Apple Bluetooth Maus/Tastatur unter Bootcamp

m9k

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe das Wireless Keyboard (Alu) und die Wireless MightyMouse.

Nach der Installation von Vista (Bootcamp) funktionieren beide Geräte auch einwandfrei. Nachdem ich jedoch über die Leopard CD die Treiber installieren lasse, funktionieren die EIngabegeräte nicht mehr.

Ich habe schon versucht, nur die BT Treiber zu installieren, jedoch werden Maus und Tastatur auch danach nicht mehr erkannt.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem? Ich habe leider keine kabelgebundenen Eingabegeräte zur Verfügung...


Danke!
 
das ist auch mein Problem,
mit der Wireless Keyboard (Alu) da suche ich schon seit Wochen nach einer Lösung.
 
Es scheint wirklich so zu sein, dass man zwingend USB-Eingabegeräte brauch...

"If you are using a desktop Mac, connect a (wired) USB mouse and keyboard."

Bezieht sich zwar auch eine Beta von Bootcamp, aber vermutlich wird es immernoch so gehandhabt...

Werde nun probieren, mir USB-Eingabegeräte auszuleihen und es dann probieren...
 
Hallo!
Auch ich hab das selbe Problem. Leopard geht einwandfrei. Sobald ich aber mit Vista hochfahre geht die BT Tastatur und Maus nicht.
Dabei ist Vista auf einer eigenen Festplatte installiert.
Im Internet findet man auch keinen Hinweis. Abgesehen davon das bei manchen die Feststelltaste nicht einwandfrei funktioniert.
Hoffe hier in den nächsten Tagen auf Hilfe :).
Schurli2nd
 
Also ich habe es mittlerweile hinbekommen. Letzten Endes braucht ihr nur eine USB-Maus.

Mit der könnt ihr im Windows über das BT-Icon in der Taskleiste Apple Maus und Tastatur hinzufügen.
Etwas merkwürdig war bei mir, dass die Stelle, wo laut Windows der Verbindungs-"Code" auf der BT Tastatur eingegeben werden sollte, einfach übersprungen wurde.
Hatte dann auch noch Probleme, dass die Tastatur erkannt wird.

Das konnte ich jedoch dann so lösen:
- Rechner runterfahren
- BT Tastatur komplett ausschalten (An/Aus-Taste gedrückt halten)
- Windows booten
- BT Tastatur wieder anschalten. Nun sollte es klappen.
 
Geht das Keyboard dann bei dir noch unter OS X. Hatte das schon lange unter Windows am laufen, aber jedes Mal flog das Keyboard und die Maus bei OS X raus :(
 
Ja, habe keine Probleme. Bei mir funktioniert jetzt alles. Sowohl in MacOS, als auch in Windows.
 
Gut gemacht m9k!
Bei mir geht es einwandfrei. Jetzt läuft Leopard und Vista mit der selben BT Tastatur und Maus.
Danke, Schurli
 
also ihr müsst folgendermaßen rangehen, dann geht auch die BT Tastatur und Maus:

Wenn ihr alle Treiber über Bootcamp installiert habt, müsst ihr unten neben der Uhr auf das Bluetooth Symbol klicken.
Dort müsst ihr eine neue Suche starten. Er zeigt dann die Maus und Tastatur an. Wenn ihr die Maus/Tastatur auswählt könnt ihr wählen, ob ein Schlüssel verwendet werden soll. Dort müsst ihr sagen "Kein Schlüssel"
Vista will dann mit dem Gerät eine Verbindung aufbauen, in der Systray wird dann kurz ein Hinweis angezeigt, dass ein Schlüssel eingegeben werden muss. Dort klickt ihr drauf und gebt für die Maus "0000" ein und für die Tastatur "00000000" - also 4 mal die Null für die Maus und 8 mal die Null für die Tastatur, dann geht wes wunderbar!
 
Ähnliches Problem

N Abend,

ich dreh gerade völlig am Rad:

Ich bin dabei Windows Vista via Boot Camp auf meinen neuen iMac (Nur zum Zocken..) zu installieren. Klappt auch bis ich dann einen Benutzernamen auswählen soll. Da ich eine Wireless Maus/Tastatur habe kann ich nichts eingeben. Während der Installation, eignetlich bis der besagte Bildschirm aufpoppte, habe ich sowohl Maus als auch Tastatur benutzen können.

Was soll der Scheiß? Ich bin kurz davor die Scheiß Maus an die Wand zu werfen!!!

Sehe ich den Fehler nicht weil er zu offensichtlich ist? Wie ich gelesen habe, haben andere doch auch Mit Wireless Hardware Vista bzw. XP zum laufen gekriegt...
 
Ja,war bei mir auch so.
Du musst eine Kabelmaus und Tastatur anhängen und das Windows-System starten. Danach in der BT-Einstellung die BT-Geräte suchen und verbinden. Bei mir war nicht mal irgendein Code notwendig. Danach kannst du mit der BT-Maus und Tastatur arbeiten und auch hochfahren.

viel Glück!
 
HI zusammen, habe Win7 64bit gestern Abend installiert und es klappte weder BT Maus (Magic) noch BT Tastatur (Alu).
Heute habe ich es dann noch einmal versucht und siehe da, die Maus läuft. Bei der Tastatur fragte er mich sogar nach dem Key und ich gab ihn auch ein und drückte Enter, danach wurde gesagt das alles korrekt installiert sei nur konnte ich jetzt weder BT Maus noch BT Tastatur bewegen.
Also wieder neu gestartet und die Maus klappte wieder, jedoch die Tastatur immer noch nicht. War auch nicht unter den BT Geräten zu finden.

Hat noch jemand die Probleme oder eine Lösung?
 
Auf die Tastatur wird ja nicht eingegangen, die Maus klappt nun ja. Hast du das getestet und muss man bei der Tastatur identisch vorgehen?
 
Zurück
Oben Unten