Apple Bildungs-Store

  1. dcmbeats

    dcmbeats Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    hi,
    hat jemand von euch zufällig schon erfarung mit dem apple bildungs-store gemacht. ich als student habe mir ein powerbook bestellt und musste um die günstigeren studentenpreise zu bekommen nur anfangs bestätigen, dass ich student bin und den namen meiner hochschule angeben. im nachhinein fand ich jedoch nirgends eine information darüber, ob wann und wie ich noch einen nachweis erbringen muss, dass ich tatsächlich student bin.
    hat jemand nen plan ? danke im vorraus !

    gruss DCM
     
  2. toaster

    toaster MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    Die machen eine Kontrolle nur Stichprobenmäßig. Bei mir haben sie nicht mehr nachgefragt. Ansonsten hättest Du diese Antwort mit edr Suchfunktion leicht gefunden.
     
  3. misti

    misti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    33
    toaster hat recht. ich hab dort nen ipod mini bestellt und wurde auch nach nichts genauerem gefragt!
     
  4. dcmbeats

    dcmbeats Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    hm ... und wenn sie im nachhinein herausfinden, dass man geschwindelt hat ?
     
  5. misti

    misti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    33
    dann wird man ein kleines problem haben, aber was genaus sie machen kann ich mir auch nicht vorstellen...
     
  6. dcmbeats

    dcmbeats Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    alles klar ! merci !
     
  7. Scratty

    Scratty MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    27
    Habe gerade ein PB-G4 im Edu-Store geordert. Musste Nachweis in Form von Fax erbringen. Ging dann aber problemlos. Wird gerade gebaut. :D
    Kontrollen können auch mit dem Wert zusammenhängen.

    Gruß Scratty
     
  8. dcmbeats

    dcmbeats Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    naja, is ja eigentlich wurscht. bei mir kam auch ein ordentliches sümmchen zusammen und bisher wollten sie nichts von irgendwelchen bescheinigungen wissen.
     
  9. cubd

    cubd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    1.950
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    ... der da genauso viel kostet wie im normalen Store ... (afaik)


    was dies dann auch erklärt, wenn der Preis eh gleich ist, keine Kontrolle. Der edu store e-nitiative fragt definitiv nach der Schulnummer und meist auch eine Bestätigung durch Dienststellenleiter (Dekan an der Uni, Schulleiter in der Schule) formlos reicht meist ...

    Gruß B.
     
  10. misti

    misti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    33
    in Ö kostet der ipod mini regulär 269€ im edustore 247,20€
     
Die Seite wird geladen...