Apple Big Sure Beta download failed...

N

noby1969

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
235
Reaktionspunkte
5
Guten Morgen User,
ich bin angemeldet als Beta Tester bei Apple mit meiner Apple ID. Aktuell habe ich Catalina 10.15.7 auf meinem MacBook Pro 13" 2020. Es ist genügend Speicherplatz auf der Festplatte vorhanden und im Update Center wird mir der Download von Big Sure Beta (Version kann ich nicht erkennen) angezeigt. Immer wenn ich den Download starte, lädt der Mac nicht komplett runter und irgendwann kommt die Meldung "Download failed". Liegt das an meinen Systemvoraussetzungen oder an momentanen Problemen bei Apple? Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee woran es liegen kann? Gibt es einen Trick?
Für die Rückmeldungen danke ich jetzt schon mal im Voraus.
 
Guten Morgen User,
ich bin angemeldet als Beta Tester bei Apple mit meiner Apple ID. Aktuell habe ich Catalina 10.15.7 auf meinem MacBook Pro 13" 2020. Es ist genügend Speicherplatz auf der Festplatte vorhanden und im Update Center wird mir der Download von Big Sure Beta (Version kann ich nicht erkennen) angezeigt. Immer wenn ich den Download starte, lädt der Mac nicht komplett runter und irgendwann kommt die Meldung "Download failed". Liegt das an meinen Systemvoraussetzungen oder an momentanen Problemen bei Apple? Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee woran es liegen kann? Gibt es einen Trick?
Für die Rückmeldungen danke ich jetzt schon mal im Voraus.
Der Download bleibt immer bei einem Volumen von 12,21 stehen und es tut sich nichts mehr.
 
Aktuell ist die Public Beta 10.
Normalerweise klappt der Download ohne Probleme. Ist bei Dir das WLAN denn stabil?
Vielleicht hat auch der Apple Server gerade Schluckauf.

Am Mac liegt es nicht, auf meinem Macbook Pro 13 (2020) läuft Big Sur Problemlos.
 
Moin Moin. Ich lade sogar über LAN und habe eine stabile und fette Leitung. Das Problem habe ich schon seit Samstag. Hast Du denn die neueste Version?
 
Ja, ich Teste seit ca. PB 7. Anfangs auf einer externen SSD, seit IOS/IpadOS14 offiziell draussen ist
habe ich auf einem Produktivsystem Big Sur direkt laufen.
Auf mich macht es einen sehr stabilen Eindruck, besser als Catalina letztes Jahr.

Ich habe noch eine ältere PB Big Sur Installationsdatei im Backup, die war 12,17 GB groß.
 
Ok, dann muss ich mich mal gedulden. Bringt wohl nichts, wenn ich in der Time Machine noch ein BackUp mit Big Sure Beta habe oder?
 
Doch klar, die kannst Du rausziehen und installieren.
Ich würde allerdings keine alte Version installieren, sondern einfach noch einige Tage warten.

Vielleicht steht ausserdem die Golden Master kurz vor der Tür.
 
Wie ziehe ich die denn raus?
 
Mit dem Backup/Restore Programm.
Wenn es Time Maschine ist, halt mit Time Maschine und "wiederherstellen" anklicken.
 
Jetzt geht es! Installation läuft gerade. War wohl doch ein Schluckauf des Servers. Vielen Dank 🙏 für die Hilfe und noch einen wunderschönen Sonntag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Zurück
Oben Unten