Apple bietet tausch- mein iMac 24" gegen MacPro & 24" Cinema Display

.maxx

.maxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
514
Reaktionspunkte
128
Tach auch,

habe gerade einen irritierenden Anruf von Apple bekommen und weiss nun nicht wie ich mich verhalten soll.

Folgende Situation.
Ich habe einen 24" Alu iMac der Aufgrund von Bildschirmproblemen (Fenster haben sich "eingebrannt") innerhalb von 1 1/2 Jahren gewechselt wurde (habe nun den 3. Austauschmac). Diese Geräte waren alle insgesamt mehr als 1 1/2 Monate in Reparatur und ich habe sehr viel Zeit mit der Apple Hotline verbracht.
Vor 2 Wochen rief ich wieder mal bei Apple an weil ich wieder einmal "eingebrannte" Linien auf meinem nun 2008er Imac hatte. Habe mich richtig beschwert und wollte im Endeffekt vom Kauf zurücktreten und das Geld erstatten bekommen.

Anruf heute:
Heute rief mich nun ein Apple Mitarbeiter an und meinte ich hätte 2 Optionen.
1. Wieder einmal ein Tausch gegen den neuen 24" Imac oder...
2. Ich würde den neuen kleinen MacPro bekommen und einen 100€ Gutschein für das LED Cinema Display.

Jetzt stehe ich da und weiss nicht wie ich mich entscheiden soll.

Wie würdet ihr entscheiden?


Achso bitte keine Diskussionen über das "Einbrennen". Ich habe mich damit mehr als genug beschäftigt und wenn ihr weitere Infos zu meinem Fall möchtet so schaut in diesen Thread.
 
Nimm den MacPro und kauf Dir dann einen Eizo Monitor dazu.
So würd ich es machen.

Dann hast Du
a) ein neues Gerät
b) ein Gerät mit freier Monitorwahl
c) mehr Aufrüstmöglichkeit

Wenn dann etwas mit dem Monitor sein sollte, fällt nicht gleich Dein gesamtes System aus.

Viele Grüße

Timo
 
Nehmen. :cake:
Falls Du ihn nicht haben willst, kannst Du ihn auch gut verkaufen und Dir einen neuen iMac kaufen.
Versuch evtl. noch etwas mehr für das Display rauszuhandeln. :D
 
MacPro und einen Monitor Deiner Wahl.
 
Ganz klar den MacPro nehmen. Das ist ein kleines Rechenmonster :D
 
wärst du schön blöd nicht drauf einzusteigen :hehehe:
 
Ganz klar den Pro.

Den Thread darf man sich gern bookmarken wenn mal wieder jemand rumheult dass Steve JObs nicht persönlich vorbeikommt um sich für einen Garantiefall zu entschuldigen.

Find ich als Kulanzangebot sehr angemessen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technofrikus
Aber nicht mehr viele, die so gute Monitore bauen und dabei auch noch 5 Jahre Garantie geben.

Viele Grüße

Timo

Sind ja nicht alle soo gut bei EIZO. Und in der Klasse gibt es noch NEC, LaCie, Quato.... Kommt ja auch drauf an, was der TE damit machen will.
 
Ok, stimmt, auch bei Eizo sollte man mit Verstand auswählen. Geb ich Dir recht. Allerdings wenn man ein ordentliches Modell wählt, hat man auch etwas vernünftiges.
Bei den Apple Displays bin ich mir hier nicht so sicher. Die sehen zwar schick aus, aber z.B. beim 30" die Helligkeitsverteilung oder die Anschlussmöglichkeiten...
Wie gesagt, die Entscheidung für einen Monitor bei einem MacPro ist unabhängiger, und darum ging es ja.

Viele Grüße

Timo
 
@.maxx
was muss ich anstellen, um auch so ein Angebot zu bekommen (was hast du angestellt??:))
Wenn du nicht unbedingt einen iMac brauchst (all-in-One, geringer Platzbedarf, Design…) ist der Pro immer eine bessere Alternative (Leistung, Erweiterbarkeit, Aufrüstbarkeit), mehrere Festplatten, zwei Graphikkarten etc. machen in universeller brauchbar!
 
Und Fielmann die rosarote Brille? Was ist an LaCie, NEC und Quato schlechter als bei EIZO? Genauer stellt EIZO auch keine Farben dar....

Kein Streit um den richtigen Monitor, hier geht es doch nur darum, MacPro oder iMac. Die Frage des Monitors wird bei positiver Entscheidung für den MacPro in einem separaten Thread geklärt :p
 
sofort nehmen!
 
2. Ich würde den neuen kleinen MacPro bekommen und einen 100€ Gutschein für das LED Cinema Display.
Musst du denn dann das LED Cinema Display nehmen? Oder kannst du den Gutschein auch anderweitig nutzen?
Rate aber auch zum MacPro ;)

Gruß

dejes
 
Zurück
Oben Unten