Apple, bitte den digitalen Hub erweitern!

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Es ist noch ein weiter Weg

Okay, Stevie hat den digitalen Hub zur Strategie erklärt und liess da auch einige Taten walten. Aber Fakt ist, dass es PCs gibt, die von den reinen Hardware-Features jeden Mac in sachen digital Hub abhängen (von Software reden wir jetzt nicht, dass die iApps und deren Integration ungeschlagen ist steht auf einem anderen Blatt!)


Ganz normale ALDI-PCs werden schon seit über einem Jahr mit Surround- und Digital-Audio-out ausgeliefert, für das richtig gute Heimkinoerlebnis! Auf dem Mac? Ohne teure Zusatzhardware Fehlanzeige, und selbst die wird z.B. vom DVD-Player in OS X nur zögerlich unterstützt! mehr ...

Was meint ihr denn dazu, es fehlt ja schon noch einiges.

mfg
Mauki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, ich mein erzählt hat Steve dies ja, aber ob die DigitalHub Strategie auch wirklich auf dem Mac zum laufen kommt??

Ein erster Schritt waren ja die iApps. Zumal "damals" vor dem Erscheinen von iTunes es fast gar keine Möglichkeit gab MP3s auf dem Mac abzuspielen. Nichtmal QuickTime war da zu ja in der Lage!

Dann kam die Einbindung von Digitalkameras dazu. Die mit Hilfe von iPhoto ja auch fast alle ausgelesen werden können.

Aber was dem Mac fehlte/fehlt sind halt auch vernünftige Ausgänge. Wie du schon schreibst Mauki hat jeder "ALDI-PC" einen Mehrkanal-Ausgang für den Sound und einen TV-Out an der Grafikkarte. Und am Mac? Nun kam wenigstens bei iBook und PB das Angebot ... (und dies auch schon länger) einen Externen Monitor und oder Fernseher anzuschließen (aber wieder mit Adapter den man sich erstmal zulegen musste) Auch BlueTooth haben die meisten "ALDI-PCs" ja schon eingebaut und die Laptops in diesen Preissphären ja auch. Kein wunder das Apple da auch endlich mal etwas tut.

Im großen und ganzen denke ich aber, dass Apple dies sehrbald zeigen wird, was DigitalHub eigentlich wirklich heißt. Warum sonst arbeitet man sonst mit den großen aus der Unterhaltungselektronik zusammen? (SONY, Harman/Kardon, Phillips...)
 
Wie du schon schreibst Mauki hat jeder "ALDI-PC" einen Mehrkanal-Ausgang für den Sound ....

naja, ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken. :D
Der Text ist ja nicht von mir. Einfach mal auf mehr ... klicken.

mfg
Mauki
 
Wenn du doch PC's so toll findest, dann lass es halt mit dem Mac.
 
@Lazarus2k

erst mal lesen, denken und dann posten. Wo habe ich gesagt das ich PCs so toll finde. Ich habe nur geschrieben das dies nicht meine Ausage ist. Dies ist ein Bericht von Macguardians.

Vielleicht liest du einfach mal meine anderen Posting durch und dann darfst du wieder was sagen. So eine blöde Aussage nervt mich gewaltig. :mad:

mfg
Mauki
 
Habe gerade bei Vaio TV (Chip.tv) einen Bericht über einen Vaio Desktop Rechner gesehen. Den mit Mac OS X. Alle Schnittstellen dran die man braucht. Audio rein / raus in Dolby. TV-Tuner drin mit exczellenter Qualität.

Ich frage mich wann Apple den Macs ma Dolby Surround spendiert. Warten wir mal ab was noch kommt.

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von Mauki
@Lazarus2k

erst mal lesen, denken und dann posten. Wo habe ich gesagt das ich PCs so toll finde. Ich habe nur geschrieben das dies nicht meine Ausage ist. Dies ist ein Bericht von Macguardians.
 

du hättest unbedingt und deutlich in deinem ersten posting herausstellen sollen, das der bericht von den macguardians ist. es macht die sache nicht unbedingt besser, wenn man dann einfach zurückblafft.

sowas nervt mich nämlich gewaltig!

martyx

der nur gedacht hat "nanu, den artikel kenn ich doch"!? ;)
 
ich habe doch einen Link auf den Artikel gesetzt.

Manchmal denke ich das manche mich nur dumm anmachen wollen, nur wegen meiner Signatur.

Ich habe nunmal noch ne Dose, will mir aber nen Mac zulegen. Also keine Flames oder sonst was.

Aber lassen wir das. :-(

mfg
Mauki
 
nein mauki, ich will dich nicht doof anmachen! ich finde nur dieses copy & paste prinzip nicht ok. zumal, vielleicht sehe ich das ja auch zu eng, dieses "mehr" nicht sofort als link zu erkennen ist. sorry, wenn mein ton vielleicht etwas harsch war. aber ich fand die reaktion einfach nicht ok. *maul* ;)
 
ok *maul* :D

mfg
Mauki
 
Zurück
Oben Unten