte nicht wieder installiert weden. Das Programm griff auf etwas zu was wohl nicht da war, ist nun auch egal, ich installiere gerade neu und fange wieder von vorne an. Doch wahrscheinlich werde ich das mit Bootcamp nun doch lassen - kostet mich zu viel nerven und Zeit
 
Negrita schrieb:
ich installiere gerade neu und fange wieder von vorne an.
Ich hoffe, du hast deine Festplatte vor der Neuinstallation von Tiger komplett nochmal formatiert, und eine einzige Partition für Windows angelegt..?
 
Doch wahrscheinlich werde ich das mit Bootcamp nun doch lassen - kostet mich zu viel nerven und Zeit
ist eigentlich eine sache von circa einer stunde. wobei man circa 45min davon eigentlich nur zusieht wie windows installiert wird und ein paar dialoge beantwortet
 
performa schrieb:
Ich hoffe, du hast deine Festplatte vor der Neuinstallation von Tiger komplett nochmal formatiert, und eine einzige Partition für Windows angelegt..?

Ja, das war das erste was ich getan habe: eine Partition herzustellen und dann Tiger zu installieren. Für Windows werde ich hoffentlich keine Partition mehr anlegen müssen, ich glaube das ist jetzt vorbei,
 
Red Delicious schrieb:
ist eigentlich eine sache von circa einer stunde. wobei man circa 45min davon eigentlich nur zusieht wie windows installiert wird und ein paar dialoge beantwortet

Kann ja alles sein, doch ich habe das nun heute mindetsens drei mal versucht immer mit dem Ergebnis, dass ich wieder von vorne anfangen musste - und jezt reicht es mir einfach
 
Also ich versteh nur nicht wie man sowas nicht "verstehen" kann...es ist doch wirklich Kinderleicht und der Assistent führt einen schritt für schritt durch...
 
dann machst du was falsch :D

da du uns aber auch nach mehrmaliger aufforderung (und erklärung warum das nötig ist) immernoch nicht detailliert und präzise geschildert hast wie du vorgegangen bist, an welcher stelle der installation du nun genau probleme hast oder mit welchen fehlermeldungen du konfrontiert wurdest oder was du an der anleitung nicht verstehst, können wir dir leider auch nicht weiterhelfen.

ich weiss nach all den postings jedenfalls immernoch nicht was bei dir los ist.
"geht nicht" und "da gehts nicht weiter" sind jedenfalls wenig aufschlussreich.
 
Red Delicious schrieb:
dann machst du was falsch :D

ich weiss nach all den postings jedenfalls immernoch nicht was bei dir los ist.
"geht nicht" und "da gehts nicht weiter" sind jedenfalls wenig aufschlussreich.

Obwohl ich nicht ganz weiß warum, versuche es noch mal:
ich habe bootcamp installiert, zu spät ist mir aufgefallen, das die partition nur 5 GB groß war.
Dann habe ich die Installation von XP abgebrochen, kam aber nicht zurück.
Zurück auf das OS X Betriebssytem meine ich.
dann habe ich die OS X DVD eingelegt und neugestartet und dabei habe ich C gedrückt - doch leider versäumt die Partition zu löschen,
als ich dann bootcamp neu installieren wollte ging das nicht, obwohl ich die P vergrößert habe, das lies das Programm nicht zu
ich habe es merhfach probiert, also konnte ich letztendlich nur nochmal von vorne anfangen
OS X rein Alt gedrückt Partition entfernt Tiger neuinstalliert- Updates geladen
da bin ich nun

alles klar?
 
Negrita schrieb:
Dann habe ich die Installation von XP abgebrochen, kam aber nicht zurück.
Zurück auf das OS X Betriebssytem meine ich.
Das geht ganz einfach, in dem du beim Starten die Alt-Taste gedrückt hältst - und dann die OS X-Partition auswählst.
(Vorausgesetzt, du hast Windows in der richtigen Partition installiert, und nicht damit OS X überschrieben)

In diesem Falle hättest du übrigens gar nicht neu installieren müssen.
Du hättest einfach wieder OS X gestartet.
Dann Boot Camp geöffnet und damit die Windows-Partition wieder der OS X-Partition zugeschlagen.
Und dann hättest du eine neue größere Windows-Partition einrichten können.

Negrita schrieb:
also konnte ich letztendlich nur nochmal von vorne anfangen
OS X rein Alt gedrückt Partition entfernt Tiger neuinstalliert
Gut, wenn du die Festplatte komplett gelöscht/neu partitioniert hast.
 
performa schrieb:
Das geht ganz einfach, in dem du beim Starten die Alt-Taste gedrückt hältst - und dann die OS X-Partition auswählst.
(Vorausgesetzt, du hast Windows in der richtigen Partition installiert, und nicht damit OS X überschrieben)


eben das ist - bzw. war ja die Frage und ich gehe mal davon aus, ich hatte es falsch gemacht


Gut, wenn du die Festplatte komplett gelöscht/neu partitioniert hast.

ja habe ich.
 
hi, ich habe ein problem, vielleicht könnte ihr mir helfen. ich habe die neueste firmware drauf dennke das es die 1.2F10 ist, und versuche bootcamp assistenten zu verwenden, der sagt mir das das gerät nicht aktuallisiert ist, obwohl die neueste drauf ist, wo liegt das problem? thx
 
wirklich "firmware" geladen (manuell von der apple-page) oder ein "SMC firmware update" über softwareaktualisierung gemacht?
 
ja ich habe es gelöst, osx hat über die software update ein firmware_update nicht installiert, irgendwas mit boot sector. danach hat es geklapt
 
Negrita schrieb:
Danke - doch das Forum ist geschlossen .-(
wo bitte ist das geschlossen?!

Ich schieb Dich mal dahin.
 
Zurück
Oben Unten