Apple Bluetooth Tastatur Funktionstasten funktionieren nicht mehr

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das seltsame Problem, dass in der obersten Tastenreihe meiner Apple Bluetooth Tastatur (das Modell vor dem jetzigen) die Funktionstasten nicht mehr gehen.
Sprich, ich kann die Bildschirmhelligkeit nicht mehr regeln, Mission Control oder das Dashboard damit aufrufen, wie es mal ging. Auch die Tracks in iTunes kann ich nicht mehr anhalten, vor oder zurückspulen. Komischerweise kann ich die Lautstärke aber noch regeln.

Weiß einer, wie ich das behebe? OS ist El Capitan.
 
Mal die FN-Taste zusaetzlich gedrueckt? ;)
 
Als FN+Fx Taste geht auch nicht? Schon mal in den Tastatureinstellungen nachgesehen, wie sich die Funktionstasten verhalten sollen? Weiss jetzt die genaue Einstellung nicht, da ich hier an der Windose sitze.
 
Als FN+Fx Taste geht auch nicht? Schon mal in den Tastatureinstellungen nachgesehen, wie sich die Funktionstasten verhalten sollen? Weiss jetzt die genaue Einstellung nicht, da ich hier an der Windose sitze.
Wie gesagt, auch bei FN+Nächster Track tut sich nichts. Die Einstellungen wurden nicht verändert und nach kurzer Prüfung steht da auch immer noch das Gleiche wie vorher.
 
Ich zahle fünf Euro an denjenigen, der mir das Problem hier lösen kann!
 
Ernsthaft? Keiner weiß, was das sein kann?
 
Gegentest mit anderer, baugleicher Tastatur brächte Klarheit. Ebenso der Test dieser Tastatur an einem anderen Mac.

Oder wenigstens unter einem anderen Benutzer / frisches Testsystem probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe die Tastatur an einem MBP von 2012 probiert und da tritt das gleiche Problem auf. Ich habe noch nie davon gehört, dass bei einer Tastatur einzelne Tasten ausfallen(besonders wenn die Tastatur niemals Opfer von Flüssigkeiten o.Ä. wurde), aber offensichtlich ist sie ja definitiv defekt. Ich werde sie also verkaufen und eine neue holen.
 
Wo Technik ist, kann diese auch kaputt gehen. Verkaufen? Hoffentlich mit korrekter Deklaration des Defekts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe die Tastatur an einem MBP von 2012 probiert und da tritt das gleiche Problem auf. Ich habe noch nie davon gehört, dass bei einer Tastatur einzelne Tasten ausfallen(besonders wenn die Tastatur niemals Opfer von Flüssigkeiten o.Ä. wurde), aber offensichtlich ist sie ja definitiv defekt. Ich werde sie also verkaufen und eine neue holen.

Hattest du mit einer neuen Tastatur dann mehr Erfolg? Probiere hier auch gerade rum und frage mich, ob es nicht einfach ein Fehler in den Einstellungen sein könnte…
 
Ja, es lag offenbar an der Tastatur. Habe die alte wegwerfen müssen und eine neue gekauft.
 
Zurück
Oben Unten