Apple Bildungs-Store

D

dcmbeats

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
401
Reaktionspunkte
1
hi,
hat jemand von euch zufällig schon erfarung mit dem apple bildungs-store gemacht. ich als student habe mir ein powerbook bestellt und musste um die günstigeren studentenpreise zu bekommen nur anfangs bestätigen, dass ich student bin und den namen meiner hochschule angeben. im nachhinein fand ich jedoch nirgends eine information darüber, ob wann und wie ich noch einen nachweis erbringen muss, dass ich tatsächlich student bin.
hat jemand nen plan ? danke im vorraus !

gruss DCM
 
Die machen eine Kontrolle nur Stichprobenmäßig. Bei mir haben sie nicht mehr nachgefragt. Ansonsten hättest Du diese Antwort mit edr Suchfunktion leicht gefunden.
 
toaster hat recht. ich hab dort nen ipod mini bestellt und wurde auch nach nichts genauerem gefragt!
 
hm ... und wenn sie im nachhinein herausfinden, dass man geschwindelt hat ?
 
dann wird man ein kleines problem haben, aber was genaus sie machen kann ich mir auch nicht vorstellen...
 
alles klar ! merci !
 
Habe gerade ein PB-G4 im Edu-Store geordert. Musste Nachweis in Form von Fax erbringen. Ging dann aber problemlos. Wird gerade gebaut. :D
Kontrollen können auch mit dem Wert zusammenhängen.

Gruß Scratty
 
naja, is ja eigentlich wurscht. bei mir kam auch ein ordentliches sümmchen zusammen und bisher wollten sie nichts von irgendwelchen bescheinigungen wissen.
 
misti schrieb:
toaster hat recht. ich hab dort nen ipod mini bestellt
... der da genauso viel kostet wie im normalen Store ... (afaik)


misti schrieb:
und wurde auch nach nichts genauerem gefragt!

was dies dann auch erklärt, wenn der Preis eh gleich ist, keine Kontrolle. Der edu store e-nitiative fragt definitiv nach der Schulnummer und meist auch eine Bestätigung durch Dienststellenleiter (Dekan an der Uni, Schulleiter in der Schule) formlos reicht meist ...

Gruß B.
 
cubd schrieb:
... der da genauso viel kostet wie im normalen Store ... (afaik)

in Ö kostet der ipod mini regulär 269€ im edustore 247,20€
 
und mich hat definitiv auch noch niemand nach ner bestätigung gefragt ... obwohl ich 200 euro spare ...

@cupd: wann fragen sie denn deiner erfahrung nach nach der bestätigung ?
 
misti schrieb:
in Ö kostet der ipod mini regulär 269€ im edustore 247,20€

Oh, kost' in D sogar nmoch 10 € weniger ... Sorry - Fehlinfo

Gruß B.
 
dcmbeats schrieb:
und mich hat definitiv auch noch niemand nach ner bestätigung gefragt ... obwohl ich 200 euro spare ...

@cupd: wann fragen sie denn deiner erfahrung nach nach der bestätigung ?

Die Mail kam am selben Tag 'rein ...

Gruß B.
 
@dcmbeats

hallo!
hab auch vor mir demnächst ein powerbook zu kaufen, allerdings bin ich noch etwas am herumfeilen, wo's am günstigsten zu haben ist
ein händler in der nähe hat auch studentenrabatt, allerdings nur 3%, einiges weinger als der EDU im online store
allerdings hat der händler so ein eigenes versicherungspaket, dass nich twie applcare 400 fürs powerbook sondern nur 100 kostet.
mich würd nur interessieren, ob du dir das applecare-paket auch dazugenommen hast oder nich..
 
nein, erstmal nicht. kann man ja auch noch später kaufen ... (wenn wieder geld in der kasse ist.) und ob ich dann das paket von apple nehme ist fraglich, gibt ja auch andere anbieter.
mein tipp, guck mal auf www.macatcampus.de

@ cupd: am selben tag der bestellung oder des zahlungseingangs oder ... ?!
 
dcmbeats@ cupd: am selben tag der bestellung oder des zahlungseingangs oder ... ?![/QUOTE schrieb:
Bestellung, zusammen mit der Mitteilung, dass die Bestellung erfolgreich war ...

Gruß B.

PS: ist aber schon ein paar Tage her
 
Der Edu-Store ist ja auch für Schüler gedacht,
nur in den Bedingungen steht ja, dass man 18 sein muss.
ja toll... die meiste Zeit seiner Schulzeit ist man ja nicht volljährig.

Gibts wo anders auch nen Edu-Rabatt wo man nicht unbedingt 18 sein muss?
 
dieser Edu-Store verwirrt mich jedes mal aufs neue ;D Was verstehn die jetzt genau unter Education ? Nur Studium oder jegliche Art von Schule, also von grundschule über Weiterbildendeschulen bis hin zur Ausbildung (Berufsschule) ?
 
wenn man ihn betritt, wird doch klar erklärt, wer da kaufen darf ...

zitat:

Kaufberechtigung
Durch Klicken in die Taste “Akzeptieren” bestätige ich, dass ich:
• älter als 18 Jahre bin
• als Schüler bzw. Student im Besitz eines gültigen Schüler- bzw. Studentenausweises einer deutschen Bildungseinrichtung bin oder als Pädagoge, Dozent oder in einer ähnlichen Position an einer deutschen Bildungseinrichtung tätig bin
• damit einverstanden bin, dass Apple mich zur Überprüfung meines Status kontaktiert. Ich werde auf Anfrage einen Nachweis meines Status beibringen und bin mit jeder Entscheidung von Apple einverstanden, meine Bestellung abzulehnen, wenn ich keinen für Apple zufrieden stellenden Nachweis meines Status beibringe. Apple behält sich die endgültige Entscheidung vor.

zitat ende.
 
Ja das ist mir schon klar, aber gibt es denn eine Alternative?
 
Zurück
Oben Unten